An die blinden Füchse unter euch!!

Was benutzt ihr


  • Umfrageteilnehmer
    327

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.168
Reaktionspunkte
3.916
das hab ich mir auch mal überlegt, wenns wirklich richtig schlimm wird. was für eine Stärke hattest du vorher? Weil ich hab auch gehört, dass das auch nicht bei allen Augen geht...
 

Christl

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Was ist denn schon dabei, einfach eine Brille ins Auto zu legen, und die dann beim fahren aufzusetzen?



oje, ich hab meine 0,5 brille auch im auto liegen gehabt und jetzt hat sich nach nem HALBEN jahr die beschichtung aufgelöst... der optiker hat nur gemeint, wenn man die brille im auto liegen lässt, ist man selber schuld...

wusste von euch jeder, dass die brille im auto durch die hitze kaputt geht?!? hätte man mir beim kauf ja auch in nem nebensatz dazusagen können, wenn ich se schon zum auto fahrn gebraucht hab...

naja, jetzt kann ich mir, nachdem ich grade mal seit nem halben jahr stolzer brillenbesitzer bin schon wieder neue teure gläser reinbasteln lassen:evil::evil::evil:
 

Christl

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
naja, 0,5 Dioptrin, da sind die Gläser ja noch billig...

naja, 80 bis 90 euro kann ich jetzt schon wieder hinblättern... mich ärgerts halt wirklich nur enorm, dass ich die brille jetzt seit nem halben jahr trag und ich war halt auch immer voll vorsichtig mit ihr, damit sie ja keinen kratzer abbekommt, weil sie mir zum autofahrn eig. für die nächsten jahre getaugt hätte... grrr...

aber du bist die erste, von der ich des hör. Meine Schwester hat seit 5 Jahren eine Brille im auto, und bis auf Schmutz hat ihr noch nichts die Sicht versperrt.
Aber da gibts bestimmt auch viele verschieden Brillengläser...

ich bin ja jetzt mal gespannt, ob mir der optiker vielleicht etwas entgegekommt. bis jetzt ham sie die brille erst mal an den hersteller geschickt, damit die sich diese mal ansehen.

tja, hab ich wieder was dazu gelernt... aus meiner familie und im bekanntenkreis hätte sich auch keiner was dabei gedacht die brille im auto liegen zu lassen... pfff
 

Christl

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
war jetzt auch bei nem anderen optiker und der hat gemeint, dass alles i.o. sein müsste, wenn ich sie ins handschuhfach packe...

der erste optiker bei dem ich war, meinte auf meine frage hin, ob ich mir dann jedes halbe jahr neue gläser besorgen dürfe, da ich ich die brille sicherlich nicht in der handtasche herumziehen werde: "da kann man halt nichts machen, die brille ist halt nunmal empfindlich" tolle beratung!