Cashless bei Rock im Park 2022

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
954
Reaktionspunkte
1.127
Absolut NULL Probleme, es ist (abgesehen vom Overhead beim Check-In) tatsächlich wesentlich schneller so. Bisher keine falschen Beträge auf der Rechnung, immer funktioniert und bei gefühlt 29 von 30 Bezahlvorgängen hat man mir das Device mit dem angezeigten Betrag vor die Nase gehalten.
 

Locust

Parkrocker
Beiträge
75
Reaktionspunkte
16
Schneller? Die Wartezeiten am Bierstand sind vollkommen inakzeptabel.


Die Toilettensituation ist zwar nicht so schlimm wie 2019 am freitag sber gut ist such anders.

Die haben in allen Bereichen viel zu wenig personal.

Und 3€ Pfand ist auch pervers.

Cashless an sich funktioniert aber gut
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.388
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Schneller? Die Wartezeiten am Bierstand sind vollkommen inakzeptabel.

Das hat meines Erachtens aber mit Cashless wenig zu tun, man merkt einfach, dass kaum jemand an den Ständen Gastro-Erfahrung hat und zB das Zapfen viel zu lange dauert. Die reine Bezahlung ging immer fix
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.763
Reaktionspunkte
1.726
Alter
46
Ort
FFM
Das abkassieren geht tatsächlich schneller, und auch mir wurde bisher immer nur das abgebucht was ich auch bestellt habe.

Die Situation an den Bierständen ist aber wie immer eine Farce. Gefühlt verbringt man hier immer mehr Zeit damit auf sein Bier zu warten als es zu trinken.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

hoppel-poppel

Parkrocker
Beiträge
257
Reaktionspunkte
208
Alter
27
Also das Zahlen geht auf jeden Fall schneller, ist ja auch logisch, Geld annehmen und herausgeben muss per se schon länger dauern. Gestern hatten wir eher das Problem dass man das Bier zwar schnell bekommen hätte, aber alle, die bereits eines hatten, wie in einer Bar an der "Theke" klebten. Und das machte es etwas schwieriger überhaupt in Rufweite zu kommen.
 

Locust

Parkrocker
Beiträge
75
Reaktionspunkte
16
Das hat meines Erachtens aber mit Cashless wenig zu tun, man merkt einfach, dass kaum jemand an den Ständen Gastro-Erfahrung hat und zB das Zapfen viel zu lange dauert. Die reine Bezahlung ging immer fix


Vermutlich sogar im gegenteil und das wird dadurch noch deutlicher. Ist absolut nicht nachvollziehbar und für Warsteiner sind das extreme Umsatzeinbußen.
Das liegt an der schlechten Orga.
Die Leute die da arbeiten können nicht so viel dafür . Und wenn es da an erfahrungen fehlt kann man recht schnell einiges erklären…..
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.256
Reaktionspunkte
2.004
Alter
33
Ort
Toxicity
Katastrophe. Gestern Abend aufgeladen und noch immer kein Geld drauf. Bei drei Mitcamper*innen genau das gleiche Problem.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.388
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Katastrophe. Gestern Abend aufgeladen und noch immer kein Geld drauf. Bei drei Mitcamper*innen genau das gleiche Problem.

Hatten/haben wohl mehrere, aber das Guthaben scheint trotzdem zu funktionieren und die App aktualisiert sich nicht, so hab ichs zumindest ein paar Mal gehört.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich fands super praktisch. Nur schade ist‘s so schwer nachzusehen was aufm Chip geht. Ich hatte kaum Netz auf dem Gelände, also war raten angesagt, was dee Bestand war. Beim Frittenstand ganz am Ende hat‘s nur ganz knapp gereicht, sonst wär ich 15‘ umsonst angestanden.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich fands super praktisch. Nur schade ist‘s so schwer nachzusehen was aufm Chip geht. Ich hatte kaum Netz auf dem Gelände, also war raten angesagt, was dee Bestand war. Beim Frittenstand ganz am Ende hat‘s nur ganz knapp gereicht, sonst wär ich 15‘ umsonst angestanden.

Konntest du dir nicht jeweils beim Bezahlvorgang den aktuellen "Kontostand" anzeigen/durchgeben lassen? Ich kenne das von allen Cashless-Festivals so, dass direkt nach der Abbuchung auf dem Gerät angezeigt wird, was aktuell noch auf dem Chip drauf ist. Im Normalfall halten die Mitarbeiter*innen einem das dann auch vor die Nase und wenn nicht, kann man nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.849
Alter
32
Ort
Bayreuth
Konntest du dir nicht jeweils beim Bezahlvorgang den aktuellen "Kontostand" anzeigen/durchgeben lassen? Ich kenne das von allen Cashless-Festivals so, dass direkt nach der Abbuchung auf dem Gerät angezeigt wird, was aktuell noch auf dem Chip drauf ist. Im Normalfall halten die Mitarbeiter*innen einem das dann auch vor die Nase und wenn nicht, kann man nachfragen.
Genau so.
Automatisch nicht (da wurde nur gezeigt was berechnet wurde), aber auf nachfrage innerhalb von wenigen Sekunden.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Konntest du dir nicht jeweils beim Bezahlvorgang den aktuellen "Kontostand" anzeigen/durchgeben lassen? Ich kenne das von allen Cashless-Festivals so, dass direkt nach der Abbuchung auf dem Gerät angezeigt wird, was aktuell noch auf dem Chip drauf ist. Im Normalfall halten die Mitarbeiter*innen einem das dann auch vor die Nase und wenn nicht, kann man nachfragen.

Siehste, was dazu gelernt ;)8)
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.763
Reaktionspunkte
1.726
Alter
46
Ort
FFM
Mir wurde bisher noch nicht das Pfand für das Schließfach gutgeschrieben...