Coachella 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
LCD Soundsystem <3

Sonst mit GnR natürlich ein krasses Zugpferd und der Rest ist schon auch nich ohne!

Aber.. Calvin Harris? Hab ich in Las Vegas gesehen und war net so arg geflasht :D wusst ga net dass der SO groß is drüben..
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Warum sollte die #6 der Forbes-Musikerliste im Jahr 2015 kein Headliner sein? Der ist nicht nur hier "groß".
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Kann wie immer einiges, insgesamt aber ein durchwachsenens Jahr für mich.
Trotzdem eine gelungene Mischung, wenn man nicht ausschließlich Rock oder Metal hört. (Überraschung!)

Freitag - bester Tag, oben Top, gutes Mittelfeld, unten sehr wenig.
LCD Soundsystem (!), Sufjan, Foals, Kills, M83, Last Shadow Puppets, usw...

Samstag - erst ab der dritten Zeile gut, darunter auch viele gute kleinere Acts.

Sonntag - zweite Zeile gut, gutes Mittelfeld, paar gute kleine Acts.


Lush ist noch eine weitere Reunion-Band. Nicht so wichtig.

Dass LCD Soundsystem in den USA um so viel größer sind als hierzulande, hätte ich nicht erwartet. Sicherlich spielt der Reunion-Bonus da dickst mit rein, beim Hu/So 2010 haben sie spät nachmittags auf der zweiten Bühne gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Canna

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Warum sollte die #6 der Forbes-Musikerliste im Jahr 2015 kein Headliner sein? Der ist nicht nur hier "groß".

Hab keine Ahnung von der Forbes Musikerliste sorry ^^ aber macht dann wohl Sinn grade auch mal bei Spotify reingeschaut der wird ja abartig viel gehört.. Ist wohl an mir vorbei gegangen. War der in Deutschland auch schon unterwegs?
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Coachella reizt mich ja generell selten bzw ich kenne einfach zu wenig.

Gerade das würde mich am Coachella reizen. Ich kenn da auch wenig bis gar nix, aber ich denke da kann man schon die eine oder andere musikalische Entdeckung machen wenn man sich drauf einlässt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Lineup von 2007 - findet David Guetta und Amy Winehouse:

coachella-18x24-2007-768x1024.jpeg

Eine Band war damals sogar noch als "The Arcade Fire" aufgelistet :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Gerade das würde mich am Coachella reizen. Ich kenn da auch wenig bis gar nix, aber ich denke da kann man schon die eine oder andere musikalische Entdeckung machen wenn man sich drauf einlässt.

Das kann man sogar ohne ein Festival zu besuchen, wenn man nicht alles gleich als langweiligen Indie-Mist abstempeln würde (was absolut nicht heißen soll, dass du einer dieser Kandidaten bist).
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Die 2007er Ausgabe wäre was für mich gewesen. :mrgreen:

Knapp 10 Jahre später, wenn fast alle Bands an Bekanntheit dazu gewonnen (oder sich aufgelöst) haben, lässt sich das natürlich leicht sagen.
Einige aus den unteren Reihen sind jetzt im oberen Drittel zu finden bzw sind gar zum Co-Headliner aufgestiegen.


Zu David Baguetta:
Als ich ihn gesehen hab, war der auch noch zweiter Act. Also im Vorprogramm, wenn man so will.
:coolp:
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Das kann man sogar ohne ein Festival zu besuchen, wenn man nicht alles gleich als langweiligen Indie-Mist abstempeln würde (was absolut nicht heißen soll, dass du einer dieser Kandidaten bist).

Klar kann man das, und ich bin keiner der sich grundsätzlich neuem verschließt. Sollte einfach nur aussagen warum ich persönlich auch Festivals spannend finde wo ich eben nicht jede Band kenne. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.