Android (Betriebssystem, Apps, etc.)

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
ahja, ich habe ein HTC Desire und entweder ich bin zu doof, das richtig einzustellen, oder es hat einfach einen unfassbar kleinen internen Speicher. Ständig meckert es rum, dass kein SPeicherplatz da ist. Dabei habe ich eigentlich nicht allzuviele Apps etc. drauf. Was kann ich da machen?

Dir kein HTC mehr kaufen! :D Wobei ich dachte, dass die mittlerweile ihren internen Speicher vergrößert hätten...

Hast du nen Slot für eine externe SD-Karte?

@Matte: was willst du denn machen? Nur Programme auslagern auf die externe SD-Karte? Da kannst du wohl "App 2 SD" verwenden, wird häufig im Internet empfohlen, hab ich aber selbst nicht probiert (brauch ich nicht, hab kein HTC :mrgreen:)
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
schau mal, ob du noch irgendwelche Apps auf SD-Karte verschieben kannst, und schau auch mal, ob irgendwelche Anwendungen mittlerweile viele Daten gesammelt haben (und lösch die dann evtl, zB vom Browser oder Facebook; wenn du viele Einstellungen verstellt hast, dann eher vorsichtig damit). Und Cache leeren hilft auch. Das ist alles bei Anwendungen verwalten, in der Detailansicht der Apps.
Viel mehr kann man beim Desire einfach nicht machen, das Problem hab ich auch trotz Cyanogenmod, wo ich noch mehr verschieben kann. Der interne Speicher ist einfach viel zu klein.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ja, hab schon alles, was geht auf SD Karte verschoben. Naja muss man halt leider mit leben...
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
vielleicht werden die programme die du nutzt auch einfach nicht richtig beendet sprich speicher wird nicht freigegeben
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Es war beim Kauf schon eine kleine Karte 8gb dabei, aber ich hab mir jetzt ne 32gb gekauft... Hab nen hdmi Ausgang und will das bei der Freundin am Fernseher als Media Player für Filme nutzen! Geht soweit ganz gut, nur wird mir der Speicher zu klein... Ich wil quasi die alte Karte ersetzen, App2Sd kenne ich schon, ich Denk, das bringt mir nix...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
morgen kommt meine neue microsd karte... Kann ich da übern pc einfach alles von der alten karte auf die neue kopieren oder muss ich das system quasi auf werkszustand machen und alles neu installieren?

Ich sollte morgen auch eine neue Karte bekommen und möchte damit logischerweise die alte ersetzen. Deshalb würde mich das auch mal interessieren :)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich hab einfach mein System komplett neu gemacht... war zwar bisschen aufwendig, aber nach ner stunde war das dann auch erledigt!
Problem was ich jetzt hab, dass mein ARC wohl zu langsam is um filme in 720p geschweige denn in 1080p wiederzugeben... schöner scheiß! :|
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich hab in mein Neues, in dem eine leere 2GB-Karte war, meine alte 8GB-Karte getan. Das neue Handy hat die alte Karte mit allen Inhalten (Musik, Fotos, Dokumente) problemlos erkannt und die Dateien lassen sich wie vorher nutzen.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
dass das funktioniert, sollte doch eigt klar sein.

ich glaube, sie meinen irgendwelche "systemdateien", die auf der Speicherkarte sind, Apps etc. Ich denke aber auch hier, dass das funktionieren sollte!
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ja, genau das meine ich. Ob ich apps usw. einfach rüberschieben kann ohne dass die Installation futsch geht.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Achso. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen und ich hätte es auch nicht probiert.
Ist aber an sich doch auch kein wirkliches Problem, die Apps wieder zu installieren und sich seine Konten wieder einzurichten. Dafür hat man ein ein schönes, neues System. Macht man doch bei einem neuen PC auch so: Daten mitnehmen, Programme neu installieren und konfigurieren...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Wird gemacht Chef.


Ich hab' da noch so ein anderes Problem. Es scheint so, als könne ich keine Anrufe/SMS empfangen, wenn mein Handy im Ruhezustand ist. Heute Morgen z.B. hab' ich dann 3 SMS auf einmal bekommen und noch einen Hinweis auf 2 verpasste Anrufe, kurz nachdem ich mein Handy vorher aus dem Ruhezustand geholt habe.

Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Abhilfe?
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
bist du sicher dass es nur der ruhezustand war und nicht der flugmodus?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Eigentlich schon; sofern sich der nicht von selbst anschaltet...
Ich hatte schon die Vermutung, dass das mit dem W-LAN zu tun hat, aber das ist ja scheinbar eh aus, wenn das Handy im Ruhezustand ist.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich hab' da noch so ein anderes Problem. Es scheint so, als könne ich keine Anrufe/SMS empfangen, wenn mein Handy im Ruhezustand ist. Heute Morgen z.B. hab' ich dann 3 SMS auf einmal bekommen und noch einen Hinweis auf 2 verpasste Anrufe, kurz nachdem ich mein Handy vorher aus dem Ruhezustand geholt habe.

Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Abhilfe?

Ich hatte eben genau das selbe. Glaube ich.

Handy war über Nacht an, als ich vorhin zum ersten mal drauf schaute zeigte es mir nur eine neue eMail an. Hab dann zwei Minuten was damit gemacht, plötzlich kam ne 'neue' SMS an, bzw. ich bekam ne Benachrichtigung. Als Zeitpunkt stand bei der SMS aber 8:36Uhr.

Ganz verstehen kann ichs nicht, weil ich, zumindest wenn ich in der Uni oder sonst wo sitze, und das Teil unberührt in der Tasche liegt, regelmäßig Anrufe und Nachrichten bekomme und nicht erst Stunden später.

Weird.