Android (Betriebssystem, Apps, etc.)

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet und Medien" wurde erstellt von Fabus, 23. Juli 2011.

  1. Guadalajarena

    Guadalajarena Parkrocker

    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    2.923
    Ort:
    The place where no one twice goes
    Ist das ein Addon für den Browser oder ne eigene App? Falls letzteres: da kann man in der Regel ne whitelist anlegen und Ausnahmen definieren. Ich nutze (ebenfalls gerootet) die App AdAway (via F-droid, obs die auch im.PlayStore gibt weiß ich nicht), und da geht das problemlos.
     
    Matte gefällt das.
  2. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.273
    Zustimmungen:
    3.329
    Ort:
    Passau
    Das ist - zumindest auf dem Smartphone eine Eigenständige App.

    Lustigerweiße hab ich erst vor 2 Tagen AdAway deinstalliert und durch AdblockPlus ersetzt, weil ich´s nicht hinbekommen hab, mit der Whitelist :lol:

    Bei ABP gibts die Funktion aber leider nicht. Also wieder zurück auf AdAway und nochmal ausgiebig damit beschäftigen, damit ich da funktionierende Ausnahme hinbekomme.

    Danke! :)
     
  3. silleftw

    silleftw Parkrocker

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Amberg
    Gibt es eigentlich eine forum app? Für tapatalk fehlt das Plugin hier und die xenforo app funktioniert auch nicht
     
  4. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.273
    Zustimmungen:
    3.329
    Ort:
    Passau
    Nein, gibt es nicht (mehr)...

    Fand die Umstellung damals ziemlich bescheuert, mittlerweile bin ich aber sehr zufrieden mit der Mobilseite.
     
    silleftw gefällt das.
  5. silleftw

    silleftw Parkrocker

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Amberg
    Hab die app zum laufen gebracht, gibt zwar keine benschrichtigung bei neuen posts aber besser als nichts
     
  6. silleftw

    silleftw Parkrocker

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Amberg
  7. Fabus

    Fabus Parkrocker

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    1.153
    Wenn ich aktuell mit dem Quadrat-Button zwischen Apps wechsel und später zu einer App zurückkehre lädt mein Handy diese immer neu. Eine Position auf einer Website geht dann z.B verloren, ein pausiertes Video wird von Beginn gestartet etc. Ist das so der Standard? War doch früher nicht so, oder täusche ich mich? Kann man vielleicht irgendwo einstellen, wie die Apps im Hintergrund offen bleiben? Gefunden habe ich es nicht.

    Android-Version ist 7.1.2
     
  8. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    1.748
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    hm... ich glaub das liegt an der benutzeroberfläche die vom hersteller installiert ist.
    Ich hab auf meinem Xiaomi noch Android 6 drauf.
    Ich kann auf dem linken softbutton sowas wie ein Taskmanager aufrufen. da krieg ich alle offenen anwendungen angezeigt und kann sie entweder alle auf einmal oder einzeln terminieren oder einfach auswählen.
    dann sind sie aber noch genau da, wo ich sie verlassen habe. werden nur durch runterziehen aktualisiert.
    wenn ich die app einfach über den hardwarebutton schliesse, eine andere öffne und zum beispiel was copy&paste ist das auch so. mach ich hin und wieder beim kommentieren im parkrocker. ich schreib was und will dann nen zitat aus ner anderen app einfüllen. ich schliesse via hardbutton, wähle die andere app, kopiere in die zwischenablage, öffne den Browser wieder und füge es ein.
    Evtl. liegt das aber auch am Browser? Ich nutze Chrome. der eingebaute Browser ist nicht zu gebrauchen.
     
  9. Fabus

    Fabus Parkrocker

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    1.153
    Hmm. Ist ein reines Nexus-Android und Internet nur über Chrome. Betrifft aber definitiv auch andere Apps.
     
  10. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    1.748
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    würde fast wetten, dass das ne einstellungsfrage ist. aber wo... hab ich leider auch keine idee. :(
     
  11. xdcc

    xdcc Parkrocker

    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hab Android 7.0 und bei mir auch alles normal kein reset oder sonstiges..
     
  12. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.273
    Zustimmungen:
    3.329
    Ort:
    Passau
    Ich grab das hier mal aus:

    Ich habe mir den Sennheiser PXC 550II gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden.. Ich nutze den Kopfhörer hauptsächlich am PC daheim zum Musikhören und eben Telefonieren.
    Nun ist mein Handy (Xiaomi Mi9T) dank BT5.0 auch mit dem Kopfhörer verbunden, was mich zu meinem Problem bringt:
    Jedesmal, wenn ich mein Handy entsperre, und in eine App gehe, wechselt der Kopfhörer vom PC zu meinem Handy.

    Ich kann und will die Verbindung allerdings nicht verbieten, schließlich will ich auch mit dem Headset telefonieren können, wenn ich am Handy angerufen werde.

    Deshalb meine Frage: Gibt es eine App oder andere Möglichkeit, dem Kopfhörer das zu verbieten bzw. zu bestimmen, dass er nur auf das Handy wechseln soll, wenn dort ein Anruf eingeht oder Spotify startet?

    Ich kann in den BT Einstellungen zwar angeben, ob er für Medienaudio bzw. Anrufe verwendet werden soll, wenn ich Medienaudio allerdings abschalte, muss ich das immer erst umständlich aktivieren, wenn ich den Kopfhörer unterwegs benutzte und danach wieder deaktivieren.
    Am liebsten wäre mir eine App, in der ich klar angeben kann, für welche App der Kopfhörer überhaupt reagieren soll.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, mich nervt das tierisch an den sonst wirklich tollen Kopfhörern....
     

    Anhänge:

  13. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    1.748
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    hm... das gleiche hab ich mit meinem Headset am PC. Das hab ich eigentlich für Teams und Telefon aber sämtliches Computer Audio läuft da auch drüber. Es verbindet sich gleichzeitig mit dem Handy (auch Xiaomi). Wenn ich jetzt ne Whatsapp oder andere Benachrichtigung am Handy bekomme, switcht es kurz vom PC auf Handy-Audio und dann wieder zurück. Er erkennt also schon primär den PC als Audioquelle. Nervt trotzdem ab und an. Hilfe hab ich aber auch keine. Hab gelernt damit zu leben.
     
  14. thedoomass

    thedoomass Parkrocker

    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    1.010
    Ort:
    Ingolstadt
    Anrufumleitung ;)

    Ansonsten Appberechtigungen legen..? Wobei das wohl auch nicht dein Ziel sein kann.. Interessante Problemstellung..
     
    Grüner gefällt das.
  15. Grüner

    Grüner Parkrocker

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Thüringen
    Ich würde auch in den Appberechtigungen schauen ob es was passendes gibt, führt am Ende aber wahrscheinlich dazu das dein Handy keinen Ton mehr von sich gibt, außer bei Spotify und wenn du angerufen wirst.

    Vielleicht fragst du in einem Forum nach das eher auf solche Fragen spezialisiert ist?

    Edit: Wenn du die Erlaubnis bei Medienaudio raus nimmst sollte 50% des Problems gelöst sein.
    Spotify nur über den PC zu nutzen ist sicherlich keine Option?
     
  16. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.273
    Zustimmungen:
    3.329
    Ort:
    Passau
    Danke, hab meine Frage schon im Android-Hilfe Forum gestellt,aber noch keine Antwort erhalten.
    Medien Audio abschalten führt dazu, dass ich das immer erst aktivieren muss, wenn ich unterwegs den Kopfhörer nutzen will...
    Mit den Appberechtigungen komme ich nicht weiter, da gibt es alles mögliche, nur keine Rechte für Audio.
     
  17. thedoomass

    thedoomass Parkrocker

    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    1.010
    Ort:
    Ingolstadt
    'bluetooth Management device' suche hat ein paar nette Apps ausgespuckt die sich zumindest in der Beschreibung passend anhören..
     
  18. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.273
    Zustimmungen:
    3.329
    Ort:
    Passau
    Ne, leider nix dabei. Zumindest hab ich nix gefunden. Die meisten Apps sind für das Herstellen der Verbindung und solchen Blödsinn...
     
  19. Walter-Freiwald

    Walter-Freiwald Es war nur Sodbrennen

    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Feldkirchen (b. München)
    Hat hier jemand sein Handy gerootet und kann seine Erfahrung teilen? Hab gelesen, dass vorallem Banking-Apps gerne prüfen ob das Handy gerootet ist und dann den Dienst verweigern. Kann das jemand bestätigen oder im Besten Fall sogar widerlegen? :D
     
  20. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.273
    Zustimmungen:
    3.329
    Ort:
    Passau
    Hab das früher gerne gemacht, mittlerweile ist es mir zu aufwendig. Seit ich aber Banking Apps habe und nutze, ist mir das auch irgendwie zu heikel.

    Es gibt da bei Magisk die Möglichkeit, Root vor bestimmten Apps zu verstecken.
     
    Gunga gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden