Comunio Managerspiel

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
bin auch unzufrieden. flum könnte halbwegs brauchbar sein und vielleicht schlägt ja kiyotake ein. sonst nur spieler mit minus punkten... :roll:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Mmh, geht eigentlich.
Abdellaoue bekommen, damit jetzt 2 Hannoveraner Stürmer. Hoffentlich spielen die so gut weiter.
Contento - ja, das wird wohl eher nichts mehr bei Bayern.
Und Fink von der Fortuna, ist denk ich mal ein recht starker Mann. Vorausgesetzt sie steigen wirklich auf.

Der Rest eher Kot.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Na herzlichen Dank, dass komplettiert meinen beschissenen (11stündigen Arbeits)Tag!
 
  • Like
Reaktionen: xdcc

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
bin auch unzufrieden. flum könnte halbwegs brauchbar sein und vielleicht schlägt ja kiyotake ein. sonst nur spieler mit minus punkten... :roll:

kannst mir gerne den wießmeier abgeben ;)
und um kiyotake beneid ich dich auch ein wenig...aber schon krass dass der drin ist, obwohl der wechsel heute erst so richtig offiziell wurde...

ich hab echt nur schrott....
 
Zuletzt bearbeitet:

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
So wie es jetzt läuft ist es doch scheiße bei Comunio, oder? Es kann doch nicht sein, dass jeden Tag der Gesamtmarktwert so krass steigt. Lustig wie dabei auch Langzeitverletze oder fast sicher ins Ausland transferierte Spieler am MW zulegen. Bin gespannt ob und wann die Blase platzt. Momentan bleibt einem ja nichts anderes als sich an dem Spekulationsspielchen zu beteiligen.

Hab überlegt, ob ich Gomez heute für 26 Mio an den Computer abgeben soll. Aber nachdem der MW-Trend immer noch nach oben zeigt, werde ich ihn erstmal noch behalten.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Bin ja das erste Mal dabei kannte es also nicht anders aber ein bisschen gewundert hab ich mich schon :D
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Damit habe ich auch gerechnet. Ursprünglich war mein Plan Gomez zu verkaufen und mich mit einigen ~3-5 Mio Spielern einzudecken. Heute ist ja fast jeder Auswechselspieler von Fortuna so viel wert... :(

Es gibt nur 3 Spieler, die im Vergleich zu gestern an Marktwert verloren haben: Ziegler, Stiepermann und Brown Forbes (jeweils -10k).

Der Jona hat wohl alles richtig gemacht: Er ist zwar sicher mit rund 30 Mio verschuldet, dürfte aber, wenn er seine Einkäufe jetzt wieder abgibt, einen riesigen Gewinn erzielen.
Da bereuhe ich schon, dass ich nicht die Stars gekauft habe, sondern verhältnismäßig günstige Spieler verpflichtet habe.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
habe auch nicht damit gerechnet, da mir von allen Seiten bestätigt wurde, dass die Marktwerte am Anfang erstmal gehörig in den Keller gehen. Naja, mir solls recht sein...Saison geht auf jeden Fall schonmal ein wenig besser los, als die letzte :)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Gündogan bei mir auch auf einmal um 4 Mio. € gestiegen. Jung und Volland auch jeweils um ne Million hoch, obwohl die noch nicht so wirklich was in Liga 1 geleistet haben :D
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Jo, beste Beispiele bei mir im Kader sind Berg (1 Mio.) und Vierinha (1,5 Mio.), die ich beide erstmal behalten wollte, weil ich dachte, dass sie vielleicht im Laufe der Saison noch brauchbar werden könnten. Jetzt werde ich sie erstmal verkaufen. Aber ist echt ätzend, dass auch die größten Flaschen auf einmal viel wert sind :lol:


Und der Canna macht mal wieder den Magath :mrgreen:
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Eigentlich wärs ja zurückblickend am Besten gewesen, einfach alles was auch nur im entferntesten vielversprechend aussieht zu kaufen, und dann nach paar Tagen einen der schon paar Millionen hoch gegangen ist verkaufen und damit wieder neue Spieler zu holen oder? Aber klar.. konnte ja keiner ahnen was da für ne Preisspirale grade abgeht..
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Genau das wäre die richtige Taktik gewesen. Leider hab ich etwas geschlafen (wobei bei uns auch nicht die richtigen Kracher auf dem Markt waren). Spieler wie Schweinsteiger, T. Kroos, Alaba, Gündogan, Harnik, Subotic, Bender,.... haben ihren Marktwert im Vergleich zur letzten Woche verdoppelt.

Diese Kaufen-Verkaufen-Taktik kann man theoretisch durch eine Anpassung der Regeln in den einzelnen Comunio-Ligen verhindern, indem man den Verkauf von Spielern erst 7/14 Tage nach dem Kauf möglich macht. Damit hätte die kurzfristige Spekulation - das ganze Spiel erinnert gerade ja eher an eine Börsensimulation - ein Ende.
Das Problem, das dadurch entsteht, ist, dass die einzelne Comunio-Liga im Gesamtvermögen gegenüber allen anderen Ligen zurückfällt. So steigen die Spielerpreise (geprägt durch andere Ligen) gegenüber dem eigenen Ligenvermögen überproportional an. Hat zur Folge dass viele Spieler einfach unbezahlbar werden.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
ich hab perisic von anfang an auf dem transfermarkt gehabt und die angebote vom computer gingen dabei 7,3mio auf 9,7mio hoch.
ich glaub ich wart nochn paar tage mitm verkaufen :D
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Schade, jetzt ist Robben im Vergleich zu gestern um mehr als 1,4 Mio. gefallen. Naja, mach ich trotzdem noch einen Gewinn von 1-2 Mio.
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
ich find das zur Zeit einfach nur lächerlich, man traut sich kaum Spieler zu verkaufen wenn man das Geld nicht sofort wieder Reinvestieren kann. Irgendwann muss die Blase doch mal platzen, ist ja nicht zu fassen.