crowdsurfingverbot? reloaded

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 9424
  • Erstellt am

soll crowdsurfen verboten werden?


  • Umfrageteilnehmer
    270

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
weeman schrieb:
...... aber mit der verletzungsgefahr ist absoluter Schwachsinn zu argumentieren find ich ......... könnte man ja gleich sagen: lasst uns Rock im Park bestuhlen denn wenn gedrängelt wird könnten kleinere Personen verletzt werden ums mal übertrieben zu sagen! Da sollte man denk ich nich so kleinlich sein! Wenn man auf ein Konzert geht sollte man damit rechnen dass es auch mal rauher zugeht ...... wenn man des net will muss man halt weiter hinten stehn oder im TV des Konzert anschauen! ;)

also das kann man imho net so stehen lassen.

a) die verletzungsgefahr ist nachweislich beim crowdsurfen am hoechsten. nachzulesen auf southside.de unter info --y> festivalgelaende

southside.de schrieb:
Die Auswertung der Krankentransporte hat ergeben, dass beinahe alle schwerwiegenden Verletzungen (Schulter-, Rippen- und Sprunggelenksprellungen/frakturen sowie Stauchungen im Halswirbelbereich) auf dem Festival durch crowd surfen entstehen. Es wäre aus unserer Sicht unverantwortlich, diesen Umstand zu ignorieren.

b) die verletzungsgefahr ist nur ein teilaspekt.
es ist einfach egoistisch seinen spass ueber den anderer zu stellen, der lieber im konzert 'versinken' moechte.

c) leute die pogen wollen begeben sich ganz nach vorne. sie nehmen das risiko eine abzubekommen billigend in kauf. steh ich hinten auf hoehe des mischturms geh ich davon aus ruhig und friedlich die band geniesen zu koennen. man muss dort auch imho ueberhaupt net davon ausgehen dass es rauer zugeht wie du sagst.
vor crowdssurfern hast du im sichtbereich vor der buehne *nirgends* sicherheit. das ist der grosse unterschied zum pogen!
 

rock_the_cat

Parkrocker
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
nähe Hof
hallo des isn rockkonzert und kein theaterstück
da muss man halt mal damit rechnen dass man ab und zu was abbekommt. können se ja gleich ne heulsusenstage aufmachen, für jene die es bevorzugen bei einem konzert zu "sitzen" und nich angerempelt zu werden
 

Chefarzt

Parkrocker
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Wien
es geht hier eigentlich nicht ums anrepeln...

ich finde tom2tom hats gut auf den punkt gebracht!
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
rock_the_cat schrieb:
hallo des isn rockkonzert und kein theaterstück
da muss man halt mal damit rechnen dass man ab und zu was abbekommt. können se ja gleich ne heulsusenstage aufmachen, für jene die es bevorzugen bei einem konzert zu "sitzen" und nich angerempelt zu werden

ich weiss nicht was rockkonzerte mit gewalt zu tun haben sollen. lass es mir aber gerne erklaeren.
ausserdem gehts mir nicht ums anrempeln sondern schlicht und einfach darum dass ich nicht vom rip mit schulter-, rippen- und sprunggelenksprellungen/frakturen sowie stauchungen im halswirbelbereich heimkommen will.

und wie gesagt: unabhaengig von der verletzungskomponente ists einfach unsozial gegenueber leuten die einfach das konzert anschauen wollen.

ein konzert oder festival iss kein rechtsfreier raum. und koerperverletzung kein kavaliersdelikt. ich fuer meinen teil moechte sogar soweit gehen, dass wir sehr schnell ein verbot haben wuerden sobald mal ein opfer eines crowdsurfers gegen den veranstalter klage einreichen wuerde.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Noch eine Warnung an die Crowdsurfer: Es ist immer wieder zu beobachten, dass dem einen oder anderen Surfer ein Schuh fehlt, weil er ihm ausgezogen wurde... Find das zwar auch sehr asozial, aber kann mir ein kleines bisschen Schadenfreude jeweils nicht verkneifen.
 

Chefarzt

Parkrocker
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Wien
Leni schrieb:
Noch eine Warnung an die Crowdsurfer: Es ist immer wieder zu beobachtem, dass dem einen oder anderen Surfer ein Schuh fehlt, weil er ihm ausgezogen wurde... Find das zwar auch sehr asozial, aber kann mir ein kleines bisschen Schadenfreude jeweils nicht verkneifen.

:smt043
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Leni schrieb:
Noch eine Warnung an die Crowdsurfer: Es ist immer wieder zu beobachtem, dass dem einen oder anderen Surfer ein Schuh fehlt, weil er ihm ausgezogen wurde... Find das zwar auch sehr asozial, aber kann mir ein kleines bisschen Schadenfreude jeweils nicht verkneifen.
Also wer beim Crowdsurfen Schuhe anzieht, die man leicht von den Füßen ziehen kann ist selber Schuld :mrgreen:

Ich in gegen das Verbot, bin selber leidenschaftlicher Crowdsurfer, allerdings wie schon öfters unter der Annahme das sich die Surfer auch benehmen. Wenn man sich etwas geschickt anstellt, birgt das surfen eigentlich kaum Gefahren, weder für den Getragenen, noch für die Menge. Sicher mich hat's auch schon aus zwei Metern höhe runtergehauen, aber man muss halt schauen, dass man auf die Füße kommt und dabei keinem in die Fresse tritt. Leute die auf der Menge um sich treten find ich asozial und die brauchen sich dann nicht wundern, wenn sie's mal zurückbekommen.
 

*Lena*

Parkrocker
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
Steinach, Baden-Württemberg
Also mir ist das nicht so wichtig. Ich hab bis jetzt noch nicht so viel Leute transportiere müsse und wenn mal, dann sind viele Leute drumherum gestanden die stärker waren als ich und so hab ich mich nicht wirklich anstrengen müssen. :smt045
Also wenn jetzt nicht am laufenden Band irgentwelche Typen da zu mir hingeschoben werden, ist das ok. :D
 
M

Mux

crowsurfen verbieten ist idiotisch
es ist doch ok wenn jemand nicht mehr kann rübergegeben wird

denn früher oder später würde er dann sowie so kommen, als BEWUSSTLOSER

bin eher gegen springer mit stahlkappe, nachdem ich schon öfter gegen meinen hinterkopf getreten wurde.. unabsichtilich natürlich ... kann man zwar nicht verbieten..

oda die füße nach oben so machs ich immer
 

Olllllllli

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Mux schrieb:
crowsurfen verbieten ist idiotisch
es ist doch ok wenn jemand nicht mehr kann rübergegeben wird

denn früher oder später würde er dann sowie so kommen, als BEWUSSTLOSER
ähm moment mal die kommen aber bitte nicht von vorne wenn sie nicht mehr können da könnte man auch an den Seiten zurückgehn, sondern die kommen von hinten nach vorne also werden die noch genügend energie haben

ich finds schlim wie hier einige meinen nur weiles ein rock konzert ist kann man tun und lassen was ihr wollt wenn ihr in der Fußgängerzone nen Stiefel in Nacken bekommt beschwert ihr euch auch, also warum soll es Rip erlaubt sein
Mich stört es einfach unglaublich wenn ich die Musik nicht geniesen kann und mich ständig umdrehn muss um zu schaun ob wieder einer kommt
 

Funbrinx

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Website
www.felix-schwarm.de
Meine Meinung : Ja

Eigentlich hab ich ja nichts dagegen... schaut schön aus... mag für manche lustig sein...
Ich selber habs noch nie ausprobiert. Aber letztes Jahr bei Metallica wurde wollten 2 etwas stärker gebaute Typen einen anderen kleinen auf die "Crowd" werfen. Leider sin ein paar hinter mir weggegangen und er ist mit seinen stiefeln auf meinem kopf und meinem Hals gelandet. Und obwohl ich total betrunken war hats mörderisch wehgetan. Ich glaub wenn ich net betrunken gwesen wär, wär ich glei zum Sanni.

Von dem her fänd ichs coll wenns verboten wird

Aber ne alternative wäre ja, es nur im Wellenbrecher zu erlauben
 

mattgotr00t

Parkrocker
Beiträge
294
Reaktionspunkte
4
Alter
35
Ort
ansbach
naja bei den beatsteaks hat das crowdsurfen super geklappt , ich hab wirklich nicht viele gesehn die runtergefallen sind!

was ist ein festival ohne crowdsurfen?

und wer sich mit verschränkten armen vor ein beatsteaks konzert stellt , dem kann ich auch nicht mehr helfen!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich bin für Nein.
Wer crowdsurft ist selber schuld, wenn was passiert.
Ich hab nichts dagegen mal Leute weiterzureichen, obwohl es manchmal doch recht ausartet und alle paar Minuten einer kommt (White Stripes).
Sieht einfach toll aus, macht Spaß und sorgt für Stimmung.
 

*Lena*

Parkrocker
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
Steinach, Baden-Württemberg
Also mich hats manchmal schon angekotzt als da so einer über mich drüber ist...und meistens hab ich mir dan den Kopf angeschlagen, weil ich nicht gesehen hab das einer kommt...aber zum Glück sind nicht so viele über mich drüber!
 

adrenalino

Parkrocker
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Nürnberg
auch für nein.

habs dieses jahr paar mal gemacht, z.b. bei korn, wo ich dann in nem pogokreis gelandet bin, schmerzhaft aber geil^^
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
*Lena* schrieb:
Also mich hats manchmal schon angekotzt als da so einer über mich drüber ist...und meistens hab ich mir dan den Kopf angeschlagen, weil ich nicht gesehen hab das einer kommt...aber zum Glück sind nicht so viele über mich drüber!
das kann man auch ganz ganz anders verstehen wenn mans aus dem kontext reisst
:mrgreen:

zum thema: ich bin immernoch dafuer hab aber fuer mich auch bei der aktuellen reelung eine loesung gefunden um selber unbeschadet zu bleiben. eeinfach vor den wellenbrecher da gibts wenn ueberhaupt nur surfer in den ersten reihen.
freu mich jedenfalls auf sosi wos kein crowdsurfen gibt.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

dieses jahr fan ichs ganz okay, war nur bei kaiser chiefs etwas nervig oft.

selber einmal bei jay delay - feuer halb links vorne
 

wild_child

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Regensburg
mann mir is schon am ersten tag wieder so n riesenoschi drauf gefallen und hat mi mit aufn boden gerissen... dann sollen sie doch bitte weiter vorgehen wo die leute so eng beieinander stehen dass sie gar ned runterfallen können^^
wär mal klüger wenn sie von vorn kommen würden, damit man die gefahr auf einen zukommen sieht und ein loch bilden kann damit sie runterfallen xD
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
tom2tom schrieb:
*Lena* schrieb:
Also mich hats manchmal schon angekotzt als da so einer über mich drüber ist...und meistens hab ich mir dan den Kopf angeschlagen, weil ich nicht gesehen hab das einer kommt...aber zum Glück sind nicht so viele über mich drüber!
das kann man auch ganz ganz anders verstehen wenn mans aus dem kontext reisst
:mrgreen:

zum thema: ich bin immernoch dafuer hab aber fuer mich auch bei der aktuellen regelung eine loesung gefunden um selber unbeschadet zu bleiben. einfach vor den wellenbrecher da gibts wenn ueberhaupt nur surfer in den ersten reihen.
freu mich jedenfalls auf sosi wos kein crowdsurfen gibt.