Bildung my asssssss

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Joa mir gehts auch auf den Sack! Studier auch E/G gym. Lehramt, bin aber zum Glück noch recht am Anfang, in paar Jahren schaut des vllt alles wieder anders aus =)

In welchem Semester bist du denn, wenn ich fragen darf?

Weil mir wurde nämlich, wenn möglich, davon abgeraten weiter auf Gymnasium zu studieren und ich hab mit D/E sogar zwei "Hauptfächer", außer man selbst meint, dass man locker die 1,... schafft.
Also bei uns wurde allen ab 4ten Semester aufwärts geraten, evtl. nen Schulwechsel zu machen, wenn möglich :|
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Ich sehs schon kommen, wenn jetzt allen geraten wird nen Schulwechsel zu machen, oder was andres zu studieren, dann haben wir in ein paar Jahren wieder nen Mangel.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Jep :?
Aber den haben wir ja eigentlich im Moment auch... zumindest bis vor 2 Wochen schien er ja noch sehr akut zu sein :roll:
Mag verstehen, wer will....
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Zuletzt bearbeitet:

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
DAS IST EIN ECHTER SKANDAL!!!!! Mann, wir brauchen doch mehr Lehrer und nicht weniger! Ich glaubs einfach nicht..............:arrow::evil: die Klassen sind zu groß, es fallen teilweise katastrophal viele Stunden aus und nicht zuletzt ist es eine Unverschämtheit, dass die angehenden Lehrer jetzt eine üble Zukunftsperspektive haben und nach dem Studium massenweise arbeitslos sind, während unsere Schüler sie dringend bräuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: parkrocker92

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
wobei man gegen die ausfallenden stunden nicht wirklich was machen kann. vertretungsstunden sind so uneffektiv, da können die vertretungslehrer auch nicht wirklich mit dem stoff weitermachen oder so. wenn ein lehrer länger ausfällt, macht das erst ernsthaft sinn.
bin jedenfalls sehr froh, dass in der kollegstufe ausfallende stunden nicht mehr vertreten werden. in meiner gesamten schulzeit immer nur sinnlos abgesessene zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Sh03s-T und firebass

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Klar, Vertretungsstunden sind ohne (Arbeits-) Auftrag relativ sinnlos ^^
Aber es gibt ja auch Schulen, die Stunden ausfallen lassen, weil es einfach keine Lehrer gibt, die sie halten könnten. Und das ist dann wieder etwas, was ich absolut unmöglich finde.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
In welchem Semester bist du denn, wenn ich fragen darf?
Wieder Ersti :P
Vorher 2 Sem. European Economic Studies studiert, war aber nich der Brüller.

Ich seh das auch ähnlich, wenn jetzt allen Panik gemacht wird, dann schaut das bis ich fertig bin schon wieder ganz anders aus =)
Und zu dem Schnitt...selbst wenn ich kein Leben hätte, wär der Schnitt unrealistisch :roll:
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Ich könnt kotzen! :censored::censored::wallb:
Wisst ihr auf welchen Tag die bei uns die Studienberatung gelegt haben?
Natürlich nächste Woche Donnerstag nachmittags. Hallo, hackts denen?!? Da ist mindestens dreiviertel der Klasse (mich eingeschlossen) entweder schon wieder zu Hause zum ausnüchtern oder sowas von voll.

und interessiert hätt's mich eigentlich schon...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich könnt kotzen! :censored::censored::wallb:
Wisst ihr auf welchen Tag die bei uns die Studienberatung gelegt haben?
Natürlich nächste Woche Donnerstag nachmittags. Hallo, hackts denen?!? Da ist mindestens dreiviertel der Klasse (mich eingeschlossen) entweder schon wieder zu Hause zum ausnüchtern oder sowas von voll.

und interessiert hätt's mich eigentlich schon...

Auf den ersten Blcik natürlich doof. Aber da sollte man schon Prioritäten setzen. Einmal aufs Saufen verzichten und sich Gedanken über die eigene Zukunft machen kann nicht so verkehrt sein. Im Studium kommt noch genug Alk der getrunken werden will.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Ich könnt kotzen! :censored::censored::wallb:
Wisst ihr auf welchen Tag die bei uns die Studienberatung gelegt haben?
Natürlich nächste Woche Donnerstag nachmittags. Hallo, hackts denen?!? Da ist mindestens dreiviertel der Klasse (mich eingeschlossen) entweder schon wieder zu Hause zum ausnüchtern oder sowas von voll.

und interessiert hätt's mich eigentlich schon...

Auf den ersten Blcik natürlich doof. Aber da sollte man schon Prioritäten setzen. Einmal aufs Saufen verzichten und sich Gedanken über die eigene Zukunft machen kann nicht so verkehrt sein. Im Studium kommt noch genug Alk der getrunken werden will.

klar, ich würd ja wahrscheinlich auch hingehn aber ich bin da halt von unserer Narrenzunft aus nicht da ... wie eben viele andere in unserer Klasse auch
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

andererseits is der unsinnige vor allem in manchen faschingshochburgen einem feiertag gleichzusetzen, sowas wie brauchtum. viele lassen sich was kreatives einfallen, gemeinschafts-blabla und so weiter. einer schulleitung, die den termin so setzt, hätten wir damals auch was erzählt. und studienberatung gibts wann anders auch noch.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Schon, aber ich meinte eher auf die "Unterstützunng" von fox bezugnehmend, was die OHL nach dem 1. WK machte. ;)

Ich hätte auch schreiben können: "Wer hat uns verraten? Foxdemokraten!" :lol: