Android (Betriebssystem, Apps, etc.)

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich hab jetzt am Handy mal ne Softwareaktualisierung gemacht, aber geändert hat sich irgendwie nichts. Werds wohl mitm PC verbinden müssen, wenn ich n neues Betriebssystem drauf will oder?
Ich würds auch gern mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, allerdings ist die Frage wie ich meine Nummern sicher damit die nicht alle weg sind.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
wenn du sie über den googleacc gesichert hast, musst du sonst nix weiter machen.
Lediglich Fotos usw musst halt sichern...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Laut einschlägigen Fachberichten soll die neue Facebook-App schneller laufen...
Bei mir geht sie nun gar nicht mehr! :wallb:
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Laut einschlägigen Fachberichten soll die neue Facebook-App schneller laufen...
Bei mir geht sie nun gar nicht mehr! :wallb:

Bei mir stand, ich hätte nicht genug Speicherplatz für ein Update... das versteh ich nicht. Hab auf meiner SD noch 5 GB und im Telefonspeicher ca. 80 MB, wobei ich auch nicht verstehe, warum ich nicht alles auf SD hauen kann. Oder find ich nur einfach die Einstellung nicht?


Btw: Seit dem letzten Software Update funzt mein Flash Player nicht mehr und ich hab keine Ahnung, wo ich den wieder aktiviere! Jemand ne Idee? Im Play Store finde ich ihn nicht.

Und noch ne Frage: Was ist Adobe AIR? Hab die Bewertungen gelesen und hatte Schnappatmung vor lachen, allerdings weiß ich nicht, wofür die App gut sein soll???
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Das Problem, es stünde nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung kenn ich noch von meinem Xperia Arc... Hab aber auch nie rausgefunden, woran das lag! :(

Hab jetzt mein Handy nochmal neu gestartet und jetzt geht die App doch ^^
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Bei meinem Handy (Galaxy S2) deaktiviert sich in letzter Zeit das Datennetz immer von alleine. Wenn ichs dann wieder aktivier, passiert gar nichts. Damits wieder funktioniert muss ich das Handy neu starten.
Jemand ne Idee an was das liegen bzw. wie man das beheben könnte?

Hab mittlerweile die neueste Andriod Version drauf. Das Problem besteht allerdings immer noch. Zu Hause nutze ich W-Lan, aber sobald ich außer Reichweite bin, schaltet sich das Datennetz, obwohl es aktiviert ist, nicht ein. Starte ich das Handy dann neu, funktioniert es wieder.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hatte gestern das LG Nexus 4 in den Händen und bin einfach begeistert! Haptik und Design find ich sehr gelungen, Grundaufbau ist ziemlich ähnlich mit dem Galaxy Nexus, welches ich ja momentan habe...
Überleg schon lange, ob ich mir das Nexus4 holen soll und nach gestern bin ich mir Sicher, dass das mein nächstes Smartphone wird! Lediglich der Zeitpunkt variiert noch - spätestens zur Vertragsverlängerung im März :)
Geiles Teil!
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Bei meinem Handy (Galaxy S2) deaktiviert sich in letzter Zeit das Datennetz immer von alleine. Wenn ichs dann wieder aktivier, passiert gar nichts. Damits wieder funktioniert muss ich das Handy neu starten.
Jemand ne Idee an was das liegen bzw. wie man das beheben könnte?

Hab mittlerweile die neueste Andriod Version drauf. Das Problem besteht allerdings immer noch. Zu Hause nutze ich W-Lan, aber sobald ich außer Reichweite bin, schaltet sich das Datennetz, obwohl es aktiviert ist, nicht ein. Starte ich das Handy dann neu, funktioniert es wieder.

Sicher mal deine Daten und mach einen Fullwipe
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Hatte gestern das LG Nexus 4 in den Händen und bin einfach begeistert! Haptik und Design find ich sehr gelungen, Grundaufbau ist ziemlich ähnlich mit dem Galaxy Nexus, welches ich ja momentan habe...
Überleg schon lange, ob ich mir das Nexus4 holen soll und nach gestern bin ich mir Sicher, dass das mein nächstes Smartphone wird! Lediglich der Zeitpunkt variiert noch - spätestens zur Vertragsverlängerung im März :)
Geiles Teil!

Ich habs jetzt seit ner Woche und bin schwer begeistert. Wobei das auch kein großes Kunststück war, nachdem mein altes doch sehr nachgelassen hatte.
Für mich das große Plus ist einfach die neue Android-Version. Wer vorher noch mit 2.x rumgemacht hat wird das natürlich lieben. Viel durchdachter und flexibler als das alte System, viel mehr sinnvolle Möglichkeiten. Das macht wirklich Spaß. Und für den Preis (300€ in der 8GB-Version) meiner Meinung nach ein ziemlich unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.
Nur der Akku schwächelt tatsächlich ein bisschen. Jeden Abend laden ist zwar ok und man hat sich auch dran gewöhnt, aber zumindest bei einem komplett neuen Handy sollte man nach einem langen Tag nicht bangen müssen, ob es jetzt noch zwei Stunden hält oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Software hab ich aufm GNex die selbe oben und muss sagen, dass Android mittlerweile einfach bockstark ist! Und Updates mit nem Nexus-Gerät sind halt enorm schnell verfügbar, da direkt von Google...
Das mit dem Akku hab ich schon gelesn und betrübt mich bisschen, vor allem mit dem Hintergrund, dass der Akku ja nicht ohne Weiteres austauschbar ist - meiner Meinung nach das einzig wirklich große Manko an diesem Gerät! :/
Aber wenn ich mir dann den Unterschied beim Display zwischen dem Nexus4 und dem GNex ankucke, lässt sich das Akkuproblem verkraften :)
Wird mir nur verdammt schwer fallen, dass ich mich bis März am Riemen reis, wenn beim Nexus 4 erstmal Größere Mengen verfügbar sind... ^^
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Doppelpost:

Kann jemand ein Spiel in die Richtung Anno empfehlen? Bin auch bereit dafür zu zahlen, jedoch sollte es ohne Ingame-Käufe laufen, denn das halt ich für Beschiss...
Mir stellt sich sowieso die Frage, warums noch kein Anno1602 für Android gibt! Stark genug müssten die Dinger ja mittlerweile sein... ;)
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Seit dem letzten Update der facebook-App werde ich regelmäßig (wenn auch nicht jedes Mal, aber sehr oft) werde ich ständig von ihr gefragt, ob ich meine Telefon-Kontakte mit facebook synchronisieren will. Will ich natürlich nicht. Früher hat man das einmal weggeklickt oder konnte es in den Einstellungen endgültig festlegen, aber das scheint nicht mehr zu gehen.
Ist das bei noch jemandem so?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Das Nexus 4 ist in beiden Varianten (8GB und 16GB) wieder im Google-Play-Store verfügbar!
Vl für den ein oder Anderen interessant... ;)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hat jemand ne Ahnung, um welches Smartphone es sich bei dem Video ab Sekunde 6-7 handelt???

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: