Böhse Onkelz

O

oidi

hmm, sollten die onkelz wirklich bestätigt werden, dann bleibt doch noch genug zeit die karten zu verkaufen, oder?
onkelz-fans gibt es überall (im deutschsprachigen raum). im newsletter wird ja versprochen, dass der head ende mai bekanntgegeben wird. das ist dann wohl ein zeitpunkt zwischen 20 und 31 mai, wobei mir der 31 schon recht spät erscheint. es sollte ja auch noch zeit sein, die karte via internet bestellen zu können und rock im park ist ja vom 3-5 juni. das heisst, dass die bekanntgabe (wenn ich richtig denke) mindestens eine woche vorm 3 juni sein wird. die, die hinwollen, können sich noch ne karte kaufen, sollten es dann wirklich die onkelz sein (wie von vielen befürchtet), bleibt immer noch zeit die karte an die onkelz-männer zu bringen.
allerdings bliebe keine zeit mehr, die karte teuer im internet zu verkaufen (wie es beim lausitzring der fall ist).
das gilt natürlich alles nur unter der voraussetzung, dass es die onkelz sein sind.
also bleibt doch etwas ruhig, sollte euer alptraum tatsächlich eintreten, könnt ihr die karte ja immer noch an den mann/frau bringen, was ich in anbetracht einer einzigen band allerdings sehr lachhaft fände ;)


edit: @ rasta: hab gerade deinen beitrag gelesen: du müsstest sie dir ja nicht anschaun, gibt eh zwei andere bühnen auch noch und den campingplatz noch dazu
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
rasta75 schrieb:
Pride schrieb:
Wahnsinn echt!! :roll:

ihr habt euch doch die karten bestimmt schon vor über nem monat gekauft, was wäre gewesen wenn dann die onkelz statt limp biscuit schon früher bestätigt worden wären?!
schon mal sorum gedacht?!

hier geht es nicht um haette/wenn und aber sondern nur darum das es manche leute eben bewusst ihr halbes leben lang vermieden haben, auf ein konzert einer band zu gehen auf dessen besucher und musik sie keinen bock haben. sollte mlk aber jetzt eine woche vorher bekannt geben, das eben diese band kommt, dann fuehle ich mich zu recht verarscht......


findest du das nicht ein bischen lächerlich? es gibt immerhin noch 2 andere bühnen ;) und wer sagt das die onkelz fans sich des geben wollen die ganze abneigung auf dem festival reinzuziehen?
es scheint ja echt für manche ein weltuntergang zu sein hehe krass ;)
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Für mich wären Onkelz ja nicht mal der Alptraum, ich würde sie halt einfach nicht anschaun und Teile ihrer Fans meiden.
Aber, es ist halt so wie rasta gesagt hat, für manche wäre das echt eine Katastrophe und diese würde, von mlk beabsichtigt, zu spät eintreten.
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
aber wenn oidi richtig kalkuliert, dann is immer noch ne woche zeit!
die frage ist halt ob mlk es wirklich aus diesem grund macht oder aus anderen gründen u wir regen uns hier umsonst auf ;)
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Für manche Onkelz-Fans wäre es auch eine Katastrophe, wenn sie auf RAR/RIP auftreten würden, von wegen Kommerz, gegen Prinzipien verstoßen, nicht mehr das exklusiv-recht etc.


Aber die Gerüchteküche brodelt weiter, die Leute in allen möglichen Foren sind wirklich sehr auf irgendwelche Hinweise aus, auch wenn sie noch so klein sind. Aber ich muss zugeben es macht Spaß die verschiedensten und wildesten Gerüchte um den Ü-Head zu lesen, hier das Neueste zu den BO:

"...Und... was mir gerade aufgefallen ist... geht mal auf Rock-im-park.de und öffnet das Plakat.. und jetz schaut euch mal die schrift an in der "Der Jubiläumsheadliner" geschrieben ist... es ist zwar nicht die originale, aber auf jedenfall setzt sie sich deutlich von den anderen ab und erinnert mich SEHR STARK.... an die Onkelz schriftart... sieht irgendwie so aus als wollte deren Grafiker die Onkelz Schriftart nachmachen, und zwar auf hau ruck... einen anderen sinn macht diese Art der Schrift nicht... "
 
O

oidi

"...Und... was mir gerade aufgefallen ist... geht mal auf Rock-im-park.de und öffnet das Plakat.. und jetz schaut euch mal die schrift an in der "Der Jubiläumsheadliner" geschrieben ist... es ist zwar nicht die originale, aber auf jedenfall setzt sie sich deutlich von den anderen ab und erinnert mich SEHR STARK.... an die Onkelz schriftart... sieht irgendwie so aus als wollte deren Grafiker die Onkelz Schriftart nachmachen, und zwar auf hau ruck... einen anderen sinn macht diese Art der Schrift nicht... "
das ist ja mal ein hieb und stichfester hinweis, dass es die onkelz sind :lol:
wieso bin ich da nicht selber draufgekommen?
 

rasta75

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.die-feinen-herren.de
@oidi -- > stimmt, ich muss sie mir nicht anschauen wenn sie kommen.
ich habe halt nur ein bissl die befuerchtung das es, eben weil diese band so sehr polarisiert, noch zu einer reihe anderer absagen kommen koennte.... kann mir bei einigen combos wirklich nicht vorstellen das die das fuer so gut faenden....

aber gut, man soll nie nie sagen. wenn das alles ein grosses "aufeinanderzugehen" werden sollte, dann liegen sich am ende 50 000 menschen auf dem zeppelinfeld in den armen waehrend die onkelz "give peace a chance" oder "shalom-salam and peace4all" bringen... waer ja auch ne feine szene
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Aber immerhin steht da "Der Jubiläumsheadliner"... sicher RIP / RAR haben Jubiläum aber die Onkelz auch (25 Jahre).
*weiter spekulier* :mrgreen:
 
O

oidi

rasta75 schrieb:
@oidi -- > stimmt, ich muss sie mir nicht anschauen wenn sie kommen.
ich habe halt nur ein bissl die befuerchtung das es, eben weil diese band so sehr polarisiert, noch zu einer reihe anderer absagen kommen koennte.... kann mir bei einigen combos wirklich nicht vorstellen das die das fuer so gut faenden....

aber gut, man soll nie nie sagen. wenn das alles ein grosses "aufeinanderzugehen" werden sollte, dann liegen sich am ende 50 000 menschen auf dem zeppelinfeld in den armen waehrend die onkelz "give peace a chance" oder "shalom-salam and peace4all" bringen... waer ja auch ne feine szene
du könntest glatt regisseur werden :lol:
stell mir das grade so köstlich vor.
weisst du, wie mir das mit den polarisierenden fans vorkommt?
dass das nur die aussenstehenden, nicht-onkelz-fans so sehen.
die "richtigen" onkelz fans können doch auch nichts mit den sogenannten nazi-onkelz-fans anfangen (kann ich mir zumindest nicht vorstellen).
ich glaube, dass man ein richtiger onkelz-fan sein müsste (bei einigne konzerten dabei sein etc), um diese behauptung mal aufstellen zu können.
sollten sie es wirklich sein, werde ich mich (positiv??) überraschen lassen
 

rasta75

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.die-feinen-herren.de
@oidi ---> naja, wir werden sehen. noch ist ja nicht raus ob sie es tatsaechlich sind. ich selber haette wohl ein sehr ungutes gefuehl wenn ich in meinem fc st.pauli trikot durch ne horde "danke fuer nichts" leute laufen muesste. soll jetzt kein vorurteil werden das alle so sind, aber die erfahrung hat das halt mit sich gebracht das man sich da von dummen bis beleidigenden spruechen alles anhoeren muss.... und auf einer so polarisierten veranstaltung kaeme bestimmt auch das ein oder andere handgemenge von extrem polarisierten menschen zustande, und da habbich auch keinen bock drauf auf nem open air... aber wie gesagt, wir werden sehen. eventuell ja doch shalom-salam and peace4all :)
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Die handgemenge gäb es sicher auch ohne onkelz vieleicht nicht in dem Ausmaß aber geben würde es sie allein schon mal wegen des alkoholkonsums bei so einem Festival. Außerdem waren auch die letzten jahre schon immer sehr viele fans der Onkelz unter den besuchern von Rip (kenne da so einige) und sind mit deren Pullis und T-Shirts rumgerannt und es hat nie größere probleme gegeben. Solange man niemandem blöd kommt passiert ja eh nichts. Ich glaub schön langsam wenn ich mir diesen Thread so durchlese dass (bis auf einen kleinen teil der Fanschaar der Onkelz) Onkelzfans oft tolleranter sind als andere Musikfans. Außerdem wer sie sich nicht ansehen will für den gibt es noch genügend andere alternativen deswegen gleich seine karten verkaufen finde ich sehr überzogen!
 

speedy_gonzales

armleuchtender Bierbaron
Beiträge
456
Reaktionspunkte
2
Alter
39
Ort
Fürstenfeldbruck (Bayern)
So, endlich wieder Senf dazu geben!!! :smt077

Also ich persönlich hab sie schon live gesehen und da wars eigentlich ganz witzig. Ist zwar nicht mit Bizkit zu vergleichen aber mei......die sind eh scho fast für mich gestorben.....die verdammten ...!!!!

Außerdem gibts da noch nen Tip für diejenigen denen es nicht taugt
1. andere Bühne
oder
2. ab zum Zelt und saufen das die Fetzen fliegen!!!! :prost:
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
so muss auch ma wieda was dazu schreibn...

also ich muss echt sagn, ich finds so lächerlich von vielen... ich kann eigentlich nur pride, oidi usw.. recht geben, die sich dauernd dagegen stellen. die argumente die die anderen bringn sin echt a witz! wahrscheinlich die band noch nie gesehn un dann über die fans lästern!!! das sin alles wieda nur vorurteile... auf wacken waren keine rechten fans und wirklich ganz ganz wenig, auf jeden fall nicht mehr fans wie von anderen bands auch, wo zuviel getrunken habn un dadurch a bissel aufgefallen sin... also redet net son zeuch, dass des alles übele fans wären und viele rechte un was weis ich net was da noch alles fürn mist kam... noch stets ja leida net fest das es die onkelz sin, ich würde mich sehr drüba freun un für all die die kei interesse habn, verkaufn halt ihr karte (gibt bestimmt viele die se gern nehmen) odda gehn auf ne andere bühne!!!

vielen dank für die aufmerksamkeit ;)
 

rasta75

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.die-feinen-herren.de
Aus den Nürnberger Nachrichten

"Böhse Onkelz" als Überraschung ? Ersatz bei "Rock im Park" gesucht Nach der
Absage der amerikanischen Band "Limp Bizkit" suchen die Veranstalter des
Nürnberger Festivals "Rock im Park" (3. bis 5. Juni) nach einem Ersatz. Die
Frankfurter Konzertagentur Lieberberg verspricht einen
"Überraschungsheadliner, dessen Identität erst zu einem späteren Zeitpunkt
bekanntgegeben wird."

Geheimnisvoll heißt es in einer Pressemitteilung: "Der mysteriöse Mega-Act
zählt zu den populärsten Rockbands in Deutschland." Hartnäckig halten sich
Gerüchte, nach denen es sich dabei um die umstrittenen "Böhsen Onkelz"
handeln soll. Die deutsche Hard-Rock-Band mit der rechtslastigen
Vergangenheit gibt am 17./18. Juni ein Open-Air vor 100 000 Fans am
Lausitzring. Und eine Zugnummer könnte "Rock im Park" noch brauchen. Der
Veranstalter dementiert allerdings, dass ausgerechnet die "Onkelz" auf dem
ehemaligen Reichsparteitagsgelände auftreten. ra
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hier mal als Text der Post des offiziellen Veranstalters:

Hallo Community!

Leider haben die Nürnberger Nachrichten nicht mit uns Kontakt aufgenommen, bevor sie diesen Artikel veröffentlicht haben. Somit aber ist auch klar, dass wir nichts dementiert haben können, wenn wir nichts gefragt wurden. Das gleiche gilt übrigens auch für weitere Nürnberger Medien, an deren Spekualtionen wir uns allerdings nicht beteiligen wollen.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass wir den Überraschungsheadliner rechtzeitig bekanntgeben werden.

Viele Grüße vom
RiP Team