Bizarre Festival: Neuauflage in der Halle

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
"Helga!" packt ihre Winterklamotten aus. Das Bizarre-Festival, von dem seit 2003 kein Akkord mehr zu hören war, kehrt zurück. Im Winter! Nach Dortmund!

Dortmund (laut) - Ein renommiertes Festival will wieder auferstehen, allerdings auf ungewohntem Terrain. Wie die Ruhr Nachrichten melden, zieht das Bizarre Festival am 18. Februar 2006 in die Dortmunder Westfalenhalle. An diesem Tag sollen etwa 15 Bands das "Bizarre Reloaded" wieder zu einem Pflichttermin im Festivalkalender machen. Die Ankündigung der auftretenden Bands erfolgt innerhalb der nächsten 14 Tage, um erwartete 20.000 Besucher anzulocken. Der Ticketpreis soll bei etwa 40 Euro liegen.

Die für Festivals eher untypische Ansetzung im Winter ist der Übermacht im Sommer zuzuschreiben. "Zu etablierten Veranstaltungen wie Rock am Ring oder Hurricane in Konkurrenz zu gehen, macht wenig Sinn", äußert sich Peter Matziol von der Konzert-Agentur Rieger gegenüber der Zeitung. Etwas seltsam erscheint dies dennoch, schließlich gehörte das Bizarre bis zur Insolvenz des früheren Veranstalters Concert Cooperation Bonn und einer eher unglücklichen Nachfolge-Veranstaltung unter dem Titel "Terremoto" einmal zu den etablierten Open Airs. Der enorme Popularitätssprung zahlreicher Festivals wie Southside/Hurricane resultiert sicher auch aus der zweijährigen Pause des Bizarres.

"Wir haben zunächst zwei Bühnen in den Hallen 1 und 3A geplant", so Matziol über die Neuauflage in der Halle. Sofern der Testballon in der kalten Jahreszeit nicht platzt, sei eine Ausdehnung "auf zwei, vielleicht drei Tage" durchaus denkbar, mit Übernachtungsmöglichkeiten für die Besucher. Helga sollte sich also wirklich warm anziehen.

Quelle: Laut.de
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
also ich bin sofort dabei...ist doch mal ne geile idee nen festival im winter laufen zu lassen. da vergeht die wartezeit auf die richtige festival saison auch schneller... bin nur gespannt wie die des mit den übernachten regeln wollen.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Ja ich denke zunächst wireds ja nur ein Tag sein, wie es da steht wenn des ganze auf 2-3 Tage ausgebaut wird dann muss man sich echt was überlegen zum pennen!
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Interessant wärs auf jedenfall mal aber ich frag mich auch wie die das regeln wollen mit Übernachten falls es wirklich mal mehr als einen Tag gemacht wird. Ich bin mal gespannt aufs Line Up.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Das Bizarre Festival hatte eigentlich immer ein cooles Line-Up.
Ist für den Winter definitiv eine Überlegung wert (so ferns mit Übernachtung klappt).
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
naja bin ma gespannt was so kommt vll bin ich dann a dabei...

un wenns länger gehn würd... hätt ich ne idee... die verteiln einfach frei alk un irgendwann sin alle so besoffn das es ihnen eh egal is wo se pennen, sprich draussen odda so ;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
jaaa, kommt alle ins schöne NRW :) dann lern ich euch auch mal kennen hehe...also bei nem einigermaßen guten Line Up bin ich auf jeden fall dabei, hab ja nur ca. ne Stunde fahrt :)
 

nürnbergerin

Parkrocker
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
rock city
na ja wenn es mit dem geld gut aussieht und das line up sehenswert ist ..wäre eine überlegung wert
verwandte wohnen in dortmund..deshalb glaube ich nicht das es ein problem geben würde mit dem übernachten
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Hey hört sich echt nicht schlecht an... zumal um die Jahreszeit ist doch auch Karneval im Ruhrpot!
Auf die Übernachtungsmöglichkeiten bin ich ja mal gespannt, falls die das irgendwann mal auf mehrere tage ausweiten wollen. Zelten in der Halle?
 

franconia

Parkrocker
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Bizarre! Genial, hab ich wirklich vermisst...
Also wenn das line-up auch nur annähernd passt, dann nehm ich die Strecke nach Dortmund auch in Kauf... Allerdings dürft´s mit Übernachten im Auto zieml. kalt werden... :?