crowdsurfingverbot? reloaded

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 9424
  • Erstellt am

soll crowdsurfen verboten werden?


  • Umfrageteilnehmer
    270

BFR-Ben

Parkrocker
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Jena
ich wiege auch grad ma 60 kg und find crowdsurfen sehr geil, bin aber auch der meinung das dabei bis auf den kopf alles bewegungslos zu sein hat, ich geniße das auch mehr auf händen getragen zu werden und bin kein zappelsurfer, solche zappelsurfer kann ich auch nicht ab.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
ChiquitaChaser schrieb:
Also wenn ich so Kommentare höre wie zB das Risiko muss man halt in kauf nehmen lang ich mir echt an den Kopf! Ich glaub nicht dass sich irgendjemand das Recht rausnehmen sollte zu sagen dass zig tausend Leute das Risiko von Verletzungen in Kauf nehmen müssen nur damit jemand 1-2 Minuten Spass hat. Sorry aber da könnt ich echt das kotzen kriegen!

Jetz mögen wieder die Leute anfangen mich als Spiesser zu beschimpfen die sich selber so verhalten aber man sollte wirklich mal a bissel Nachdenken. Jeder der hier sagt das is absolut ok hat mit Sicherheit noch nicht mal voll einen abbekommen (zB nen Stiefel ins Gesicht, Nase blutig oder schlimmer) Was da teilweise abgeht is einfach unverantwortlich!

Und mal ehrlich jeder der sich nüchtern freiwillig von einer Menge tragen lässt wo er davon ausgehen kann dass ein genügend großer Anteil an Leuten dermaßen alkoholisiert is oder einfach nur auch Leute die drauf aus sind andere die oben ankommen zu verletzen oder eben auch welche die einfach genervt sind wenn alle halbe Minute einer ankommt während man eigentlich nur das Konzert genießen will und gern Richtung Bühne schauen würde das aber ned kann weil man dauernd nach hinten sehen muß! Dass dann irgendwann die Leute nur noch vor oder gleich runter geworfen werden is dann irgendwann auch verständlich! Ich bin ein geduldiger mensch und wenn mal friedlich einer ankommt dann geben wir den auch weiter aber wenns einfach irgendwann reicht und man ständig von hinten getroffen wird dann fliegt eben auch mal einer!

Ich stimme dir ein. Wie ich sagte letztes jahr hat meine Frau ihre finger gebrochen wegen eine crowdsurfer. Sie verbrachte dann die restliche Metallica konzert beim sanitare. Wahr scheisse.

Und wer immer sagt mann soll mit dir risiko ein gehen das so was passiert ist auch nicht dicht im kopf. Wahr es die schuld von meien frau? Nein sie wollte nur der konzert geniesen als grosse Metallica fan.

Ich mag crowd surfen nicht...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ach ja, was ich grad mal noch anprangern muss:

Becherwerfen!

Wenn man die an den Kopf oder auch mal ans Auge bekommt kanns echt höllisch wehtun. Und bringen tut das (im Gegensatz zum Crowdsurfen) niemandem was.
Also bitte lassen! (frag mich sowieso wer da zuviel Geld hat...)
 
T

Timme

Hm vllt. diejenigen, die in nem andern Thread schon geschrieben haben, dass sie auf diese Weise kleine Geschäfte erledigen....
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
hmm.....ich hab nie was von Becher geredet außerdem da ich ja jetzt wieder gentleman wirken muss sollte ich das lassen ;);) :mrgreen:

ne im ernst das mit den bechern nervt shcon echt....letztes jahr wars bei der bloodhoundgang extrem (ich mein bei bushido sowiso aber der zählt ja nicht :P ).....also pisst entweder auf den Boden wenn euch eure Freunde einen Ring bilden, Pisst euch in die hose oder verdammt nochmal benutzt die Dixies
 
N

nadnad

Ich wäre auch dafür, dass es verboten würde. Auf dem Southside ist es ja heuer das erste mal auch so (wurde bestimmt schon gepostet)

Mir ist letztes Jahr bei Tool - der Tag und alles war bis dahin total perfekt - ein typ mit dem Schuh in den Nacken / Kopfbereich gesprungen. Das war schon toll, den Rest des Konzerts war ich benommen am Boden gesessen, weil mir total Schwarz vor Augen war. Juhu! Finde sowas echt sehr egoistisch.
 

Chefarzt

Parkrocker
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Wien
beim novarock 06 gabs soweit ich mich erinnern kann auch ein crowdsurfverbot. klar ham sich nicht alle dran gehalten, aber wers öfter gmacht hat is vom gelände verwiesen worden. und die securies ham auch gschaut, dass die, die raufwollten gleich wieder runtermüssen haben...ich find das war gut so...
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich bin noch immer für ein Crowdsurfingverbot! Daran hat sich seit dem letzten Thread auch nichts dran geändert. Jetzt können wegen mir auch alle Spießer rufen - ist mir Latte. Ich habe ja nichts gegen Crowdsurfer an sich. Nur die Menge machts eben. Und die lässt sich eben nur so kontrollieren, dass es entweder gar niemand macht oder es ist eine Kontrolle unmöglich. Und wenn ich nun die Wahl habe, dann lieber keiner als alle. Und vor allem alle zig Mal.
Mich stört es einfach, mich ewig oft nach hinten drehen zu müssen, um nach Crowdsurfern ausschau zu halten.
Hinzu kommt ein hohes Verletztungsrisiko für beide Seiten. Einmal den Surfer und einmal den Träger. Das hat aber den kleinen aber feinen Unterschied, dass der Surfer sich dem Risiko bewusst ist und weiß worauf er sich einlässt. Der Träger hingegen wird einfach in die Situation "hineingeschubst" und wenn was passiert hat er Pech gehabt.
Und nun kommt bitte nicht mit Standartsätzen wie "Dann hast du auf einem Rockkonzert/Rockfestival nichts zu suchen". Ich gehe eben gerne zu solchen Veranstaltungen. Weiß dabei natürlich auch über die Crowdsurfer bescheid. Nur warum sollte ich auf etwas verzichten, weil andere meinen es sei super zig Mal pro Konzert zu surfen? Nee seh ich gar nicht ein.

Zusammenfassend also pro Cowrdsurfverbot! Sosi/Huca haben es beispielsweise doch auch gut umsetzen können. Warum nicht auch RaR/RiP.


Achso und wegen dem Becherwerfen: Ja auch das ist großer Müll, kann aus eigenen Erfahrungen berichten wie scheiße weh so ein Becher am Kopf tun kann.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.857
Alter
33
Ort
Nürnberg
Falsch DrumZ ;)
Pisst nicht auf den Boden, pisst euch nur in die Hose wenn nix daneben geht :mrgreen: und bitte benutzt die Dixies - aber versaut net den ganzen Konzertbereich...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ChiquitaChaser schrieb:
Jeder der hier sagt das is absolut ok hat mit Sicherheit noch nicht mal voll einen abbekommen (zB nen Stiefel ins Gesicht, Nase blutig oder schlimmer) Was da teilweise abgeht is einfach unverantwortlich!
da muss ich leider wiedersprechen....bin ein Pro-Crowdsurfing-Man und hab auch shconmal voll nen Stiefel vor den Kiefer bekommen was richtig weh tat, z.B.
 

Chefarzt

Parkrocker
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Wien
ja eben...dann versteh ich ned, dass du dafür bist..oder is es ok für dich mal kräftig eins abzubekommen?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Okay Wow du hast eine auf der fresse bekommen, so deshalb ist es okay das andere auch eine Stiefel im gesicht bekomme?
 

rock_the_cat

Parkrocker
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
nähe Hof
lol crowdsurfen verbieten :D
was solln des, des gehört doch zu nem konzert dazu, kann man ja gleich aufn heimat und kulturabend gehn
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
icedearth schrieb:
Okay Wow du hast eine auf der fresse bekommen, so deshalb ist es okay das andere auch eine Stiefel im gesicht bekomme?
ja, ich freue mich jedes mal tierisch, wenn jemand einen Stiefel ins Gesicht bekommt..... :roll: ³

nein, natürlich ist das nicht okay, ich habe lediglich Chiquitas Aussage wiedersprochen, mehr nicht!!!
 

Fehlerteufel

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Viernau
jo also prinzipiell bin ich für crowdsurfen - ja ich hab auch schon stiefel abbekommen und alles was dazugehört ! - aber irgendwie gehört es einfach dazu !

beim highfield ist es auch verboten seit dem letzten jahr und ich muss sagen es fehlt dann einfach was - irgendwie trägt es auch zu richtigen festivalstimmung bei. ich fänd es schade wenn es nun auch bei rip verboten wäre.


eine sache gibt es allerdings die mich verdammt stört - ständig werfen irgendwelche volldeppen leere becher umher ! dagegen muss unbedingt was gemacht werden ! vor allem hab ich letztes jahr ( kurz vor deftones ) so en deppen von engländer gesehen der erst in die becher gepisst hat und sie dann in die massen geworfen hat !

na dann prost mahlzeit für die leutz die die dinger abbekommen haben !
 

pray4me

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Gars/Inn
Hab mir auch schon mal schön die Nackenwirbel verrenkt als ein crowdsurfer von hinten ankam. Für mich gibts da auch nich viel Unterschied, ob derjenige der von mir da rumgeschoben wird, "professionell" crowdsurfen kann oder nich. Ich denke mal, man sollte darauf verzichten, da es wirklichen mit nem verletzungsrisiko verbunden is. Ich sprech mich aber ganz eindeutig gegen ein explizietes Verbot der ganze Sache aus. Ich mein, man kanns ja übertreiben...heut wir das verboten, morgen wird dann verboten, dass man beim Pogo jemand anderen anrempelt...
 

Fehlerteufel

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Viernau
genau - crowdsurfen verbieten aber pogo nicht ?

jetz nicht falsch verstehen bin ja pro crowdsurfen und vor allem pro pogo ^^


aber es is ja totaler schwachsinn crowdsurfen zu verbieten aber pogo nicht - die verletzungsgefahr ist meiner meinung und erfahrung nach beim pogo 10x größer !
 

Famalysz

Parkrocker
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
9
Alter
34
Ort
Ballenstedt/Harz
letztes Jahr hab ich bei billy talent aufer campus invasion 3 mal son riesen kerl in nacken bekomm...das war echt nicht schön....der tag war dann erstma gelaufen...solche rückenschmerzen hatte ich
 

Weeman

Parkrocker
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Oberkotzau
Fehlerteufel schrieb:
genau - crowdsurfen verbieten aber pogo nicht ?

jetz nicht falsch verstehen bin ja pro crowdsurfen und vor allem pro pogo ^^


aber es is ja totaler schwachsinn crowdsurfen zu verbieten aber pogo nicht - die verletzungsgefahr ist meiner meinung und erfahrung nach beim pogo 10x größer !

........ des seh ich auch so und bin ein Pro-Crowsurfer ..... hab auch schon Stiefel in die Fresse bekommen etc ..... stört mich net so .......

...... aber mit der verletzungsgefahr ist absoluter Schwachsinn zu argumentieren find ich ......... könnte man ja gleich sagen: lasst uns Rock im Park bestuhlen denn wenn gedrängelt wird könnten kleinere Personen verletzt werden ums mal übertrieben zu sagen! Da sollte man denk ich nich so kleinlich sein! Wenn man auf ein Konzert geht sollte man damit rechnen dass es auch mal rauher zugeht ...... wenn man des net will muss man halt weiter hinten stehn oder im TV des Konzert anschauen! ;)