Bollerwagen oder andere Transportkarren

Nero

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Wollt mal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit Bollerwägen oder mit anderen "Transportkarren" gemacht habt.

Hab mich jetzt mal im inet amgesehen und nen neuen Bollerwagen übers Inet zu bestellen zahlt sich mMn nicht aus. Die sind ja viel zu teuer, obwohl in Ebay teilweise recht gute Schnäppchen gibt.

Wir wollen heujahr nämlich mit so einem Transport an- und abreisen denn die ewige Schlepperei von Dosenbier & Co ist auf die Dauer echt schwer... Denke da wär so nen Teil schon gut oder was sagt ihr?

Hat wer von euch so einen schon mal selber gebaut? Oder eine andere Transportkarre?
 

Nero

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Alter
38
the_Clarence schrieb:
Wir hatten die letzten beide Jahre einen Einkaufswagen "gemietet". Würd ich aber nicht mehr machen. letztes Jahr haben da einige ein Problem mit der Polizei/security bekommen.

Ja die Idee mit nem Einkaufswagen hatten wir auch schon... Hab aber auch schon von dem gehört dass die da heuer besonders drauf achten wollen...
 

Hampfi

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Braunschweig
Mit ein paar Rollen Panzertabe und ner Sackkarre kann man überraschend viel auf einmal transportieren. :D
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ach...sinnlos!
braucht man absolut nicht...da packt jeder mal 30-45 Minuten kräftig mit an beim schleppen, dann noch fix Zelte und so aufbauen und dann hat man sich sein gemütliches Pils im Campingstuhl auf jeden FAll auch verdient :mrgreen:
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
ist ausserdem net allzu geländegänig bei dem Kiesweg. Ne günstigere alternative zu nem bollerwagen wäre schonmal eine Sackkarre. Ich hab vor kurzem bei uns im Supermarkt eine für 30 Euro gekauft. Und die hat sogar nen Kühlschranktransport überlebt.
Der Festivalgod transportiert teilweise auch ein paar Sachen mit dem Skateboard aber da bist mim Tragen schneller. Aber wenn du lange Wege vor dir hast ist das immer noch angenehmer als alles selber zu tragen.
 

Nero

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Naja wir reisen mit dem Zug aus Salzburg an. Da die Zugverbindung echt günstig ist und wir das Problem wer zurück fährt nicht haben wollen...

Es kann also nicht die Rede sein von kurz 30 Minuten anpacken... Und ne Sackkarre ist wohl etwas zu groß für den Zug. Aber prinzipiell ne gute Idee!!

Hat sowas also noch niemand selber gebaut?
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Nee die Sackkarre kannst eigentlich schon zusammenklappen

sackkarrecorbett.jpeg


Ich glaub der balu hat mal nen recht geländegängigen Bollerwagen gehabt. Weiß jemand ob der selbergemacht war?
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

also zur not bastelst du dir halt einfach irgendwas aus einer utnerlage mit rollen dran (skateboard oder son ding zum sich-unters-auto-legen (hier spricht der nichtfachmann...) oder wat weis ich) und viel panzertape und ner schnur zum ziehen. dann läuft das.
 

Nero

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Alter
38
HarryHarndrang schrieb:
Nee die Sackkarre kannst eigentlich schon zusammenklappen



Ich glaub der balu hat mal nen recht geländegängigen Bollerwagen gehabt. Weiß jemand ob der selbergemacht war?

Naja das hab ich wohl falsch verstanden.
Ich dachte du meinst eine Schubkarre...!!

So nen Ding (Sackkarre) könnte natürlich gehen.
wie foxrox schon gesagt viel Panzertape und die Sache müsste gerizt sein.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

schubkarre wär auch stylisch. :lol: aber wohl ein bischen unpraktisch
 

Nero

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ja das Teil schaut nicht schlecht aus... Nur bei unwegsamen Gelände tut man sich glaub ich recht schwer mit dem schieben dieses Geräts da bei dem die Räder so klein sind.

Aber ich denke so nen Teil dürfte für jeden Hobbyheimwerker leicht zum nachbauen sein. Und dann kann man ja gleich größere (offroad-) Räder montieren...
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
9a_1.JPG


Sowas gibts im Baumarkt für ca. 10 Euro.
Haben nen Durchmesser von ca. 11cm da bleibst nirgends hängen.
Außer vom Sandweg zur Wiese kanns Dir dann passieren, daß Du noch paar Meter tragen mußt.

2 Starre Rollen zwei Lenkrollen. Dazu noch ein stabiles Eichenbrett und fertig ist das "RIP-Wagerl"

Und die Größe kann individuell selber bestimmt werden!

8)
 

Nero

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Alter
38
FREAKLEX schrieb:
Sowas gibts im Baumarkt für ca. 10 Euro.
Haben nen Durchmesser von ca. 11cm da bleibst nirgends hängen.
Außer vom Sandweg zur Wiese kanns Dir dann passieren, daß Du noch paar Meter tragen mußt.

2 Starre Rollen zwei Lenkrollen. Dazu noch ein stabiles Eichenbrett und fertig ist das "RIP-Wagerl"

Und die Größe kann individuell selber bestimmt werden!

8)

Danke!! Stimmt so werden wirs machen... Dann noch nen geilen Bügel zum schieben bzw. ziehen dran und fertig ist das teil....
 

Grubi21

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Wenn du für das Außengelände ein kompaktes und leichtes Transportgerät brauchst würd ich mich mal nach einer klappbaren Sackkarre wie diesen Klappkarren hier umsehen. Musst halt auf ne geländegängige Bereifung achten (also große Räder aus Gummi- oder Luftreifen). Die sollten eigentlich billiger sein als dei wuchtigen Bollerwägen und außerdem viel handlicher ;-)
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Ich hoffe der Threadersteller hat in diesen 9 Jahren eine brauchbare Lösung gefunden. :D