Android (Betriebssystem, Apps, etc.)

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
ich hab nen Haufen mp3 von unteschiedlichen interpreten, die ich gerne als 1 Paket - Playlist oder wie auch immer - aufs handy speichern würde...
Das wichtigste ist mir eigentlich, dass mir die wenn möglich Nicht in der Interpretenliste angezeigt werden, weil ich da eig nur die Interpreten mit ganzen Alben haben will...
Will das eig nur als ne Art Playlist haben, die ich dann staten kann!

Geht sowas? :lol:
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
naja du müsstest den interpreten halt aus den mp3 tags rauskriegen bzw. aus dem mp3 tag der playlist aber frag mich nicht wie
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Hm, Playlist anlegen wäre natürlich das einfachste, aber dann tauchen sie auch in der Interpretenliste auf. Denke nicht, dass man da ohne weiteres Ausnahmen definieren kann.

Sonst einfach einen belieben tag-Editor (ich empfehle mp3-tag) nehmen, die Lieder, die Du haben willst rein laden, dann kannst Du sie im Block editieren. Dort dann idealerweise den Interpretennamen einheitlich machen. Der taucht dann zwar noch in der Liste auf, aber es ist eben nur noch ein einzelner. Albumnamen kann man löschen, und dann kannst Du direkt den "Interpreten" in Android anwählen und alle Titel wiedergeben.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Kann es sein, dass ich via Android Facebook keine Kommentare sehen kann, die unter Fotos gepostet wurden? Sobald ich auf das Foto klicke (bzw auf "Kommentare") wird mir nur das Foto im Vollbild angezeigt, Kommentare sehe ich allerdings nicht.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Seitdem ich das Update für die Facebook - Android-App installiert hab (ca. vor 2 Wochen) geht bei mir so gut wie gar nichts mehr - es wird zwar noch angezeigt, dass ich neue Nachrichten habe z.B. - kann diese aber nicht mehr aufrufen.. und zwar egal, ob über O2-Internet oder W-Lan.. nervt langsam.
 
G

Gelöscht 16130

Kann es sein, dass ich via Android Facebook keine Kommentare sehen kann, die unter Fotos gepostet wurden? Sobald ich auf das Foto klicke (bzw auf "Kommentare") wird mir nur das Foto im Vollbild angezeigt, Kommentare sehe ich allerdings nicht.

du musst dann nochmal auf das bild tippen, dann kannst auswählen ob du die kommentare lesen, gefällt mir drücken willst usw.
 
  • Like
Reaktionen: Canna und chaoZ

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Kann es sein, dass ich via Android Facebook keine Kommentare sehen kann, die unter Fotos gepostet wurden? Sobald ich auf das Foto klicke (bzw auf "Kommentare") wird mir nur das Foto im Vollbild angezeigt, Kommentare sehe ich allerdings nicht.

du musst dann nochmal auf das bild tippen, dann kannst auswählen ob du die kommentare lesen, gefällt mir drücken willst usw.

danke! war mir eigentlich sicher, das schon ausporbiert zu haben. Aber jetzt habe ich das neueste Update und jetzt gehts :smt023
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hab mir jetzt Poweramp als Player besorgt! Vorerst die Free-Version.
Jetzt hab ich da ein Problem:

Ich hör damit musik - egal ob ich jetzt eine Playlist oder einen gewissen Interpreten und dem sein album ausgewählt habe - iwann wechselt mir der Player einfach in die rubrik "Queue" und spielt davon lieder ab...
Diese Liste/Rubrik habe ich nicht erstellt und mir ist auch kein Schema ersichtlich, welche Interpreten er in diese Liste gepackt hat...
An sich ist es mir ja egal, dass er so ne Liste erstellt, aber Ich will verdammt nochmal nicht, dass er einfach aus meiner gewählten Playlist oder was auch immer rausgeht, und was komplett anderes abspielt!
Jemand Ahnung, was das sein könnte???
Würd das halt gern fixen, weil mir der Player sonst eig recht zusagt...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Die Simpsons kommen auf´s Android-OS!

Hinsichtlich der Story hält man sich zwar noch bedeckt, Ausgangspunkt ist aber dem Vernehmen nach der Wiederaufbau von Springfield – nachdem Homer das Städtchen zuvor irgendwie in eine nukleare Bredouille gebracht hat – soweit, so wenig verwunderlich. :lol:
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Bluetooth Music Streaming? Wenn ja, welche apps benutzt ihr dafür? Ich hab' das nämlich bisher nicht zum Laufen bekommen, obwohl es mein Autoradio angeblich unterstützen sollte...
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Die beste App, die ich bisher für Android gefunden hab: JuiceDefender.
Seitdem ich die App installiert habe, hält mein Akku (Motorola Defy) um einiges länger. Seit dem letzten Laden sind 26 Stunden vergangen und ich hab immer noch 90% Akku. Hab gestern allerdings auch nicht telefoniert und keine Musik gehört. Einzige Aktivität war das Surfen im Internet für 20 Minuten.
Hab mir nach dem Testen sofort den JuiceDefender Ultimate geholt. Ist jeden Cent wert, finde ich.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
werd ich mir auch mal anschauen...

Und wer kennt eine gute Alternative zu Google Maps, die nicht so speicherintensiv ist? Genauigkeit ist natürlich wichtig und Navigation wäre auch nicht schlecht...
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Es gibt eigentlich drei Versionen: JuiceDefender, JD Plus, JD Ultimate.
Eine Übersicht der Funktionen gibt es hier:
http://www.juicedefender.com/compare/

Ich hätte mich eigentlich auch mit der Plus Version zufrieden gegeben, aber ich war dann doch neugierig, wie viel Akku-Leistung sich mit den weiteren Funktionen einsparen lässt. Wichtig war mir, dass ich das Profil anpassen kann, was in der kostenlosen Version nicht möglich ist. Da ich daheim gerade viel mit dem Handy online bin, weil ich mein Notebook nach der Uni gar nicht mehr auspacke, war es mir auch wichtig, dass die App die WiFi-Einstellungen regelt. Auch das ist nur mit einer der Bezahl-Versionen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

FatMike

Parkrocker
Beiträge
588
Reaktionspunkte
259
Ort
Oberfranken
Kennt jemand eine App, mit der ich z.B. wlan, mobiles Internet, bluetooth etc. in die Statusleiste setzen kann (also die, die man manuell nach unten ziehen kann).
Denke, dass es bei Samsung Handys (zumindest beim galaxy) Standard ist, bei meinem HTC aber eben nicht.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
So, riesen Problem. Da bei mir ICS ansteht habe ich mir gerade ein Nandroid Backup gemacht (ging problemlos) und dann ein Titanium Backup meiner Apps. Als ich danach noch einige Apps per Titanium Backup auf die SD-Karte schieben wollte ist mein Galaxy S2 abgestürzt. Seitdem lies es sich nicht mehr stabilisieren bzw. ist immer wieder neu gestartet. Also versucht per Nandroid zu "restoren". Beim jüngst erstellten Stand setzt sich das Handy in eine Art Auslieferungszustand (Clockworkmod etc. ist aber noch drauf), aber da geht z.B. nichtmal die Tastatur!!! :smt103 Hab noch einen 125 Tage alten Speicherstand drauf, der funktioniert halbwegs, aber das ist ja auch nicht Sinn des Ganzen.

Da es wohl keine Möglichkeit gibt zum aktuellen System zurückzukommen: Was mach ich jetzt? Wie setze ich mein System am besten komplett neu auf, ohne Dateileichen und Systemfehler? Und wie komme ich dann an ICS (oder vielleicht auch Cyanogen 9)? HILFE!

Hoffe hier kann mir jemand helfen (Rocksack z.B.), hab jetzt keine Lust mich in nem einschlägigen Forum anzumelden. :)
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Mit Nandroid hab ich keine Erfahrung, da solltest du nochmal googlen, obs vielleicht doch noch ne Möglichkeit gibt, das aktuelle System wieder zu kriegen.

Wenns dann sicher Richtung CustomMod geht:
Also natürlich erstmal schauen, dass du von allen Dateien nochmal ein Backup auf deinen PC machst (sicher ist sicher).
Für CM auf dem S2 gibts hier den Update-Guide, und hier die Versionen fürs S2. Allerdings ist CM9 (also ICS) noch nicht fertig, aber scheint es gerade fürs S2 am weitesten zu sein. Wenn du aber ein getestetes System willst, dann solltest du dich vorerst mit CM7.1 begnügen und dann später updaten. Wenn man dem Guide folgt, und die Schritte wipe data und wipe cache nicht überspringst, dann hast du auch kein Problem mit Dateileichen (höchstens auf der SD-Karte).
Wenn das System dann läuft, kannst du auch deine Apps wieder mit Titanium-Backup wiederherstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Fabus

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ich hab am Freitag bei meinem SGS2 das System upgedatet. Wollte eigentlich nur mal auf 2.3.6 updaten, da ich immer noch 2.3.3 drauf hatte.
Da mein Smartphone ein Telekom Branding drauf hat, wurde allerdings schon auf 4.0.3 upgedatet. Hatte ich leider nicht mitbekommen, dass das schon verfügbar ist.
Gibts irgend ne Möglichkeit wieder von dem 4.0.3 wegzukommen?
Kenn mich leider nicht so aus.
Hab aber jetzt folgendes Problem, dass das Handy fast glühend heiß wird, wenn ich nur 15 Minuten damit im Internet surfe. Und das ist nicht nur warm sondern richtig heiß. Sogar das Display wird sehr heiß.
Außerdem hält der Akku nicht mal mehr halb so lange.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
@Rocksack: ich wusste auf dich ist Verlass. Nach der anfänglichen Panik war aber alles nicht so schlimm, hätt ich gewusst, dass es so leicht ist, ne ROM drauf zu spielen, wenn CWM schon installiert ist, hätt ich das schon früher gemacht. Hab jetzt Cyanogen 7.1 drauf, läuft flüssig bisher. Ließ sich auch (fast) problemlos installieren? Und nur die Einstellungen und Speicherstände der Apps sind verloren gegangen.