Biffy Clyro Wintertour

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.871
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
War echt mal geil in Düsseldorf. Bombastischer Sound und eine fantastische Lichtshow, die echt imemr auf die millisekunde getimed war. Echt Fett.
Publikum war so lala...hätte mehr gehen können. Und leider kein Victory Over The Sun...aber sonst alles in allem sehr gelungen :) Action im Publikum war trotzdem Frühabends aufm Open Flair mehr^^

edit.:
Action im Pulbikum war trotzdem aufm Open Flair um 20:30^^

hier noch ne kleine treffende Aussage von den Festivalisten:
"Während bei Biblical, einer Single vom aktuellen Album, so ziemlich jeder in der Halle ausrastet wie ein Jürgen Klopp am Spielfeldrand, herrscht bei Klassikern wie 57 oder Glitter & Trauma eher stillschweigen."

Ich selber höre biffy auch erst seid 3 Monaten...Da ist es fast nicht möglich sich alle Alben reinzukloppen (auch textlich). Aber immerhin durch die Live in Wembley CD einen Eindruck von älteren Songs bekommen die gespielt werden (die auch Klasse sind, die Alben werden noch besorgt). Dann aber aufm Konzert mit verschränkten Armen zu stehen und doof zu gucken kann ich nicht verstehen...wenn einem die Musik ja doch scheinbar generell gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Ziemlich mieser Sound in Berlin gewesen. Mein schlechtestes Biffy Konzert bisher. Lag aber hauptsächlich an der Größe der Venue, dem Publikum und der Setlist. Glitter and Trauma und alle um mich herum stehen mit verschränkten Armen da...kein Wunder das keine alten Songs mehr gespielt werden.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
So, die Nürnberger Fraktion kommt mit dem Bus.

Wir werden "offiziell" um 16:40 an der Hackerbrücke ankommen. Was aufgrund Feierabendverkehr und dem erwarteten Schnee eh nicht passieren wird :lol:

Das PR-Treffen wird dann auf Anregung von TonyMac im "Barschwein" stattfinden - ist an der U6 auf dem Weg ins Zenith direkt an einer U-Bahn-Station, ein paar Stationen vorm Zenith.

http://www.barschwein.de/

@TonyMac: schreib doch bitte noch ein paar Sachen wg. Anfahrt usw. für Ortsfremde rein. Merci.

An alle, die spät kommen. Treffen uns dann vorort. Regeln wir übers Handy.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Das PR-Treffen wird dann auf Anregung von TonyMac im "Barschwein" stattfinden - ist an der U6 auf dem Weg ins Zenith direkt an einer U-Bahn-Station, ein paar Stationen vorm Zenith.

http://www.barschwein.de/

Falls jemand ne bessere Idee hat, was sich in etwa auf dem Weg zum Zenith/Freimann befindet, kann die gerne anbringen. War da selbst noch nie und kenn kaum andere Möglichkeiten. :lol:
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
Das PR-Treffen wird dann auf Anregung von TonyMac im "Barschwein" stattfinden - ist an der U6 auf dem Weg ins Zenith direkt an einer U-Bahn-Station, ein paar Stationen vorm Zenith.

http://www.barschwein.de/

Falls jemand ne bessere Idee hat, was sich in etwa auf dem Weg zum Zenith/Freimann befindet, kann die gerne anbringen. War da selbst noch nie und kenn kaum andere Möglichkeiten. :lol:

Ach an der Münchner Freiheit gibt genügend Kneipen und Bars. Da werdet ihr schaon was finden. Wobei ichs Barschwein auch immer ganz cool find. :)
 
  • Like
Reaktionen: Erdbeerschorsch

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
Ich war da leider auch noch nicht so oft unterwegs, aber wie gesagt find ich das Barschwein ziemlich gut.
Sonst war ich noch Peaches (v.a. zum Cocktails trinken), im Abseits (kommt halt hptsl. Hardrock/Metal) und im Bierkeller 90 (wobei der anscheinend geschlossen wurde). Die waren auch alle in Ordnung, bzw. den Bierkeller fand ich sogar ziemlich gut. Naja.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich muss morgen und Freitag arbeiten, das heisst wir kommen gegen 20:00 hin und fahren danach wieder. Leider. Hätt voll Bock auf Weggeh!
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.871
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Bei uns ist es momentan leider nicht mehr so sicher, ob wir morgen wirklich nach München kommen werden oder nicht. Dies, angesichts des Feierabendverkehrs sowie des möglichen Wintereinbruchs morgen Nacht. Es müsste schon alles reibungslos laufen, damit wir morgen rechtzeitig zum Konzertbeginn ankommen. Ob wir dann in denn in der Nàhe einen Parkplatz finden ist auch noch fraglich. Und sieben Stunden Autofahrt für zwei Stunden Konzert (wenns gut läuft)...tja, eben, wir sind noch unschlüssig.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Bei uns ist es momentan leider nicht mehr so sicher, ob wir morgen wirklich nach München kommen werden oder nicht. Dies, angesichts des Feierabendverkehrs sowie des möglichen Wintereinbruchs morgen Nacht. Es müsste schon alles reibungslos laufen, damit wir morgen rechtzeitig zum Konzertbeginn ankommen. Ob wir dann in denn in der Nàhe einen Parkplatz finden ist auch noch fraglich. Und sieben Stunden Autofahrt für zwei Stunden Konzert (wenns gut läuft)...tja, eben, wir sind noch unschlüssig.

Am Zenith ist ein Parkplatz im Normalfall kein Problem. Kostet halt ein paar Euro glaub ich, aber du hast es ja eh :D
Und Wintereinbruch ist bei uns eigentlich erst Freitag angesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Erdbeerschorsch

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.871
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Nun ja, der HP vom Zenith entnehme ich bzgl. Parking:
"Im Normalfall stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung (gegen Parkgebühr). Aufgrund der schmalen Zufahrtsstraßen muß man zu "Stoßzeiten" längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Bei ausverkauften Konzerten kann es vorkommen, dass der Parkplatz zum Konzertbeginn bereits belegt ist! Also rechtzeitig anreisen oder auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen! (U-Bahn Linie U6, Haltestelle Freimann). Die Parkgebühr beträgt bei Konzerten 5,00 €, bei Flohmarkt-Betrieb 2,00 €, bei Messen 5,00 €. "
Das mit dem "rechtzeitig" anreisen würde auch ohne Feierabendverkehr sehr knapp werden.

Schnee und Sturm sind ab der Nacht auf mogen vorgesehen. Kann halt wie meistens nicht so ganze genau vorausgesagt werden.

Wir werden uns das heute Morgen noch gut überlegen, tendieren aber momentan eher zu "zu Hause bleiben". Die Aussicht auf mindestens sieben Stunden Autofahrt mit zwei Stunden Konzert ist halt schon nicht so verlockend, wenn man nicht mal sicher sagen kann, ob man überhaupt rechtzeitig ankommt.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
fands auch stark. v.a. weil in münchen victory over the sun und little hospitals auf den zuletzt variierenden slots gespielt wurden :smt023.

wär nur gern bis zum schluss vorne drin geblieben, aber da war mir das risiko zu groß mit jacken-abholung am ende den zug zu verpassen.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Ich fands super gut gestern! Erdbeerschore, was meinst du als Experte?^^
Naja, eher als Fanboy :lol:

War mein 4. Konzert von ihnen dieses Jahr und hey - Biffy sind nie schlecht.

Mies: der Sound. Aber das war zu erwarten

Super: Little Hospitals und Victory over the Sun

Das Beste aber war, dass ich Leute getroffen hab, mit denen ich lang keinen Kontakt mehr hatte... Herr Dunst und Susn, fühlt Euch angesprochen.

Auch der Heimweg mit der Rennerei zum Bus hatte was von 5.Klasse-Abenteuer-Urlaub. Dann mit'm Hackstock, der bei mir auf der Couch übernachtet hat, noch ewig cool unterhalten.

Macht alles in allem einen total gelungen Abend für mich. Cool. :smt023
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.