Amoklauf in Winnenden

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.147
Reaktionspunkte
4.930
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
[ironie]lasst uns alle Unternehmer verbieten.[/ironie]

Aber wenn ich mich jetzt in die Situation vom Vater begeben würde, wüsste mein Sohn wahrscheinlich auch den Schlüssel zum Tresor... Da ist einfach des Vertrauen zum Sohn zu groß, als dass man denkt, dass der sowas machen könnte.
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
War auch richtig schokiert wie ich das heute ghört habe.
Echt schlimm sowas.

Das es wieder auf die Spiele geschoben wird, war ja sofort klar. :roll:
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Ja des krasse is hall noch gewesen:
Nachrichten fangen an ... gleich "schreckliche Bluttat...Amoklauf...."
man denkt sich daraufhin "fuck, schon wieder sowas krasses! und was gibts sonst so neues in der Welt" --> "Und auch in America ereignete sich gestern ein Amoklauf mit 11 Toten"
Und ich nur noch so "WTF, is denn jetz die ganze Welt verrückt!?!?"

Edit: Danach kam noch des Wetter....sonst keine Meldungen Oo
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Bei den Spielen kann ich nur noch müde lächeln, also wer so eine Tat begeht, ist krank im Kopf und wurde nicht durch Games zu nem Amokläufer. Mich wundert es in dem Zusammenhang aber, dass GTA 4 nicht entschärft wurde, klasse Spiel, aber ziemlich heftige Szenen teilweise. Nichtsdestotrotz bestes Game zum abschalten und abreagieren.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Sinngemäß hat der Innenminister Baden-Württembergs gesagt:" die Polizei hat sein Zimmer durchsucht, und seinen Hintergrund überprüft, was er für Musik hört...". Fängt schonmal gut an... Von der Leyen hat auch schon gewisse Anspielungen gemacht, und gegen pcspiele führt die ja sowieso einen Privatkrieg... Traurig, dass so ein schreckliches Ereigniss sofort wieder soetwas nach sich zieht... Wenn man dann noch die Leute die da verantwortlich für Seelsorge sind kennt, und sieht wie diese eigentlich "harten Kerle" die täglich mit schrecklichem zu tun habe um die Tränen kämpfen sieht, kann man sich vorstellen wie unglaublich Schlimm dass da ist...
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
was ich an der sache am allerschlimmsten find ist, dass der mit nem geklauten auto noch in ne 30 kilometer entfernte stadt fahrn kann und da nochmal 2 völlig unbeteiligte und unschuldige personen tötet, des kann ich einfach nich verstehn -.-
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.875
Reaktionspunkte
1.052
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Bin ziemlich geschockt und tiefstes Beileid den Angehörigen.
Ich hab am Mittwoch noch nen Essay in English geschrieben über Maßnahmen wie man solchen Amokläufen vorbeugen könnte.. war kein gutes Gefühl heute -.-
Was ich am meisten daran verachte ist, wie Wahllos die Leute solchen Attentätern zum Opfer fallen ...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.106
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich finds auch sehr schlimm. aber deswegen gleich n trauriges gesicht aufsetzen? oder wieder über irgendwelche hintergründe spekulieren? ne danke
seh ich im grunde genauso. Klar, ist schlimm und auch mein Beileid an die Angehörigen. Aber in einer oder zwei Wochen denken 95% von uns nicht mal mehr daran würd ich sagen.

kurz am Rande: VIVA und MTV zeigen von 16:00 bis morgen um 12:00 scheinbar nur Musikvideos aus aktuellem Anlass. Größtenteils Balladen und ruhige Lieder, teilweise ziemlich gute...Musik pur auf Musiksendern...schade das dafür erst 15 Menschen sterben mussten...
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich bin schon mal gespannt wann wieder die drei Sündenböcke Heavy Metal, "Killerspiele" und "Gewaltvideos" als Auslöser genannt werden... :roll:

Gestern im 2DF wurde von Gundula Gause bei einem Interview mit einem Polizeipsychologen während des ganzen Gesprächs in diese Richtung gestichelt. Dieser ging aber glücklicherweise nicht auf diesen BS ein.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Ich bin schon mal gespannt wann wieder die drei Sündenböcke Heavy Metal, "Killerspiele" und "Gewaltvideos" als Auslöser genannt werden... :roll:

Gestern im 2DF wurde von Gundula Gause bei einem Interview mit einem Polizeipsychologen während des ganzen Gesprächs in diese Richtung gestichelt. Dieser ging aber glücklicherweise nicht auf diesen BS ein.

hatte ja wie geschrieben gestern schon angefangen, aber gerade hab ich ntv eingeschalten und nat. ging es auch wieder um den amoklauf. kanns nicht wortwörtlich wiedergeben aber so ungefähr lief die schalte zu einem "experten" ab:

moderator - was hat man denn bisher herausgefunden, welche computerspiele der täter gespielt hat?

experte - das ist noch nicht ganz klar, aber er scheint auch killerspiele wie counter strike und crisis gespielt zu haben...

dann schweift er ab, zeigt szenen aus counter strike, wie sie weder in der deutschen noch in der us-verkaufsversion zu sehen sind (denke ich - ich habe css auch mal gespielt und so blutig kams mir nicht vor..da wurde mit einem blutpatch nachgeholfen)...als einziges ziel des spiels wird die ausschaltung der gegner angegeben.

unglaublich diese berichterstattung

will ja nicht abstreiten dass sie einen bruchteil der Ursache ausmachen, dem ein oder anderen bekommen solche spiele vllt. wirklich nicht gut (aber imo auch nur dann, wenn sie oben nicht mehr ganz sauber sind, und das ist wiederum auf andere gründe zurückzuführen), aber der auslöser sind sie bestimmt nicht.
 

Schorti

Parkrocker
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Alter
33
es war ja wohl eine reiche familie wenn der vater eine Firma mit über 100 mitarbeitern besitzt, also schlecht wirds ihm nicht gegangen sein
und ich denk auch dass sehr viele unternehmer ne waffe im haus haben

Und du glaubst tatsächlich, das nur weil man reich ist keine Probleme hat ?
Vill (nur ein Bsp.!) wurde er ja auch von seinen Eltern geschlagen, obwohl sie reich waren?
Vill waren seine Versagungsängste und der Druck der von seinen Eltern kam ein weiterer Grund?
(Will ihn hier jetzt in keinster Weise verteidigen, nur das Argument, dass man mit Geld keine andere Sorgen hat)
Kann natürlich niemand mehr nachprüfen, aber meine Meinung ist definitiv, dass Geld nicht glücklich macht!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Schorti hat Recht. Reiche Eltern können in der Erziehung genauso versagen wie ärmere. Das Argument ist totaler Schwachsinn meiner Meinung nach.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
es war ja wohl eine reiche familie wenn der vater eine Firma mit über 100 mitarbeitern besitzt, also schlecht wirds ihm nicht gegangen sein
und ich denk auch dass sehr viele unternehmer ne waffe im haus haben

Und du glaubst tatsächlich, das nur weil man reich ist keine Probleme hat ?
Vill (nur ein Bsp.!) wurde er ja auch von seinen Eltern geschlagen, obwohl sie reich waren?
Vill waren seine Versagungsängste und der Druck der von seinen Eltern kam ein weiterer Grund?
(Will ihn hier jetzt in keinster Weise verteidigen, nur das Argument, dass man mit Geld keine andere Sorgen hat)
Kann natürlich niemand mehr nachprüfen, aber meine Meinung ist definitiv, dass Geld nicht glücklich macht!

Ich glaub das
schlecht wirds ihm nicht gegangen sein
war eher auf seine finanzielle, als seine soziale bzw. psychologische Situation bezogen... Denke ich einfach mal.
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
kurz am Rande: VIVA und MTV zeigen von 16:00 bis morgen um 12:00 scheinbar nur Musikvideos aus aktuellem Anlass. Größtenteils Balladen und ruhige Lieder, teilweise ziemlich gute...Musik pur auf Musiksendern...schade das dafür erst 15 Menschen sterben mussten...

Ja genau find ich auch: einen tag nur musik wo ich gestern ziemlich viel angehört habe müssen erst 15 menschen sterben sowas is schon irgendwie traurig wenn auf nem musiksender erst bei so einem anlass nur musik kommt
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
ja ich hab eher damit gemeint dass er keine zukunftprobleme gehabt hat. er hat ja auch seinen abschluss gepackt und ne ausbildungsstelle...
natürlich kann er auch Druck von den Eltern bekommen haben, in irgendeiner weise müssen die eltern ja auch versagt haben sonst wär es meiner meinung nach nicht zu sowas gekommen