Brille oder Kontaktlinsen für RiP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Wenn wir schonmal beim Thema sind.
Ich brauche dringend eine Brille/Kontaktlinsen. Vorallem merk ich es beim Autofahren, kann die Geschwindigkeitsschilder erst immer lesen wenn ich schon fast vorbei bin u.s.w.
Ich war vor ein paar Wochen beim Optiker und sollte Probekontaktlinsen "anprobieren".. ich saß da über ne Stunde und hab die Teile nicht rein bekommen! :evil:

Hat jemand vielleicht nen Tipp oder Trick für mich, damit auch ich es schaffe?
Brille is Notlösung :?
 

paulitastisch

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
297
Alter
37
Ort
München
Wenn wir schonmal beim Thema sind.
Ich brauche dringend eine Brille/Kontaktlinsen. Vorallem merk ich es beim Autofahren, kann die Geschwindigkeitsschilder erst immer lesen wenn ich schon fast vorbei bin u.s.w.
Ich war vor ein paar Wochen beim Optiker und sollte Probekontaktlinsen "anprobieren".. ich saß da über ne Stunde und hab die Teile nicht rein bekommen! :evil:

Hat jemand vielleicht nen Tipp oder Trick für mich, damit auch ich es schaffe?
Brille is Notlösung :?


Das ist einfach nur viel Übung.. Ich hab am Anfang auch immer gebraucht. Was mir hilft, ist, wenn ich n bissl von der Kontaktlinsenflüssigkeit auch auf den Finderr tu, dann löst sie sich schneller.Ansonsten Auge mit beiden Händen aufhalten & dann mitm Zeigefinger die Kontaktlinsen reinmachen :)
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
Wenn wir schonmal beim Thema sind.
Ich brauche dringend eine Brille/Kontaktlinsen. Vorallem merk ich es beim Autofahren, kann die Geschwindigkeitsschilder erst immer lesen wenn ich schon fast vorbei bin u.s.w.
Ich war vor ein paar Wochen beim Optiker und sollte Probekontaktlinsen "anprobieren".. ich saß da über ne Stunde und hab die Teile nicht rein bekommen! :evil:

Hat jemand vielleicht nen Tipp oder Trick für mich, damit auch ich es schaffe?
Brille is Notlösung :?


Das ist einfach nur viel Übung.. Ich hab am Anfang auch immer gebraucht. Was mir hilft, ist, wenn ich n bissl von der Kontaktlinsenflüssigkeit auch auf den Finderr tu, dann löst sie sich schneller.Ansonsten Auge mit beiden Händen aufhalten & dann mitm Zeigefinger die Kontaktlinsen reinmachen :)

ja stimmt das is alles übung, ich habs am anfang noch 30 minuten (jeweils!) gebraucht um die kontaklinsen ins auge zu kriegen mittlerweile bin ich bei 3 angekommen :lol:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Linse auf den Zeigefinger, Auge mit dem rechten Mittelfinger von unten runterziehen und mit dem linken Mittelfinger von oben hochziehen. Dann fokusier einen Punkt unterhalb des Spiegels und setz die Linse ein. Hab beim ersten Mal auch 45 min. gebraucht, ist total normal. Beim rausnehmen verfährste dann ähnlich, nur dass du dann mit Daumen und Zeigefinger der Einsetzhand die Linse dann quasi etwas hochknickst und sie dann ganz einfach rausnimmst.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Wenn wir schonmal beim Thema sind.
Ich brauche dringend eine Brille/Kontaktlinsen. Vorallem merk ich es beim Autofahren, kann die Geschwindigkeitsschilder erst immer lesen wenn ich schon fast vorbei bin u.s.w.
Ich war vor ein paar Wochen beim Optiker und sollte Probekontaktlinsen "anprobieren".. ich saß da über ne Stunde und hab die Teile nicht rein bekommen! :evil:

das selbe problem hatte ich vor 2 jahren auch. mir wurd dann auch noch schwindlig und nach ner std hab ich den versuch abgebrochen. wegen heuschnupfen werd ich die aber eh nicht besonders gut vertragen...
hab mir dann mal solche scherzartikel-linsen gekauft zum probieren, habs aber nie mehr versucht. :?
deswegen lauf ich jetzt immer mit leicht unscharfer optik durch die gegend! die brille trage ich nur zu hause oder zum autofahren und in der arbeit. :lol:


wie ist das eigentlich mit den tageslinsen, sind die auch genau an das auge angepasst oder gibts da einheitsgrößen in der drogerie? spätestens nach der heuschnupfen-zeit muss ich noch mal einen versuch wagen.
 

Sancho

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
55
Ort
Gerlingen, Stuttgart
So ich hab gestern den ganzen Tag geübt und langsam bin ich recht flink mit den Linsen. Deshalb werde ich wohl die Linsen benutzen, aber trotzdem für den Notfall ne Ersatzbrille mitnehmen. :)

Danke an alle für die Hilfe
Gruß :)
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
ganz ehrlich. wenn du nicht grad ein blindfisch hoch 10 bist, würd ich ohne brille zu den bühnen gehn und aufm campingplatz auf brille umsteigen.
 

horsti

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
also ich wollte auch noch was dazu sagen!

ich geh zu festivals/konzerten nur mit kontaktlinsen!! ist einfach besser und sicherer!
wenn du allerdings ein riese bist(bin eher klein) und sicher gehen kannst dass du nicht plötzlich en ellenbogen im gesicht hast dann würd ich auch ne brille nehmen!
pass aber auf dass du sauberes wasser zum vorher hände abwaschen hast! sonst brennts tierisch und macht keinen spaß die kontaktlinsen rein zu tun!
 

Norris

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
28
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
Ich bin der volle (Monats-)Kontaktlinsenfan! Hab die jeden Tag vom aufstehen bis 2min vorm Schalfengehen drin, öfters auch mal 2-3 Tage am Stück. Aufm Festival tu ich se nie raus, also lasse sie 5 Tage am Stück drin. Und das mach ich jetzt so seit ca. 7 Jahren problemlos.:smt023
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
wie ist das eigentlich mit den tageslinsen, sind die auch genau an das auge angepasst oder gibts da einheitsgrößen in der drogerie? spätestens nach der heuschnupfen-zeit muss ich noch mal einen versuch wagen.

tageslinsen sind nicht angepasst. dadurch, dass die sehr dünn sind, sind die aber trotzdem sehr gut verträglich. dauerhaft sind sie wohl nicht das beste für das auge, aber für ein paar tage festival gibts finde ich nix besseres :p
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
wie ist das eigentlich mit den tageslinsen, sind die auch genau an das auge angepasst oder gibts da einheitsgrößen in der drogerie? spätestens nach der heuschnupfen-zeit muss ich noch mal einen versuch wagen.

tageslinsen sind nicht angepasst. dadurch, dass die sehr dünn sind, sind die aber trotzdem sehr gut verträglich. dauerhaft sind sie wohl nicht das beste für das auge, aber für ein paar tage festival gibts finde ich nix besseres :p

okay, danke. :smt023
dann hol ich mir auf jeden fall vor rock im park noch welche und probier das aus. :)
 

Dot.

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Ich vertrage leider keine Kontaktlinsen und 'ne Sportbrille hab' ich auch nciht.
Ich hatte für Sport (Klettern) aber mal so 'n komisches Brillenband, dass man so um den Kopf rummacht, damit die Brille besser hält, denkt ihr das würde gehen?
Sieht dann zwar nciht so dolle aus, aber was soll's.
 

Aerial89

Parkrocker
Beiträge
63
Reaktionspunkte
12
Ort
Nähe Stuttgart
Ich bin der volle (Monats-)Kontaktlinsenfan! Hab die jeden Tag vom aufstehen bis 2min vorm Schalfengehen drin, öfters auch mal 2-3 Tage am Stück. Aufm Festival tu ich se nie raus, also lasse sie 5 Tage am Stück drin. Und das mach ich jetzt so seit ca. 7 Jahren problemlos.:smt023

dem kann ich mich 100%ig anschließen, mache das ebenfalls schon lange so und hatte bisher keinerlei probleme...ich lass meine montaslinsen eigtl. auch übers ganze festival lang drin...hab aber immer ersatzlinsen dabei.

zum thema heuschnupfen + kontaktlinsen:

seit ich kontaktlinsenträger bin habe ich viel weniger probleme mit tränenden und juckenden augen 8)
 

Aerial89

Parkrocker
Beiträge
63
Reaktionspunkte
12
Ort
Nähe Stuttgart
also tagsüber hab ich eigtl. nie probleme...abends beim rausnehmen brennts vllt bissl...aber es gibt ja auch noch augentropfen :mrgreen:
 

brightside

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
Alter
33
Ort
Memmingen
auf jeden fall kontaktlinsen! hatte bis jetzt noch gar keine probleme :) es gibt ja auch spezielle linsen (extra luftdurchlässige^^), die man über nacht drin lassen könnte, falls man sich dann doch nicht mehr dazu in der lage fühlt sie raus zu tun :lol: und arg viel teurer sind die nicht.
 

DoOdelZz

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Alter
33
Ort
'm Süden
dto. aufjedenfall linsen sind einfach um einiges praktischer und naja man hat einfach keine brille auf die vor der stage durch irgendwelche fremdeinwirkungen kaputt gehen kann. Ein weiterer praktischer vorteil ist das man sich ne sonnenbrille im rausch kaufen kann :D

jedoch der Tip - nimm ersatzlinsen mit.. nich das du am freitag morgen durch kleine abstimmungsprobleme der freinmotorik welche verlierst :D

cheeerio!
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
hatte letztendlich donnerstag, freitag & sonntag brille und nur samstag (wegen soadtag unso :D) die kontaktlinsen drin :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.