Champions League 2011/2012

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Das Problem wieso Spanien und England so dominant sind ist doch, dass die Vereine dort viel mehr Geld generieren können. Zum einen durch viel höhere Fernsehgelder und zum anderen durch Inhaber. Dennoch will ich zu keinem Zeitpunkt Zustände wie in England und Spanien haben. Da aber gute Spieler nunmal verdammt teuer sind muss man erst Recht den Hut ziehen vor dem was die Bayern Jahr für Jahr international leisten ohne sich nur einen Cent zu verschulden. Das ändert aber nix daran, dass der Verein in seiner Außendarstellung durchaus demütiger sein dürfte.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
hat durchaus seine berechtigung der post.

das ist doch genau der punkt. schau dir doch mal an wie über michael schumacher geschrieben wurde. über den kann man sich auch streiten.

außerdem finde ich nicht dass barca "religiös verehrt wird". schau dir mal an wie man mit mourinho umgeht
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Ich empfinde schon eine gewisse Schadensfreude, wenn Barca mal verliert. Auch unter anderem weil sie so erfolgreich sind (sag ich ganz offen). Meine fehlende Sympathie für Barcelona kann auch daher kommen, dass besonders bei dem Verein mir in Foren viele "Fans" auf sehr belustigende Weise aufgefallen sind. Selten habe ich so viel lächerliche vergötternde Posts zu einem Verein wie Barcelona gelesen (manches gerechtfertigt, anderes völlig übertrieben) - kurz danach zurzeit auch Dortmund.

Aber allgemein nervt mich dieses "Fanbrille-Haben" sehr. Scheißegal bei welchen Vereinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Azze

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
der artikel sagt einfach alles:

http://www.11freunde.de/international/149297

Ja, Barca spielt den schönsten Fußball aller Zeiten. Messi und Co. zerlegen ihre Gegner reihenweise, verbuchen 140 Prozent Ballbesitz und gehen unserem Autor Benjamin Kuhlhoff damit tierisch auf die Nerven. Er wünscht sich mehr Fehler im Fußball.

letztlich ist es egal was andere über barca denken, nur find ichs zb gestern einfach heuchlerisch wenn man als bayern fan für chelsea ist - wirtschaftlich gesehen.

damit meine ich auch keinen hier!
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Ich denke man muss trennen. Ich freue mich über einen Erfolg von Chelsea, weil es damit für meinen Verein, oder halt dem, dem ich anhänge, einfacher werden könnte, einen überaus großen, sportlichen Erfolg zu erreichen, der so nicht planbar war.

Gegenüber Barca habe ich kaum Probleme, außer dass mir diese krasse Überlegenheit des TikiTaka einfach, schlicht und ergreifend, auf die Nerven geht. Ich finde diese Spiele so unfassbar langweilig, genauso wie ich es langweilig finde, wenn eine Sablikova im Eisschnellauf 5 Sekunden Vorsprung hat und unschlagbar ist, außer sie legt sich auf den Hintern.

Dann kann man natürlich noch kritisch hinterfragen, ob Barca das alles mit lauteren Mitteln erreicht, wenn man den FC Bayern betrachtet, der jedes Jahr wirtschaftlich handelt und dann eben ein höchst defizitäres Barcelona, das selbst bei einem Jahr mit allen Titeln dieser Welt keine ausgeglichene Bilanz herstellen kann.

Bei der WM 2010 habe ich zu Holland gehalten im Finale, weil ich mit den Spielern Robben und van Bommel viel Sympathie verbinde.

Aber all diese Fragen/Gefühle sind doch legitim und weit davon entfernt, ein Hassobjekt zu küren, nach meinem Verständnis jedenfalls.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Ich kann mir iwie auch nicht vorstellen, dass das der Bombentransfer ist, von dem der Uli da gesprochen hat... Ich glaub, da kommt noch was ;)
Bin aber trotzdem der Meinung - wie auch schon im FCB-Thread geschrieben - dass uns der Pizarro sehr wohl verstärkt, weil wir mvorne ne Alternative haben, die uns bisher fehlt...
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ich hoffe es. pizarro ist ein klasse spieler, dennoch hätte ich mir für die bayern im sturmzentrum einen "flinken wusler" "gewünscht".

naja vllcht kommt noch was
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Es herrscht ja das loose gerücht von Villa, dass er in nem Interview meinte, es wären 2 englische und 1 deutsche Manschaft an ihm interessiert und er nicht sagen kann, dass er nächstes jahr noch bei Barca wäre... Wurde vor paar tagen hier schonmal gepostet! Glaub von McLeo, aber das gehört wohl alles eher hier hin ;)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Es herrscht ja das loose gerücht von Villa, dass er in nem Interview meinte, es wären 2 englische und 1 deutsche Manschaft an ihm interessiert und er nicht sagen kann, dass er nächstes jahr noch bei Barca wäre... Wurde vor paar tagen hier schonmal gepostet! Glaub von McLeo, aber das gehört wohl alles eher hier hin ;)

Oder auch hier! ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Sturm sollte damit abgeschlossen sein. Ein Top 10er wäre aber sowieso der deutlich bessere Transfer. Jetzt aber erstmal die CL gewinnen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Hoffentlich geizt er mit den Karten...
Ich hab da echt so ein mieses Gefühl, dass wir zwar weiterkommen aber dann im Finale mit ner besseren B-Elf antreten :/
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Wer mit ner B-Elf in Bremen besteht muss sich mit der 2. Mannschaft auch nicht vor Barca verstecken :lol:

Ernsthaft, ich glaube, dass es nicht so gut laufen wird. Es wird eine ziemliche Schlacht werden und sollten wir weiterkommen müssen wir wohl auf 3-4 Spieler im Finale verzichten.
Naja, man wird sehen.