Der Brettspiele Thread

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von nitsche, 8. März 2015.

1. nitsche

nitsche VeterAdmin
    Veteran

Melde dich, wenn du in der Nähe von Achaffenburg bist. Darfst gerne vorbeikommen. :)

Ksaver und maxibt gefällt das.
  2. nitsche

nitsche VeterAdmin
    Veteran

@ rroman:

Andor ist auch sehr cool. Habe ich auch hier und durch gezockt. Das Einzige was einen bei Andor stören kann (!), ist einfach die Tatsache, dass man durch die vorgegebene Story sehr vom Spiel in Richtungen gepusht wird. Das Spiel bietet keine freie Welt. Aber uns hat das auch nicht gestört.

Zu Pandemie Legacy: Ich gebe zu, uns war am Anfang auch komisch, als wir unsere Ausgabe vom Spiel beklebt, Karten zerissen und Sonstiges getan haben. Allerdings muss man ja auch sagen, dass man mindestens 12 Partien, maximal 24 Partien spielt, bis die Story durch ist - je nachdem wie oft man in den Monaten scheitert und einen Rerun machen muss. Das Spiel kostet so um die 50€, d.h. wenn 4 Leute mitspielen und sich die kosten teilen, bekommst du im Durchschnitt 18 Partien für 12,50€. Das finde ich voll ok, da ist ins Kino gehen teurer.

3. Redsea

Redsea Parkrocker

chaoZ gefällt das.
  4. MaK

MaK Parkrocker

ähnlich dazu für größere Gruppen: "Mafia" oder auch unter "Werwölfe von Düsterwald" bekannt. Was in die selbe Richtung geht, aber auch mit 5-6 Spieler gut klappt, ist "der Widerstand"

5. nitsche

nitsche VeterAdmin
    Veteran

6. Hägar

Hägar Parkrocker

7. nitsche

nitsche VeterAdmin
    Veteran

Riiichtig gutes Angebot! Wenn jemand Interesse an dem Spiel hat, sollte er da zuschlagen. Pro Spieler dann ca 9€ für ca 18h Spielspass.

8. rroman

rroman Parkrocker

Oje, habe am Wochenende entschieden auf ein Angebot für Pandemic Legacy zu warten, hier wurde ich schwach :)

Sehe ich das richtig, dass die Legacy Variante nach Beendigung der Story normal verwendet werden kann und auch mit den (neuen) Addons kompatibel ist?

Und warum ist die Pegasus Version gebraucht so teuer, wenn es die neu aufgelegte Serie gibt?

#88 rroman, 18. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
  9. nitsche

nitsche VeterAdmin
    Veteran

Das mi den Addons weiss ich nicht, aber ja - du kannst dann mit dem Endresultat deiner Kampagne weiterspielen, wenn du magst.

Das von Pegasus ist glaub ich vergriffen in der Auflage, was es wohl zum Sammlerstück macht.

10. Hägar

Hägar Parkrocker

Freut mich ja wenn der ein oder andere das Angebot nutzen konnte

11. Ksaver

Ksaver Parkrocker

nitsche gefällt das.
  12. Gail83U

Gail83U Parkrocker

Ich bin brettspieltechnisch zu jeder Schandtat bereit. Strategiespiele mag ich darunter wohl am liebsten. Ansonsten klassische Brettspiele wie Schach und Halma oder Kartenspiele wie Doppelkopf oder Rommé.

#92 Gail83U, 22. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2016
  13. Fabus

Fabus Parkrocker

Fands auch gut. Wären da nur nicht die diversen geographischen Unzulänglichkeiten. :p

nitsche gefällt das.
  14. nitsche

nitsche VeterAdmin
    Veteran

Veröffentlichung der ersten Nachsitzen-Folge: 30. Januar 2016

Wie bereits in der ersten Folge des regulären Podcasts angekündigt, wird es zwischendurch in unregelmäßigen Abständen auch mal eine Nachsitzen-Stunde geben, in der Spiele besprochen werden, die eine Solovariante haben.

Diesmal bespricht Herr Wagner anhand der Solovariante von 'Das Vermächtnis' das Thema Genealogie.

Die brettagogen wünschen viel Spass!

Ksaver und maxibt gefällt das.
  15. el-basso

el-basso Parkrocker

Hab heute das spiel "der wahre walter" kennengelernt und hab wirklich geheult vor lachen. Mit den richtigen menschen is es einfach ne Mordsgaudi. Es is vom prinzip her ähnlich wie cards against humanity,nur dass man beim walter die lücken durch die eigene Kreativität füllt. Kanns stark empfehlen. Mit 17 euro leider arg teuer für ein kartenspiel,aber es lohnt sich.

16. nitsche

nitsche VeterAdmin
    Veteran

17. nitsche

nitsche VeterAdmin
    Veteran

18. nitsche

nitsche VeterAdmin
    Veteran

Hallihallo, wir sind's mal wieder.

Mittlerweile sind noch ein paar mehr Episoden verfügbar - unter anderem seit heute Episode 003 über Orléans und T.I.M.E Stories.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr bei uns mal reinhört und vor allem uns hier auch Feedback gebt. Das darf auch gerne kritisch sein.[​IMG]

Gut Brett!
    die brettagogen
    www.brettagoge.de

Ksaver gefällt das.
  19. clear

clear Parkrocker

Hier kam endlich mal ein Spielwarenladen auf die geniale Idee Brettspiele zu verleihen. Das wird super!

20. Gunga

Gunga Parkrocker

logische konsequenz wenn man sie nicht verkauft... und dann auch noch lohnender...

1. Diese Seite verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, um diese Website deinen Einstellungen anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.

Tracking-, Werbungs- oder Analysecookies werden von uns nicht gesetzt.

Zur Verwendung dieser Website musst du dem Einsatz von technisch notwendigen Cookies zustimmen.

Weitere Informationen erhältst du jederzeit in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden