Champions League 2011/2012

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
nur eine frage hab ich, ganz wert neutral, würde gerne eure beweggründe wissen:

warum seid ihr für chelsea bzw. gegen barcelona?
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
nur eine frage hab ich, ganz wert neutral, würde gerne eure beweggründe wissen:

warum seid ihr für chelsea bzw. gegen barcelona?

Auf dich und deine Frage hab ich schon gewartet :) Aber ich antworte dir auch ganz wertneutral: Eine gewisse Sympathie für den Underdog und die Hoffnung, dass sich die Bayern im Finale gegen Chelsea wohl leichter tun würden, sollten sie Real überstehen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
nur eine frage hab ich, ganz wert neutral, würde gerne eure beweggründe wissen:

warum seid ihr für chelsea bzw. gegen barcelona?

Weil mir ehrlich gesagt Barca schön langsam richtig auf die Nerven geht! Es wird immer nur Ihre vorbildliche Jugendarbeit usw in den Vordergrund gerückt...
Dass sie aber nen Arsch voll Schulden haben, bei Transfers von Kindern/Jungen Jugendlichen immer ganz vorn mit dabei sind, wird schön unterm Tisch gelassen!
Versteh mich nicht falsch! Ich zoll dem Fußball den sie Spielen großen Respekt, wenngleich man auch dazu sagen muss, dass eben gestern mal wieder gezeigt wurde, wie man Barca Stoppen kann! Wenn sie nämlich durch ihr Kombinationsspiel den Ball nicht direkt ins Tor tragen können, kommen sie iwie ziemlich hilflos rüber!
Das und einfach die Hoffnung, nicht auf sie im Finale zu treffen, wird mich immer dazu bewegen, dass ich nicht zu Barca halte, sondern zum Gegner, welcher immer der Underdog sein wird, egal wer es is...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
nur eine frage hab ich, ganz wert neutral, würde gerne eure beweggründe wissen:

warum seid ihr für chelsea bzw. gegen barcelona?

Ich hab ein knappes halbes Jahr in London gelebt während meines Studiums, war DJ in einem House Club. Und vor Ort war ich bei Chelsea regelmässig im Stadion mit meinen WG Mitbewohnern... das war übrigens lange bevor Chelsea viel Geld zur Verfügung hatte.

Und da drück ich natürlich Chelsea weiterhin die Daumen
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ich hab ja schon mal meine Meinung über Barca zum Ausdruck gebracht. Allerdings würde ich mir, trotz meiner Abneigung, fast wünschen, das dass Finale Bayern - Barcelona heißt.
Wäre sicher ein Bomben - Fußballspiel. :smt023
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Ich denke nur an den FC Bayern und der FC Chelsea wäre für die Ambitionen des FC Bayern deutlich einfacher machbar, als der FC Barcelona. Deswegen drücke ich Chelsea am Dienstag beide Daumen.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Am Samstag drück ich Barca dann natürlich wieder die Daumen :)

wieso am samstag? da ist real auch "underdog"

Darüber könnte man streiten, schließlich steht Real ja in der Tabelle vorne, auch wenn sie gegen Barca bisher fast immer verloren haben. Aber hier hats auch wieder ganz einfach Sympathiegründe. Ronaldo, Pepe, Mourinho usw sind mir einfach unsympathischer als die meisten Spieler Barcelonas.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Ronaldo, Pepe, Mourinho usw sind mir einfach unsympathischer als die meisten Spieler Barcelonas.

Wobei man bei den Pedros und Busquets dieser Welt auch Badewannen vollkotzen könnte...:mrgreen:

Edit: Bei einem Ribery oder Robben natürlich auch, wenn man einem anderen Verein die Daumen drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
nur eine frage hab ich, ganz wert neutral, würde gerne eure beweggründe wissen:

warum seid ihr für chelsea bzw. gegen barcelona?

wie schon von anderen erwähnt...Chelsea wäre im Finale in einem Spiel wohl einfacher als Barca. Nen Finale gegen barca wär zwar geiler (vor allem wenns nen Sieg gäbe) aber halt deutlich schwerer.
Ansonsten wär es mir eigentlich egal, da ich von beiden Vereinen kein Fan bin, aber dann ist man meistens auch für den underdog.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
es ist immer wieder interessant wie polarisierend der erfolg sein kann.

als die spanier nichts gewannen waren die italiener feindbild nummer eins von vielen deutschen fans, nun sind es die spanier.

paradoxerweise ertrappe ich mich selbst dabei, dass ich von den klitschkos gelangweilt bin.

allerdings bin ich kein boxinteressierter, kann also nicht beurteilen ob und wie die boxen
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ich poste mal was aus der barcelona gruppe:

Ja, diese Freude fällt mir nicht nur in den Medien auf... Aber das ist typisch. War Barca vor 3 Jahren noch klasse und revolutionär, so findet man nun (offenbar mehrheitlich), dass Barca der UEFA-Liebling ist und nur deshalb so weit kommt.
Wenn das mal nicht am Wechsel der deutschen "Weltklassespieler" Khedira und Özil zu Real liegt...
Zum anderen ist das natürlich auch die deutsche Neidhammelei. Was fällt diesen Spaniern denn auch ein, in allen denkbaren Wettbewerben Klassen besser zu sein?! Worauf soll denn der Deutsche noch stolz sein können, wenn nicht wenigstens im Fußball?! Kann man nicht einfach einen Roboter bauen, der Spanier im Fußball besiegen kann?! Wir sind schließlich ein Land von Denkern und haben sonst immer Vorsprung durch Technik. Warum schreitet die Bundeskanzlerin nicht ein?! "Denen da oben" ist doch wirklich scheißegal, wie es dem kleinen Mann geht!
Ständig höhere Steuern, aber was haben wir denn davon?! Nichts! Nichtmal die Spanier im Fußball besiegen können wir!
Und diese arroganten Barca da, die sollen da auch weg! Diese Schauspieler! Dieser Messi ist doch auch völlig überbewertet. Außerdem ham die doch eh nur alles durch Schulden finaziert! Wenn Dynamo Dresden nur halb so viele Schulden hätte, dann wären die schon längst weg vom Fenster! Aber an die Großen, da traut sich niemand ran!
Hoffentlich fliegen die gegen Chelsea raus! Da kann man sich wenigstens ein Finale mit ehrlichen, bodenständigen Mannschaften wie Bayern und Chelsea anschauen.

Nee, manchmal möchte man einfach nur noch woanders sein. Und in letzter Zeit ist das "manchmal" immer öfter und das "immer öfter" immer beim Fußballschauen, genauer gesagt beim sogenannten Public Viewing, das Bauernpack, Eventfans und/oder Dummschwätzer jeder Couleur magisch anzieht.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Sorry, aber das ist doch vollkommen zusammenhangsloser Stuss.

Was mich im Endeffekt an Barca stört, ist diese quasi-religiöse Verehrung, die ihr in weiten Teilen der Fußballwelt zuteil wird. Vollkommen unkritisch. Zumindest wenn man sich nicht mehrere Stunden am Tag mit Fußball beschäftigt, sondern sich dessen bedient, was man so im Vorbeigehen/Zeitungen/Fersehen vorgesetzt bekommt.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
ich poste mal was aus der barcelona gruppe:

Ja, diese Freude fällt mir nicht nur in den Medien auf... Aber das ist typisch. War Barca vor 3 Jahren noch klasse und revolutionär, so findet man nun (offenbar mehrheitlich), dass Barca der UEFA-Liebling ist und nur deshalb so weit kommt.
Wenn das mal nicht am Wechsel der deutschen "Weltklassespieler" Khedira und Özil zu Real liegt...
Zum anderen ist das natürlich auch die deutsche Neidhammelei. Was fällt diesen Spaniern denn auch ein, in allen denkbaren Wettbewerben Klassen besser zu sein?! Worauf soll denn der Deutsche noch stolz sein können, wenn nicht wenigstens im Fußball?! Kann man nicht einfach einen Roboter bauen, der Spanier im Fußball besiegen kann?! Wir sind schließlich ein Land von Denkern und haben sonst immer Vorsprung durch Technik. Warum schreitet die Bundeskanzlerin nicht ein?! "Denen da oben" ist doch wirklich scheißegal, wie es dem kleinen Mann geht!
Ständig höhere Steuern, aber was haben wir denn davon?! Nichts! Nichtmal die Spanier im Fußball besiegen können wir!
Und diese arroganten Barca da, die sollen da auch weg! Diese Schauspieler! Dieser Messi ist doch auch völlig überbewertet. Außerdem ham die doch eh nur alles durch Schulden finaziert! Wenn Dynamo Dresden nur halb so viele Schulden hätte, dann wären die schon längst weg vom Fenster! Aber an die Großen, da traut sich niemand ran!
Hoffentlich fliegen die gegen Chelsea raus! Da kann man sich wenigstens ein Finale mit ehrlichen, bodenständigen Mannschaften wie Bayern und Chelsea anschauen.

Nee, manchmal möchte man einfach nur noch woanders sein. Und in letzter Zeit ist das "manchmal" immer öfter und das "immer öfter" immer beim Fußballschauen, genauer gesagt beim sogenannten Public Viewing, das Bauernpack, Eventfans und/oder Dummschwätzer jeder Couleur magisch anzieht.

Gut, das ist Schwachsinn. Ich glaub keiner hier bezweifelt wie gut Barca Fußball spielt und dass sie zu Recht seit Jahren ganz oben sind. Aber nur weil eine Mannschaft den schönsten Fußball spielt, muss man ja nicht immer für sie sein. Dann dürften ja alle nur noch für Barca jubeln.

Und das mit Deutschland und Vorsprung durch Technik ist doch auch Mist. Vor Barca haben die englischen Mannschaften dominiert usw. Bis auf einzelne Ausnahmen mit Bayern und Dortmund ist doch in der CL seit Jahren nix los für deutsche Mannschaften und das wird ja wohl auch anerkannt.

Das hat schon Züge von einem Minderwertigkeitskomplex. "Wir spieln doch so gut, warum mag uns denn keiner." Warum hat man als Barca-Fan sowas nötig?