Champions League 2012/2013

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)

Campos

Parkrocker
Beiträge
154
Reaktionspunkte
28
Was finden eigentlich alle an Juve so stark, das halbe Bayernforum zittert und macht kacka in die Hose...

Sicher, gut organisierte Mannschaft und taktisch fähig mehr als ein System zu spielen, aber in der Offensive sehe ich da nichts, was mir allzu große Sorgen bereiten würde. Die Defensive und das ZM ist stark, aber bei weitem nicht die Qualität, die ein zukünftiger CL Sieger hat (Barzagli, Asamoah, come on...).

Dazu habe ich das Hinspiel in Glasgow über 90 Minuten gesehen und in den beiden Coppa Spielen gegen Lazio und da standen sie zeitweise wirklich mächtig unter Druck. Dazu ist ihr komplettes ZM gelb vorbelastet, wenn Marchisio und Vidal im rückspiel ausfallen würden, wäre das der Todesstoss.

Also wie gesagt, schweres Los, aber bei aller Liebe nichts, was mir Angst macht. Allerdings sollten wir endlich die Defensive in der CL zu 100% aufs Feld bekommen. Ansonsten gerne die Löw Taktik Pirlo zuzustellen, dieses Mal gibts dafür sogar nen geeigneten Spieler, Gustavo heißt er...

Tipp:

2-0 Bayern zuhause
1-1 in Turin


Juve hat über 3 Saisonen 49 mal nicht verloren, ist letztes Jahr Meister geworden und sie sind heuer wieder auf dem besten Weg den Scudetto zu verteidigen.
Außerdem hat man mit Conte einen Trainer geholt durch den schwarz-weißes Blut fließt und der die Mannschaft unglaublich gut führen kann.
Letztes Jahr die beste Defensive ganz Europas und heuer an 2ter Stelle hinter Bayern. Die letzten 5 Partien in der CL ohne Gegentreffer (Nordsjaeland, Chelsea, Donezk, Celtic). Auch das neuen reine Fussballstadion trägt zu dem akutellen Erfolg von Juve bei.

Sorry McLeo aber das mit Barzagli ist absoluter Blödsinn. Man kann sagen das die Verteidigung Juves das Prunkstück der Mannschaft ist. Barzagli ist dabei der konstanteste Spieler und die letzten 1 1/2 ist er der beste IV den Juve hat, besser sogar wie Chiellini. Ich behaupte das Barzagli bei 80 % der europäischen Topteams absolut gesetzt wäre. Natürlich hat er nicht so einen klingenden Namen wie Silva, Vidic, Pique und wie sie nicht alle heißen, denen steht er in der aktuellen Form aber um nichts nach. Neben Pirlo, Vidal und Pogba sowas wie der Königstransfer der letzten Jahre von Juve, schließlich kam er damals als Weltmeister um läppische 500.000 Euro.
Das Mittelfeld mit Pirlo, Vidal und Marchisio als ZM und Lichtsteiner als RM ist meiner Meinung nach durch aus eines möglichen CL Siegers würdig. Einzig die linke Seite bereitet ein wenig Sorgen da Asamoah zwar eine hervorragende Hinrunde gespielt hat aber leider nach dem AfrikaCup doch ein wenig abgebaut hat. Aber besonders im zentralen Mittelfeld sehe ich da fast keine Mannschaften die besser aufgestellt sind wie die alte Dame.

Einzig der Sturm hinkt ein wenig nach. Vucinic eher ein launischer Spieler der, wenn er will, aber auch geniale Momente hat. Giovinco ziemlich wendig und flink aber durch seine Größe doch körperlich ein wenig schwach. Matri scheint sich nach einem monatelangen Tief endlich wieder gefangen zu haben. Als Joker wäre natürlich Anelka allein schon durch seine Erfahrung eine Alternative. Juve hat definitv keinen 20+ Stürmer in ihren Reihen, ist aber ein wenig dem System geschuldet und wird auch durch die Torgefährlichkeit des Mittelfelds ein wenig aufgefangen. Aber wenn dann im Sommer Llorente und evtl ein weiterer Stürmer (Sanchez, Jovetic.. ?) zur Mannschaft stoßen ist man auch hier gut aufgestellt.

Meiner Meinung nach ein spannendes Duell. Ein Unentschieden in der Allianz und es wird sehr schwer für die Bayern im neuen Hexenkessel von Juve. Trotzdem sehe ich Bayern 60:40 im Vorteil. Einzig wenn Vidal UND Marchisio in der Rückrunde fehlen würden wäre das eine enorme Schwächung, einen von beiden könnten man mit Pogba durchaus adäquat ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ich muss mal die Strafen für "auf den Tisch scheissen" in der Schweiz genauer in Erfahrung bringen, ich nehme an, einsiedler kann mir da kompetent zur Seite stehen.:mrgreen:

erst keine 3 Spiele, jetzt wurde die Sperre von 2 Spielen auf 1 Spiel reduziert, darf also spielen im nächsten Match.

Jetzt muss es aber schon mindestens mittelschwerer Durchfall sein was du denen auf den Tisch setzt :mrgreen:
 

MisterGe

Parkrocker
Beiträge
287
Reaktionspunkte
36
Alter
40
Ort
Marktrodach
Da fragt man sich was der P$G dafür bezahlt hat. Ein jeder andere Spieler von nen anderen Verein wäre wahrscheinlich gesperrt geblieben. Kaum zu fassen gerade dieses arrogante Asshole
 

Campos

Parkrocker
Beiträge
154
Reaktionspunkte
28
Da fragt man sich was der P$G dafür bezahlt hat. Ein jeder andere Spieler von nen anderen Verein wäre wahrscheinlich gesperrt geblieben. Kaum zu fassen gerade dieses arrogante Asshole

Michel Platini's Sohn ist Europachef von QSI, der Investorengesellschaft von PSG. Na, ob das was damit zu tun haben mag?! :sagnix:
 
  • Like
Reaktionen: MisterGe