Coldplay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Fand ich super, leider einfach zu kurz

Das ist das einzige, was ich bei dem Konzert auszusetzen hätte.
Aber ich hatte es irgendwie erwartet, da Coldplay meines Wissens nie viel länger spielen.

Nichtsdestotrotz: Ich hatte mich lange auf mein erstes Coldplay Konzert gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht und es wird nicht mein letztes Coldplay-Konzert gewesen sein. Großes Kino!
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
hab mich von anfang an auf coldplay gefreut...und es war eines der top 3 konzerte die ich in immerhin 11 jahren rip jetzt gesehen hab...unglaublich gut! lichtshow, musikalisch...alles einfach perfekt!
werde sobald die chance besteht coldplay wieder live zu sehen auf jeden fall hingehen...auch wenn es gut teuer wird! aber sind es meiner meinung nach wert!
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich hatte mein Ticket hauptsächlich wegen Coldplay gekauft, ich wollte sie unbedingt sehen und da sie nicht auf Tour waren und ich eh zu RiP mal wollte wurde es dieses Jahr Zeit.

Was soll ich sagen? Der beste Auftritt an diesem Wochenende. Vielleicht der Beste in meinem Leben. Da hat einfach alles gepasst. Die Songauswahl, die Stimmung der Band und im Publikum, die Show, das Feuerwerk, der Sound, einfach alles. Einfach absolut Gänsehaut, bei der nächsten Tour bin ich aufjedenfall dabei!
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Wisst ihr, ich find das ja toll, hat's so vielen von Euch gefallen. Ich hoffe inständig, dass daraus eine Lehre gezogen wird:

Weg mit den verdammten musikalischen Scheuklappen!.

Denn monatelang wurde geflucht, gejammert, gequängelt, dass Coldplay kein guter Head sei. Und ich hab schon 2006 geschrieben ( http://www.parkrocker.net/showthread.php?t=68981 ), dass Coldplay live eine Wucht ist!

Und übrigens: Es gibt da draussen noch dutzende "softere" Bands, die Live absolut der Hammer sind, wie Bryan Adams, Bruce Springsteen, Snow Patrol etc.

Ich würde Bruce Springsteen bitte aus der Liste streichen lassen. Coldplay sind definitiv softer, aber oftmals sind es halt die "soften" Bands die Headlinerformat haben und dazu gehören für mich grundsätzlich alle Bands, für die Multifunktionsarenen schon klein sind, die ihre Instrumente selber bedienen und zusätzlich noch ein junges Publikum ansprechen.
Ist bei Coldplay der Fall und sicherlich (beim letzten Punkt gibt es vllt. Streit) auch bei Bruce Springsteen. Snow Patrol sehe ich leider noch nicht in einer Headlinerrolle im Park oder am Ring, aber Co-Head oder Alterna-Head könnte es durchaus sein.

Zum Coldplay-Auftritt. Mein persönlicher Favorit bei Rock im Park. Habe schon viele viele Konzerte in meinem Leben gesehen und Coldplay sind da definitiv in den Top Ten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Wisst ihr, ich find das ja toll, hat's so vielen von Euch gefallen. Ich hoffe inständig, dass daraus eine Lehre gezogen wird:

Weg mit den verdammten musikalischen Scheuklappen!.

Denn monatelang wurde geflucht, gejammert, gequängelt, dass Coldplay kein guter Head sei. Und ich hab schon 2006 geschrieben ( http://www.parkrocker.net/showthread.php?t=68981 ), dass Coldplay live eine Wucht ist!

Und übrigens: Es gibt da draussen noch dutzende "softere" Bands, die Live absolut der Hammer sind, wie Bryan Adams, Bruce Springsteen, Snow Patrol etc.

Danke. Wenn ich mir aber so die Pinnwandeinträge auf der RiP-Facebookseite durchles werden es wohl manche Leute nie verstehen.....
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Was ich bei Coldplay noch mal anmerken mag: ich fand die jetzt gar nicht mal so soft, wie sie hier oft verschrieen wurden. Das war teils sehr treibender und energetischer Sound. Klar, das ist nicht Slayer und nicht so "hart" wie sehr vieles anderes. Aber es hat mich dann oftmals fast schon an den (ruhigeren) Stadionrock U2s erinnert. Und die werden und wurden von den Kritikern hier ja oft auch als positives Beispiel herangezogen, wie ein Headliner sein oder klingen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Mars

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Haha, hab grad Pause in der Uni und schau mir den Coldplay-Auftritt von RaR an. Die Luftballons sehen im Fernsehen noch tausend Mal besser aus als mittendrin.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Also die Luftballons fand ich ein bisschen übertrieben. Man muss doch hier kein Kindergarten-Konzert wie bei Robbie Williams aufziehen. Coldplay seh ich auch nicht wirklich als die langweilige Schnulzen-Band wie manche scheinbar. In den Songs von den ersten zwei Alben steckt einiges an Energie drin.
Ich fand das Konzert ziemlich gut. Bin ja wirklich kein Fan der neueren Alben, aber live geht das dann doch immer, wenn es eine Band einfach drauf hat. Und das ist bei Coldplay eben der Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.