Biffy Clyro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Hab mal in ein paar Songs reingehört, weil ich mir dachte, Sachen, die Biffy-Fans nicht gefallen, könnten mir im Umkehrschluss taugen. Fehleinschätzung :D Small Wishes muss erst mal verdaut werden..
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Habe jetzt auf Grund der Kommentare mal in Small Wishes reingehört, weil ich mir dachte sowas übles können Biffy doch gar nicht machen. Weit gefehlt. Boah ist das übel...

Re-arrange klingt wie ein Song von Justin Bieber.
 
  • Like
Reaktionen: nadosa

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Auf den zweiten Lausch ist das Album echt gut. Wenn man mit Only Revolutions/Opposites reingekommen ist, muss man sich erstmal damit abfinden, dass das Album im Gesamtbild eine Spur weicher geworden ist. Melodien haben Biffy aber immer noch drauf.

Für Pathos war ja Biffy schon immer bekannt. Weiß nicht, was euch da so überrascht :lol:
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Musste jetzt doch mal via Spotify in Small Wishes reinhören. Phu, ja das ist harte Kost. Bisschen schade, dass mit den zwei ersten Krachern "Wolves Of Winter" und "Animal Style" grosse Erwartungen geschürt wurden und das Album dann nicht mit der vorgespurten Härte mithalten kann. Werde dem Album aber sicher einige Chancen geben, wenn ich es denn endlich in den CD-Player schieben darf.

Auf jeden Fall freue ich mich aber schon auf das B-Side-Album!
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Jetzt musste ich da glatt auch mal über spotify reinhören.
Einzige Reaktion auf Small Wishes: :rofl: :rofl:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Hab jetzt ein paar mal durchgehört und hab mir ehrlich gesagt nach 3 Jahren Pause und nem Knaller-Doppelalbum viel mehr erwartet. Tatsächlich nur noch ganz seichte Radiokost. Paar Höhepunkte hier und da aber die beiden besten Songs wurden mit "Wolves Of Winter" und "Animal Style" dem ersten Eindruck nach eigentlich schon vorher veröffentlicht.
Zum Glück hab ich mir die Deluxe Version geholt, die beiden Bonus Tracks sind wesentlich besser als so mancher regulärer Song.
Aber vllt. werd ich mit dem Rest ja auch noch warm.
 

nadosa

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
9
Alter
25
Och man, als langer Biffy-Fan, vor allem vom alten Sound, kann ich so gut wie gar nichts mehr mit dem "neuen" Biffy anfangen.
Sollte das Album nicht eine ganze Spur härter werden? Nach Gerüchten?
Was sollen dann diese Songs à la "Small Wishes" und "Re-Arrange" ?
Opposites stach vor allem mit Songs wie "Spanish Radio" für mich heraus, mit einem typischen Biffy Clyro Ende.
Selbst Similiarities ist für mich bisher einprägsamer als Ellipsis, schade drum, so ist man doch mit "Animal-Style" und "Wolves of Winter" ein Schritt in die richtige Richtung gegangen. Die zwei Bonussongs (vor allem in the name of the whee man) stellen auch für mich die meisten regulären Tracks in den Schatten. Sicher aber ein tolles Album für Opposites - Fans.
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.174
Reaktionspunkte
1.222
Alter
29
Ort
Würzburg
Hab nun auch mal die Platte angehört. Beim ersten Mal sind Wolves of Winter, Animal Style, Flammable und On a Bang hängen geblieben. Small Wishes kann man mögen, muss man aber nicht. Im Großen und Ganzen zufriedenstellend.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Gestern auf Spotify reingehört und muss sagen mir gefällt das Album sehr gut! Wolves of Winter und Animal Stlye sind jetzt mal hängen geblieben nach 1x durchhören.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Habe jetzt auch schon einige Durchgänge im Gehörgang. Wolves of Winter, Animal Style und Medicine kannte man ja schon vorher. Alles Kracher-Songs in meinen Augen bzw. Ohren. Den Rest finde ich gut bis sehr gut, mit Ausnahme von Small Wishes. Aber auch das kann ich nicht guten Gewissens als Totalausfall bezeichnen. Ist mal was anderes, auch die Melodie sitzt. Mit People bin ich ebenfalls noch nicht so warm geworden. Wahrscheinlich vor allem, weil danach mit den beiden Bonus-Tracks Don't Won't Can't und In The Name Of The Wee Man noch zwei Hammersongs warten. Vor allem Letzterer zündet am Ende noch ein richtiges Feuerwerk. So muss ein Album enden! Wenn ich Lust und Zeit hab, gibt's vielleicht im entsprechenden Thread noch ein ausführliches Review.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Versteh dieses Bonus Song Zeug eh nicht. Warum macht man das? Um den Leuten zu sagen, hey, eigentlich finden wir selbst die zwei Songs zu schlecht für das Album, aber wir nennen sie einfach Bonussongs und haun sie noch mit drauf.
Wenn am Ende ner Platte noch irgendein Hiddentrack von ner schäbigen Demoversion ist ok, aber so irgendwie sinnlos.
War ja bei Opposites auch schon so, dass das Doppel-Album nur die Deluxe Edition war und es noch ne "normale" Version mit 16 Tracks oder so gab.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Hast schon
Versteh dieses Bonus Song Zeug eh nicht. Warum macht man das? Um den Leuten zu sagen, hey, eigentlich finden wir selbst die zwei Songs zu schlecht für das Album, aber wir nennen sie einfach Bonussongs und haun sie noch mit drauf.
Wenn am Ende ner Platte noch irgendein Hiddentrack von ner schäbigen Demoversion ist ok, aber so irgendwie sinnlos.
War ja bei Opposites auch schon so, dass das Doppel-Album nur die Deluxe Edition war und es noch ne "normale" Version mit 16 Tracks oder so gab.
Ist doch naheliegend. Wenn ich ein Album mit 16 Songs produziert habe. Dann ist es leider aktuell so das ich die zwei letzten weglasse und eine Bonus Version für 3€ mehr mit allen rausbringe. Das Geld habe ich. Richtig geärgert hab ich mich gestern über Billy Talent. Die normale Version hab ich in 3 Läden nicht gefunden und dann halt doch die unnötige Deluxe Variante genommen mit einer Bonus Disc
ohne extra Lieder. Demos der gleichen Songs. Völlig sinnfrei.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ja stimmt schon. In gewisser Weise will man damit wohl einen höheren Preis rechtfertigen. Gibt aber auch genügend Alben, die ohne Bonussongs oder Deluxe-Edition so viel kosten. Irgendwie dann doch wieder unnötig. Aber man muss ja nicht alles verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.