Center-stage (location)

schlackebredel

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal am Park. Hab nun gerüchteweise gehört das das Zeppelinfeld da nur ausnahmsweise centerstage war, und die sich eigentlich in der e@sycredit-arena befinden würde. is da was dran oder alles mist?
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Die Center wurde 2004 aus dem Stadion rausverlegt damit 2004 & 2005 das Stadion WM-technicht umgebaut wurde.
Lt. ARGO wird die Center nun immer auserhalb des Stadions bleiben.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Die Centerstage war 2003 das letzte Mail im Stadion, seit dem ist sie auf dem Zeppelinfeld bzw war ein Jahr auch auf dem Luipoldhain oder wie das Ding heißt. Bin da nicht so bewandert.
Dieses Jahr ist sie auf dem Zeppelinfeld.

Und es gibt keine blöden Fragen :)

Edit: Und zu langsam war ich auch noch...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Schade eigentlich... ich fand's 2003 im Stadion eigentlich recht geil =)
So ein richtig schöner Hexenkessel 8)

Zeppelinfeld taugt mir nicht so, wegen den unmöglichen Ein-und Ausgängen... im Luitpoldhain war das auch besser gelöst.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich find das Stadion auch am Besten. Gefolgt vom Luitpoldhain (mit t also *g*). Zeppelinfeld find ich auch die "unschönste" Lösung, aber was soll's. Dabei wirds wohl bleiben.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also ich würde mal behaupten, dass ein wesentlicher Unterschied für ARGO die Kosten sind; denk, dass die Arena viel mehr an Miete kostet, als das Zeppelinfeld!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Also von den drei Optionen Luitpoldhein, Stadion und Zeppelinfeld finde ich persönlich den erstere mit Abstand am schönsten. Stadion ist mir irgendwie zu wenig Festival (wenn jemand versteht, was ich damit meine ;) ) und Zeppelinfeld find ich ohne Grund einfach unsymphatisch. Außerdem sind die Wege zwischen Center, Alterna, und den großen Zeltplätze - so wie sie dieses Jahr waren - einfach wahnsinnig unpraktisch.
Aber wer weiß, was der Geländeplan nächstes Jahr für Neuerungen bringt.
 

horstiborsti

Parkrocker
Beiträge
259
Reaktionspunkte
14
Stadion hab ich auch nicht miterlebt

aber Luitpoldhain fand ich wesentlich schöner als letztes jahr... auch die alterna vor dem collosseum
dass da zwischen center und alterna nicht mehr kontrolliert wird ist natürlich ein vorteil aber das gelände war einfach athmospärischer finde ich..
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Als der Center Stage in der Stadion wahr fand ichs auch nicht so toll nur weil fur mich wahr es auch nicht so "Festival". Mir ist lieber das eine Festival auf eine wiese ist. Ich weis nicht, es ist einfach gefuehl fur mich.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Center wird wieder auf dem Zeppelinfeld sein. Die Alterna wahrscheinlich auf dem alten Platz, also wie 2005 und zuvor. Auf dem Feld neben der Eishalle.

Das sollte der Alterna mehr Platz geben als 2007, und ebenfalls wieder ein durchgängiges Gelände mit noch kürzerem Weg Center <> Alterna als letztes Jahr.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Das Stadion war/wäre meine Lieblingslocation für die Centerstage. Dort bekommen nämlich stehfaule Sitzplatzmenschen wonach sie gieren. :mrgreen:

Den Luitpoldhain fand ich auch sehr cool, da dort RIP wirklich mal seinen Namen verdient hatte.

Das Zeppelinfeld ist potthässlich und hat ne miese Akustik.

Ich denke mal das es hauptsächlich 2 Faktoren sind die das Zeppelinfeld für MLK/Argo atraktiv machen: billiger als die anderen beiden und da dort sowieso nix anderes zur RIPzeit stattfindet auch ein fester Standort für das Festival.
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Balu schrieb:
Center wird wieder auf dem Zeppelinfeld sein. Die Alterna wahrscheinlich auf dem alten Platz, also wie 2005 und zuvor. Auf dem Feld neben der Eishalle.

Das sollte der Alterna mehr Platz geben als 2007, und ebenfalls wieder ein durchgängiges Gelände mit noch kürzerem Weg Center <> Alterna als letztes Jahr.

Sehr gut, denn letztes Jahr fand ich die Alterna wirklich nicht toll gelegen. Ich hoff auch das die Eingangskontrollen wieder wie früher direkt vor den Bühnen stattfinden, dieses Jahr fand ichs nicht so toll mit diesem durchgängigen Festivalbereich.

Hab zwar RiP noch nicht im Stadion erlebt aber mit taugt das Zeppelinfeld schon prima. Fands nur vom aufbau her 05 besser als dieses Jahr, also Bühne längs.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Balu schrieb:
Center wird wieder auf dem Zeppelinfeld sein. Die Alterna wahrscheinlich auf dem alten Platz, also wie 2005 und zuvor. Auf dem Feld neben der Eishalle.

Das sollte der Alterna mehr Platz geben als 2007, und ebenfalls wieder ein durchgängiges Gelände mit noch kürzerem Weg Center <> Alterna als letztes Jahr.

Kannst du was zum Thema Videoleinwände bei der Alterna sagen? Weißt du obs die endlich mal wieder gibt? Der Platz müsste jetzt doch da sein, oder?

Ich will Leinwände vor die Alterna! So, das musste (wie jedes Jahr) gesagt werden.
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Kannst du was zum Thema Videoleinwände bei der Alterna sagen? Weißt du obs die endlich mal wieder gibt? Der Platz müsste jetzt doch da sein, oder?

Ich will Leinwände vor die Alterna! So, das musste (wie jedes Jahr) gesagt werden

genau ich auch....

mal gspannt was es dieses jahr dann wieder heißt! auf den platzgrund können sie es ja dann nicht mehr schieben...
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
apfelsaft schrieb:
Hab zwar RiP noch nicht im Stadion erlebt aber mit taugt das Zeppelinfeld schon prima. Fands nur vom aufbau her 05 besser als dieses Jahr, also Bühne längs.

Also ich fands heuer besser als 2004 und 2005 weil deutlich mehr Platz da war als 04 und 05.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
KuzKus schrieb:
heißt des jetzt, dass die center nicht so steht wie in diesem jahr???
Wenn ichs richtig verstehe doch, Center bleibt aufm Zeppelinfeld, aber die Alterna zieht um!