Bewertet das Line-Up

Wie bewertet ihr das diesjährige Line-Up

  • 5 Sterne - Hammermäßig

    Stimmen: 7 9,6%
  • 4 Sterne - Echt super

    Stimmen: 38 52,1%
  • 3 Sterne - Ganz gut

    Stimmen: 24 32,9%
  • 2 Sterne - Geht so

    Stimmen: 3 4,1%
  • 1 Stern - Nicht meins - Party wird aber trotzdem gut!

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
etwas schlechter als letztes jahr meiner meinung nach, gerade weil sich bei mir auch abartig viel überschneidet. und ich finds teilweise auch von den slots her weng fragwürdig verteilt, aber alles in allem freu ich mich wie ein schnitzel drauf, gerade wo jetzt entgegen aller erwartungen noch katatonia bestätigt wurden
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
4 Sterne, da mir das Programm auf der Clubstage dieses jahr überhaupt nicht zusagt. Da waren die Bands in den letzten Jahren besser.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Vier Sterne von mir. Top 6(RATM, KISS, Muse, Rammstein, TCV, Jay-Z) verdammt stark, danach baut es doch etwas ab. Aber mMn definitiv eine große Steigerung zum letzten Jahr.
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
4 Sterne, da mir das Programm auf der Clubstage dieses jahr überhaupt nicht zusagt. Da waren die Bands in den letzten Jahren besser.

Seh ich genauso. Für mich eines der schlechtesten Line-Ups seitdem ich zu RIP fahre... Club-Stage werd ich wohl dann nich so oft besuchen dieses Jahr. Schade!

Aber ich mein es ist Rock im Park und ich willl feiern. Das kann ich auch mit einem nicht sooo guten Line-Up :D
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
von mir auch 4 Sterne... besonders Clubstage ist für mich außer Samstag abend recht uninteressant.. das war letztes Jahr besser... aber ansonsten recht top besonders der Freitag:anbet:
 

gh0stfl0wers

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
12
Alter
33
Ort
USA / Erding
also bei mir son zwischending aus ganz gut & echt super
es sind schon sehr geile heads, aber weniger "kleinere" bands die ich unbedingt sehen muss. aber die konzerte sind ja nur der halbe spaß :)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Mittelfeld der Center/Alterna find ich okay, ich hab genug zu schauen, jedoch fehlt mir im Mittelfeld der ein oder andere persönliche "Must-See", Clubstage ziemlich mies für mich dies jahr...Headliner sind klasse...Gäbe es nicht den zusätzlichen Headliner + kleinem Co-Head, wäre vom großen Jubiläum meiner Meinung nach nicht viel zu spüren.

Fazit: 4 Sterne
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
auch von mir 4 sterne.. hat sich für mich ziemlich blöd verteilt mit den bands weil ich freitags bis auf 2 bands alle gern gesehn hätt die auf center und alterna spielen..samstag und sonntag geht das dann einigermaßen.. und wie auch schon gesagt wurde finde ich die club au eher mager besetzt...kommt einem halt so vor als würden die bands sozusagen auf die club verbannt werden die jetz net sooo bekannt sind dabei würden sich einige bands viel besser drin machn als auf center oder alterna (beispiel pendulum) und turbostaat am donnerstag haut mich jetz auch nich so vom hocker..
alles im allen knapp die 5 sterne verpasst (;
 

Spangenmensch

Parkrocker
Beiträge
122
Reaktionspunkte
9
Ort
Wien, Burgenland
Von mir klar 5 Sterne. Das hammermäßige Line-Up ist für mich der einzige Grund, wieso ich heuer Rock im Park fahr, und nicht Novarock.

Allerdings muss ich den Posts vor mir recht geben. Warum Pendulum nicht Club-Head wurde, bleibt mir ein Rätsel.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Ich finds richtig gut. Insgesamt werd ich mir ungefähr so 15-20 Bands angucken und das reicht vollkommen. Viele davon hab ich auch noch nie gesehen..das passt :D
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Für mich fast schon zuviel des Guten, bin eigentlich durchgängig an den Bühnen (+paar kleine Überschneidungen), also 4 Sterne
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ich geb 4,5! Find das Lineup auch hervorragend. Den halben Punkt Abzug gibts weil ich unbedingt Green Day sehen wollte und mein Wunsch nicht erfüllt wurde :) Ansonsten kann ich MLK nur Beifall klatschen für ein Jubiläumslineup das diesen Namen auch verdient hat!:respekt:
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Also wenn ich eine objektive Wertung getroffen hätte, wäre das auch irgendwas zwischen 4 und 5 gewesen.
Da ich aber nicht nach Bekanntheitsgrad / Verkaufszahlen oder Legendenstatus gehe, sondern nachdem, wie sehr mit persönlich die Bands gefallen musste ich eins runter gehen, aber das ist und bleibt nun mal Geschmacksache :)
 

Slipknot5

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Da ich das erste mal dabei bin freu ich mich natürlich über jede band die ich kenn:)

Hab mich schon gefreut als ich gelesen hab dass die donots bestätigt wurden.... naja nach längerem durchlesen des neuesten spielplans ist mir aufgefallen dass sie nicht dabei sind... naja schau ich halt mal das komplette lineup an und werd enttäuscht... naja nur Ring.. schade... dafür gibts 3 sterne...
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Interessante Frage, da das Wetter grad mies ist und ich nicht lernen will vergleich das mal mit den Lineups meiner bisherigen RIP-Besuche:

Must-See-Bands:
1. RIP 2008: 8 Stück - 2. RIP 2009: 8 Stück - 3. RIP 2010: 7 Stück
-> Zwar Quantitativ auf Augenhöhe, aber Qualitativ hebt sich 2008 deutlich und 2009 auch etwas ab. Würde hier nur 3 Sterne geben.

Should-See-Bands:
1. RIP 2009: 7 Stück - 2. RIP 2008: 6 Stück - 3. RIP 2010: 6 Stück
-> Hier hebt sich 2009 etwas ab, würde 3 Sterne vergeben.

Could-See-Bands:
1. RIP 2008: 7 Stück - 2. RIP 2009: 8 Stück - 3. RIP 2010: 9 Stück
-> Auch hier Augenhöhe mit leichtem Vorteil 2008, würde 4 Sterne geben.

Überschneidungen:
1. RIP 2010: 5 Stück - 2. RIP 2009: 3 Stück - RIP 2008: 5 Stück
-> Waren 2008 und 2009 schlimmer als 2010, hier gibts wieder 4 Sterne.

Fazit: 3,5 Sterne - wird natürlich aufgerundet auf 4.
Trotz allem im direkten Vergleich letzter Platz - aber Bands sind ja nicht alles bei RIP. Außerdem war das Kritik auf hohem Niveau. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.