Centerstage Camping Tickets bei RiP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KBanause

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Ort
München
Also im Grunde das selbe, was ich auch per Telefon erfahren habe (außer das mir geraten wurde noch etwas zu warten).
 
Zuletzt bearbeitet:

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.504
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Also an eurer Stelle würde ich jetzt einfach noch n paar Wochen warten. Zurücktreten kann man ja immer noch und vielleicht werden ja ein paar zusätzliche Kontingente freigeschaltet. Denke, dass das MLK auch erst abklären muss, was da eventuell noch an Campingflächen freigegeben werden kann.

Klar, die ganze Sache ist echt ägerlich, aber ein Fehler kann jeden mal passieren. Das gleich als "Verarsche" zu betiteln finde ich echt unangebracht. Immerhin versuchen sie ja eine Lösung zu finden!
 

testdrive

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich denke die wissen selbst nicht Bescheid und vertroesten uns lieber. Wahrscheinlich ist es bequemer fuer Mainticket ersteinmal zu viele Tickets zu verkaufen und dann wieder abzusagen.
 

paulitastisch

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
297
Alter
37
Ort
München
Ich denke die wissen selbst nicht Bescheid und vertroesten uns lieber. Wahrscheinlich ist es bequemer fuer Mainticket ersteinmal zu viele Tickets zu verkaufen und dann wieder abzusagen.


Das sicherlich nicht, da dass ja nach Außenhin auch schnell ein Imageschaden für sie zur Folge haben kann.
Das werden Sie mit Sicherheit nicht wollen. & bequemer ist es dadurch auch nicht, weil jetzt unzählige Fragen/Beschwerden kommen werden
Ganz nachvollzihen kann ich den Fehler allerdings auch nicht, zumal ja an zwei Tagen immer wieder Tickets verkauft wurden.
Nja wie auch immer, ärgerlich isses auf jeden Fall.
 

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
hmmm...

Wie man es dreht und wendet, ist das MIST :arrow:

Vergrößertes Areal konterkariert dann irgendwann den Sinn vom Centerstage-Camping (und so viel Extra-Fläche ist ja auch nicht vorhanden)

Viel wahrscheinlicher ist aber, dass die Größe bleibt und man evtl. die 100, 200oder 500 Leute (weiß ja keiner WIE VIELE CSC-Tickets am 18. und/oder 19. bestellt wurden), die sich am lautesten beschweren, zusätzlich auf den Platz quetscht.:smt014 :wallb:

Es sieht auf den Luftbildern eh schon relativ "eng" aus.

Mal abwarten..
 

Beg1nner

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hab nun auch die Mail von meiner Bestellung am 19.01. erhalten und finde das auch ne riesige Sauerei. Hauptsache die Geldabbuchung am Tag nach der Bestellung hat reibungslos geklappt, alles andere, insb. ob genug Tickets zur Verfügung stehen, kann man ja zu nem späteren Zeitpunkt noch klären.

Also wenn sie kulant wären, würden Sie das Geld zurückbuchen und den Leuten die bestellt hatten, trotzdem ein Vorkaufsrecht einräumen. Es sei denn natürlich, sie lösen das Problem wirklich innerhalb kurzer Zeit, dann möchte ich nichts gesagt haben ; )

Wenn Mainticket jetzt aber meint, sich schön Zinsen verdienen zu wollen und in ein paar Wochen oder Monaten dann doch von denen storniert wird, hätte ich damit ein sehr sehr großes Problem.
 

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
wenn bereits das Geld abgebucht wurde und ihr eine Bestätigungsmail bekommen habt, dann ist im Grunde eine Kaufvertrag zustande gekommen! Ihr könntet also auf eure Tickets bestehen! Mainticket würde es selber auch nicht anders machen.
 

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Das gleich als "Verarsche" zu betiteln finde ich echt unangebracht.

Eine "Verarsche" (was für mich bedeuten würde, dass Mainticket das vorsätzlich getan hätte) ist das sicher nicht.
Wenn bei enttäuschten Leuten die Emotionen hoch kochen, dann kann so eine "Anschuldigung" schon mal fallen.

Mir kan das Ganze ehrlich gesagt schon damals beim Bestellen nicht ganz koscher vor. Halbstündlich verschiedene Anzahl Tickets die freigegeben werden, mal 2 und dann wieder 5, 8 usw. Normalerweise wird ein Restkontingent auf einmal freigegeben und nicht so wie die das gemacht haben.

Und übrigens, ist auch jemandem aufgefallen, dass die Anzahl Tickets im Warenkorb immer problemlos auf 10Stk erhöht werden konnte? Egal ob auf der Hauptseite nur 2 oder 6 Stk ausgewählt werden konnten!

Ich habe zwar nicht getestet ob die Bestellung dann auch abgeschlossen werden konnte (ich konnte auf der Hauptseite 6Stk auswählen und habe 4Stk bestellt), aber evtl. lag ja dort das Problem.

Eine Lösung des Problems könnte sein, dass die den Durchgang vom WoMo-Platz zu der Centerstage freigeben. Ich bin überzeugt, dass viele WoMo-Camper ein CSC-Ticket bestellt haben, damit die nicht immer den riesen Umweg laufen müssen.

Nun ja, warten wirs mal ab, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
wenn bereits das Geld abgebucht wurde und ihr eine Bestätigungsmail bekommen habt, dann ist im Grunde eine Kaufvertrag zustande gekommen! Ihr könntet also auf eure Tickets bestehen! Mainticket würde es selber auch nicht anders machen.

Ne kann man (wenn ich in Zivilrecht aufgepasst habe) lieder nicht, da noch keine Übergabe zustande gekommen ist..aber der Max wird euch da mehr sagen können :D
 

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
wenn bereits das Geld abgebucht wurde und ihr eine Bestätigungsmail bekommen habt, dann ist im Grunde eine Kaufvertrag zustande gekommen! Ihr könntet also auf eure Tickets bestehen! Mainticket würde es selber auch nicht anders machen.

Ne kann man (wenn ich in Zivilrecht aufgepasst habe) lieder nicht, da noch keine Übergabe zustande gekommen ist..aber der Max wird euch da mehr sagen können :D

Ein Kumpel von mir hat sich auch ein Ticket bei Mainticket bestellt. Nachdem bei Studenten das Geld auf dem Konto doch immer etwas eng ist und leider eine andere Abbuchung dazwischen kam, konnte der Betrag nicht vom Konto eingezogen werden (ist ärgerlich, aber kann mal passieren). Keine 2 Tage später hatte er einen Brief von Maintickte das er den Betrag sofort ing. Mahnkosten zu zahlen hat und ein zurücktreten des Kaufvertag auf keinen Fall möglich ist! Es handelt sich hier um ein Hardticket das erst im März verschickt wird!
 

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
wenn bereits das Geld abgebucht wurde und ihr eine Bestätigungsmail bekommen habt, dann ist im Grunde eine Kaufvertrag zustande gekommen! Ihr könntet also auf eure Tickets bestehen! Mainticket würde es selber auch nicht anders machen.

Das ist einfach mal schlicht und ergreifend FALSCH - und gefährlich, Halb- bzw. Nichtwissen hier öffentlich zu posten.

Ob es einem nun gefällt oder nicht, hat praktisch jeder Ticketvermittler/-dienstleister folgenden Passus in den AGB - wie in unserem Fall auch Mainticket:

3.Im Falle der Nichtverfügbarkeit von Karten einer bestimmten Kategorie behält sich MAINTICKET e.K. das Recht vor, den Vertrag rückabwickeln zu dürfen. MAINTICKET e.K. garantiert dem Kunden bei Eintritt einer solchen Konstellation, den bereits bezahlten Preis unverzüglich zurückzuerstatten.

Gruß

Gordo:arrow:
 
  • Like
Reaktionen: clear und maxibt

Abraxxas

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
4
Alter
52
Ort
Bruchsal
Tach, mich hat es auch erwischt...

Ganz so einfach wie Mainticket sich das vorstellt isses aber nicht...
Hier kam ein Vertrag zustande und nun sind die gesetzlich verpflichtet zu liefern - ansonsten droht Schadensersatz (wie auch immer der aussehen mag).

Ich denke aber auch dass die jetzt bestimmt alles geben um das gerade zu biegen - also abwarten...
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Also auf einen Systemfehler zuschieben ist schon lustig.. Klar ne Homepage gibt immermal wieder Tickezs raus und keiner weis bescheid .. Kommt mir komisch vor.
 

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
@Abraxxas Durch Wiederholungen (von verschiedenen Usern) wird es nicht richtiger.

Du hast mit dem Kauf der Karten die AGB AKZEPTIERT und damit auch den von mir zitieren Passus.

Alles was seitens Mainticket kommt (oder eben auch nicht) ist reine Kundenfreundlichkeit. Aber dieses Pseudorechtswissen ist einfach mal Quatsch.

Gruß

Gordo:?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.