Avenged Sevenfold

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Avenged Sevenfold



Offiziell Bestätigt!

Avenged Sevenfold (auch bekannt unter dem Kürzel A7X) ist eine Metal-Band aus Huntington Beach, Kalifornien. Ihr Name Avenged Sevenfold (zu deutsch etwa: siebenfach gerächt) ist eine Adaption aus der biblischen Geschichte des Kain und Abel. Dort lautet eine Zeile „[…] jeder Mörder Kains – siebenfach werde er gerächt“ (auf englisch: „[…] whomever doth slayeth Cain, vengeance shall be taken on him sevenfold.“).

Bei Gründung der Band befanden sich die Mitglieder noch in der High School. Ihr erstes Album, Sounding the Seventh Trumpet, wurde aufgenommen, als die Musiker gerade 20 Jahre alt waren. Das nächste Album, Waking the Fallen, erschien 2003. Das Ende 2005 erschienene Album City of Evil weist einen Stilbruch auf und lässt sich am ehesten als Power Metal beschreiben.

Obwohl der Name der Band und die Spitznamen ihrer Mitglieder offensichtlich auf die Religion anspielen, behandeln die Liedtexte ein weit gefächertes Spektrum an Themen, so handelt M.I.A. (Abk. für en. Missing in Action) von einem Soldaten und Critical Acclaim kritisiert die USA und ihre Einwohner. Oftmals werden jedoch auch emotionalere Themen wie Liebe, Tod und Verzweiflung angesprochen, so beispielsweise in den Liedern Afterlife und Second Heartbeat. Außergewöhnlich ist auch das Stück A little Piece of Heaven, welches stark an eine Oper erinnert.

Der Schlagzeuger James „Jimmy“ Owen Sullivan ist am 28. Dezember 2009 im Alter von 28 Jahren gestorben. Seine Leiche wurde in seinem Haus in Kalifornien gefunden. Fremdeinwirkung wurde von der Polizei als unwahrscheinlich betrachtet. Erst im Juni 2010 wurde bekannt, dass Sullivan an einer Überdosis von verschreibungspflichtigen Medikamenten und Alkohol gestorben ist.[1]

Am 17. Februar 2010 gab die Band bekannt, dass sie die Aufnahmen an ihrem sechsten Album wieder aufgenommen haben. Mit Mike Portnoy, damals noch Schlagzeuger der Band Dream Theater und Vorbild des verstorbenen James „Jimmy“ Owen Sullivan, wurden die Aufnahmen fortgeführt. Das Album, welches am 27. Juli 2010 erschien, wurde ihm gewidmet. Auch „Jimmy“ ist auf dem neuen Album zu hören, da einzelne Aufnahmen schon vor seinem Tod aufgenommen wurden. Am 18. Mai 2010 wurde der Titeltrack „Nightmare“ als Single veröffentlicht. Das Video zur Single erschien knapp zwei Monate später am 17. Juli 2010. Aufgrund eines Labelwechsels der Band in Deutschland erschien das für den 23. Juli angekündigte sechste Studioalbum „Nightmare“ erst am 27. August 2010. Kurz vor der Veröffentlichung des Albums begann die Band mit einer Promo-Tour, die sie auch durch Europa führte. Für Deutschland waren drei Konzerte geplant, von denen eines aber wieder abgesagt wurde.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage


[ame="http://www.amazon.de/Nightmare-Avenged-Sevenfold/dp/B003OF3R0S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291148538&sr=8-1"]Link zu Amazon[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: brainfreeze

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Wohl die mieseste Band, die ich je gesehen hab. Zumindest bei den Flop 5 ganz oben mit dabei. Und das schon 3 mal, jeweils als Vorband eigentlich richtig geiler Acts.
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
allerspätestens wenn die zusagen hab ich die tickets in der tasche!

war die absolute enttäuschung dass sie 10 minuten vor einlass das konzert absagen mussten..! :arrow:
hoffentlich kommen sie schnell zurück..



RIP Jimmy
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Nah brauch ich wirklich nicht. Mit der band kann ich wirklich nichts anfangen, obwohl ich mochte schon ihre Dimebag tribute als sie Pantera - Walk spielten bei RIP 06.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Metal ist immer gut.
Ich kannte die Band bisher zwar noch ned, hab aber beim reinhören festgestellt das die sich gar ned ma so schlecht anhören.
Somit, her damit.:smt023
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Metal ist immer gut.

Neh es gibt wirklich grausame metal da drausen. Ich denke ich bin vieleicht der groeste metal fan hier im forum und ich weiss sogar das es sehr schlechte metal da drausen gibt.

Avenged Sevenfold wuerde ich sowieso nichtmal richtige metal nennen. Meine meinung nach sind die nicht gut egal wie man sie einrichtet aber.
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Mit der Band konnt ich auch noch nie was anfangen... Krass find ich das die jetzt Mike Portnoy anscheinend als vollwertiges Bandmitglied haben. Ich versteh nicht warum er sich von Dream Theater getrennt hat und jetzt zu diesen "Metal-Bürschchen" gegangen ist.:?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Krass find ich das die jetzt Mike Portnoy anscheinend als vollwertiges Bandmitglied haben. Ich versteh nicht warum er sich von Dream Theater getrennt hat und jetzt zu diesen "Metal-Bürschchen" gegangen ist.:?

Frag ich auch die ganze zeit. Eine der bester drummer alle zeiten, trennt sich von eine der besten Progressive Metal bands alle zeiten fur diese band???
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Krass find ich das die jetzt Mike Portnoy anscheinend als vollwertiges Bandmitglied haben. Ich versteh nicht warum er sich von Dream Theater getrennt hat und jetzt zu diesen "Metal-Bürschchen" gegangen ist.:?

Frag ich auch die ganze zeit. Eine der bester drummer alle zeiten, trennt sich von eine der besten Progressive Metal bands alle zeiten fur diese band???

Ich bin ja gespannt was von Dream Theater jetzt noch so kommt, Portnoy konnte man ja als Kopf der Band bezeichnen und das letzte Album war alles andere als schlecht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das er sich bei Avenged Sevenfold mehr austoben kann als er das bei Dream Theater konnte, da AS nen ziemlich begrenzten Horizont haben (im Vergleich zu DT natürlich)
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Ich denke man kann Avenged Sevenfold rein werfen. Wurde heute furs Download Festival bestaetigt.
Ja, kann man

03/05 giu – Rock im Park, GER
10/12 giu – Download Festival, UK (confermato, 12 giugno)
11/13 giu – Novarock, AT
17/18 giu – Metaltown, SWE
17/19 giu – Hellfest, FRA
24/26 giu – Grapop Metal Meeting, BEL
fine giu – Hove Festival, NOR
30 giu/3 lug – Roskilde Festival, DENizio

http://a7xitalia.wordpress.com/2010/11/29/date-europee-estive/
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Will ich aber nicht. Schon viel zu oft live sehen müssen. Vor allem als Vorband von Metallica und leider auch mal mit Metallica :D
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Ich denke man kann Avenged Sevenfold rein werfen. Wurde heute furs Download Festival bestaetigt.
Ja, kann man

03/05 giu – Rock im Park, GER
10/12 giu – Download Festival, UK (confermato, 12 giugno)
11/13 giu – Novarock, AT
17/18 giu – Metaltown, SWE
17/19 giu – Hellfest, FRA
24/26 giu – Grapop Metal Meeting, BEL
fine giu – Hove Festival, NOR
30 giu/3 lug – Roskilde Festival, DENizio

http://a7xitalia.wordpress.com/2010/11/29/date-europee-estive/


wow, exklusiv im park ^^
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Genau. Und 2006 hatte nur der Ring Guns´n´roses........

Hey chris, ähnliches sig wie ich, seh ich grad.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.