Ich reg mich ja nicht drüber auf, weil ich es gucken muss, sondern weil breite Teile der Bevölkerung verdummt werden. Klar kann ich mir aussuchen was ich anschaue, aber es gibt (leider) genug Menschen für die aufgrund ihrer sozialen Situation der Fernseher das einzige Fenster zur Welt ist. Und von denen kann man eben nicht verlangen, dieses eine Fenster zuzuschlagen. Die werden einfach alles schauen was ihnen angeboten wird. Und da versagen momentan die Sender (nicht nur die Privaten!) in ihrer Verantwortung!Was Regen sich die leute immer über die privaten auf??? Zwingt sie doch keiner sowas anzukucken.
Ich reg mich ja nicht drüber auf, weil ich es gucken muss, sondern weil breite Teile der Bevölkerung verdummt werden. Klar kann ich mir aussuchen was ich anschaue, aber es gibt (leider) genug Menschen für die aufgrund ihrer sozialen Situation der Fernseher das einzige Fenster zur Welt ist. Und von denen kann man eben nicht verlangen, dieses eine Fenster zuzuschlagen. Die werden einfach alles schauen was ihnen angeboten wird. Und da versagen momentan die Sender (nicht nur die Privaten!) in ihrer Verantwortung!Was Regen sich die leute immer über die privaten auf??? Zwingt sie doch keiner sowas anzukucken.
Ich halt deine Einstellung für Überheblich. Wieso sollst du oder sonst irgendjemand entscheiden, was "gut für das Volk" ist? Die Menschen sind nicht "unmündig" und muss nicht von einer Intelligenzija vor sich selbst beschützt werden.
Und wenn jemand die BLÖD Zeitung lesen und Real-Life-Dokus im Fernsehen sehen will, so soll er dazu die vollste Freiheit haben. Alternativ-Programme mit höherem Anspruch (Arte, 3Sat, ARD, ZDF) gibt's mehr als genug..
wenn das alles gleich gut ist, dann brauchen wir die menschen erst gar nicht mehr in die schule schicken.
wenn das alles gleich gut ist, dann brauchen wir die menschen erst gar nicht mehr in die schule schicken.
Ich find, der Vergleich hinkt. Einerseits müssen wir klar zwischen mündigen und unmündigen Menschen unterscheiden. Und Schulbildung geniesst man klar in einem unmündigen Zustand.
.
Ich schau mir auch verdammt gerne irgendwelche intellektuell anspruchslosen Sendungen im Privatfernsehen an (z.B. Simpsons, Kochshows auf Vox etc.) oder geh auch stumpfsinnige Filme (Adam Sandler lieb ich z.B.) im Kino schauen.
Das sehe ich genauso. Das Problem ist doch, dass viele gar nicht mehr wissen, was sie mit ihrer Freizeit anstellen sollen - weil sie vielleicht auch NUR Freizeit haben. Es gibt so viele Haushalte, wo von morgens bis Abends die Kiste läuft - ohne Unterschied, ob das, was gerade konsumiert wird, der größte Müll ist! Und genau hier sollten sich die Sender wirklich mal Gedanken machen, was mit diesen Leuten passiert.Gerade Kinder, die sich dieses Verhalten von den Eltern früh abschauen (natürlich bei der falschen Erziehung bis gar keine Erziehung), laufen Gefahr, faul vor dem TV abzuhängen. Ok, das Thema Erziehung gehört hier vielleicht nicht ganz rein. (Denn dann müsste man auch aufführen, dass der TV von heute die HartzIV-ler von morgen züchtet, die Großteils nie Sport machen und nie ein Buch lesen.) Nachmittags läuft (auf den Privaten) ja eh fast nur Mainstream-Mist - dh. man kann den TV gar nicht anmachen. Aber da eben viele gerade da schön Zeit haben, verblödet Deutschland unaufhaltbar.Ich reg mich ja nicht drüber auf, weil ich es gucken muss, sondern weil breite Teile der Bevölkerung verdummt werden. .... Und da versagen momentan die Sender (nicht nur die Privaten!) in ihrer Verantwortung!
ähm ja.. warum loggt sich mein Freund immer auf meinen PC ein
genau das wollt ich auch sagen. nicht das fernsehen verdummt die leute, sondern die leute verdummen das fernsehen. aber solange frau heidenreich noch bücher vorstellt kann das niveau ja noch nicht ganz unten sein
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen