Anreise von München mit der Bahn

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2011 - Camping und Anreise" wurde erstellt von _Chris9_, 9. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Chris9_

    _Chris9_ Parkrocker

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kolbermoor, nähe Rosenheim
    Hallo, ich werde dieses Jahr mit meinen Kumpels am Donnerstag morgen von München mit der Bahn anreisen (Bayernticket -> Regionalverkehr). Nun die Frage an euch wer fährt denn noch so alles von München HbHf mit´m zug?
     
  2. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    18.104
    Zustimmungen:
    5.482
    Ort:
    Nürnberg
    Erfahrungsgemäß wirst du am Münchner Hbf am RIP-Donnerstag ab 9 Uhr (ab da gilt das Bayernticket) einen ganzen Bahnsteig voller Leute finden, die voll bepackt sind mit Bierpaletten, Zelten, Stühlen etc. Der Zug ist normalerweise mindestens genauso voll wie seine Passagiere :mrgreen:
     
  3. Guadalajarena

    Guadalajarena Parkrocker

    Beiträge:
    3.882
    Zustimmungen:
    2.926
    Ort:
    The place where no one twice goes
    Es soll auch schon passiert sein, dass das leicht überforderte Zugpersonal im ersten Zug, den man mit dem Bayern-Ticket nehmen konnte, in Ingolstadt dazu aufforderte, dass einige (am besten die, die in den Gängen saßen) doch bitte aussteigen, der Zug sei zu schwer.
    Sorgte für ein gesundes Maß an Erheiterung.
     
  4. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.669
    Zustimmungen:
    4.132
    Ort:
    Bari (IT)
    wie jetzt?? a bsuffner zug?
    und das ohne mich?
     
  5. paulitastisch

    paulitastisch Parkrocker

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    München
    Also wir fahren auch mitm Bayern Ticket vom München aus. Wollen so gegen 6 los ( da der Donnerstag ein Feiertag ist, sollte das Ticket auch dann schon gültig sein )
    Wir sind bisher zu viert, könnt euch gerne anschließen :)
     
  6. _Chris9_

    _Chris9_ Parkrocker

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kolbermoor, nähe Rosenheim
    Wir kommen aus Rosenheim, da fährt der erste Zug richtung München um 6:30, soweit ich gesehen hab geht der erste Zug von München richtung Nürnberg um 7:04 .. oder hab ich was übersehen?
     
  7. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.359
    Zustimmungen:
    9.807
    Ort:
    Dude Ranch
    Jep, genau so ist es.
    Der erste Zug fährt um 5:04 Uhr, mal sehen, ob wir den schon nehmen :D
     
  8. TonyMac

    TonyMac Parkrocker

    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    3.716
    Ort:
    Beat City
    fahrt ihr dachauer alle mitm zug?
     
  9. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.359
    Zustimmungen:
    9.807
    Ort:
    Dude Ranch
    "Ihr Dachauer" sind nur Bimbi und ich :D
    Die anderen kommen doch alle nicht mit, die Pfeifen :lol:
    Müss ma uns dann noch absprechen.
    Wer is denn aus München im Zug dabei?
    Kuz, du, Heikonico, Carmen, Eggi?
     
  10. KuzKus

    KuzKus Parkrocker

    Beiträge:
    5.741
    Zustimmungen:
    850
    Ort:
    Monaco
    mom mom moment! wir fahren schon am mittwoch und nächtigen luxuriös!
     
  11. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.359
    Zustimmungen:
    9.807
    Ort:
    Dude Ranch
    Ahja, stimmt, da war was.
    Hatte der Koni ja erzählt.
    Aber alle? Markezzzz, du auch?
     
  12. TonyMac

    TonyMac Parkrocker

    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    3.716
    Ort:
    Beat City
    ne ich bin nich im hostel dabei, oder hotel mit goldener kotschüssel, was auch immer...

    ich hatte eigentlich vor donnerstag in der früh mitm auto hoch zu düsen, notfalls auch allein. auf zug hab ich überhaupt keine lust.
    kann euch natürlich mitnehmen, erst recht wenn ihr nur zu zweit seid. ;)
     
  13. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.359
    Zustimmungen:
    9.807
    Ort:
    Dude Ranch
    Wenn du unbedingt Auto fahren möchtest :D
    Ich finds mitm Auto immer stressiger als mitm Zug, v.a. dann in Nürnberg drin.
    Also wenn ich an den Stau von letztem Jahr denke, da ging echt gar nix mehr.
    Aber für uns is es natürlich bequemer wenn du uns mitnimmst und vor allem auch billiger dir Spritgeld zu zahlen, als zu 2. ein Bayernticket.
    Wann würdest du denn losfahren? Schon schön früh, oder, damit man eben nicht in dem Riesenstau drinsteht.
     
  14. chaoZ

    chaoZ Parkrocker

    Beiträge:
    10.094
    Zustimmungen:
    3.870
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    oberbayrisches Exil
    ich fahr auch am Donnerstag von München rauf...
     
  15. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    18.104
    Zustimmungen:
    5.482
    Ort:
    Nürnberg
    Ich fahr in der Nacht auf Donnerstag rauf und wie es ausschaut is mein Kumpel da schon in Fürth bei der Freundin... Also hätt ich auf der Fahrt 1-2 Plätze im WoMo frei!
    Könntest also gern bei mir mitfahrn, wennst magst. Dann bin ich nicht so allein :D
     
  16. TonyMac

    TonyMac Parkrocker

    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    3.716
    Ort:
    Beat City
    danke, aber ich fahr selber und nehm nico und bimbi mit.
    in der nacht auf donnerstag ist mir zu früh :lol:

    jona fährst du allein? eineinhalb plätze wären bei mir auch noch frei... :)
     
  17. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    18.104
    Zustimmungen:
    5.482
    Ort:
    Nürnberg
    Ja ok, mim WoMo gehts halt nur in der Nacht, weil da schon ab Mittwoch Abend die Leute in der Schlange vor der Einfahrt stehen ;)

    Wenn sonst noch wer aus München Interesse hat - ich hab wie gesagt noch 1-2 Plätze frei.
     
  18. Grüner

    Grüner Parkrocker

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Thüringen
    wenn wir eh schon off topic sind, ab wie viel Uhr sollte man den mit Auto in Nürnberg sein um Zeitnah 8-10 Uhr auf den Campingplatz zu kommen?
     
  19. Sirus666

    Sirus666 Parkrocker

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Interessante Frage. Fahre auch mit dem Auto dieses Jahr und hab zeitlich noch keine Ahnung.
     
  20. indiscernible

    indiscernible inaussprechible
    Administrator

    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    2.703
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nürnberg
    Naja, die Parkplätze machen offiziell erst um 8Uhr auf, also würde ich so fahren, dass ich da in etwa in Nürnberg aufschlage bzw. nen kleinen Stau einrechnen.
    Im Stau werdet ihr wohl so oder so stehen, weil es sich bei den Parkplätzen einfach immer ein wenig zurückstaut zur Hauptanreisezeit.
    Außerdem mein ich mich zu erinnern, dass die nicht alle Parkplätze gleichzeitig aufmachen. Weiß ich aber nicht genau, weil ich selbst nie mit dem Auto angereist bin ;)
     
    Grüner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden