Der Club Thread

G

Gelöscht 16130

Doppelpost ^_^

bunjaku verlässt uns richtung kaiserslautern...
quelle: klick mich

ich finds nach der letzten partie gegen ho$$enheim recht schade dass er uns verlässt.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
ich finds nach der letzten partie gegen ho$$enheim recht schade dass er uns verlässt.

wäre schon ein guter backup für pekhart gewesen, aber mit der rolle (als ersatz) wollte er sich sicher nicht anfreunden. mal sehen wer da kommt, oder ob george aus der jugend die einzige alternative bleibt :|
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Einem Bericht der "Stuttgarter Zeitung" zufolge wird Daniel Didavi wohl beim VfB Stuttgart über 2013 hinaus verlängern. Trotzdem bleibt er wohl noch ein Jahr zur Leihe bei seinem aktuellen Verein Nürnberg. Didavi, der eine starke Rückrunde spielte, hatte unter der Woche wohl ein Gespräch mit VfB-Trainer Bruno Labbadia. Der Mittelfeldspieler bezweifelt wohl, dass er im nächsten Jahr schon eine entscheidende Rolle bei Stuttgart spielen wird. Daher bevorzuge er es, noch ein weiteres Jahr für den 1. FC Nürnberg zu spielen.

:)


Und der Deal mit Kiyotake ist auch fix. Soll aber erst in 6 Wochen bekannt gegeben werden, wenn die Liga zu Ende ist.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
ein weiteres jahr wäre echt geil..in der zeit können wießmeier und kiyotake weitere bzw. erste bundesligaerfahrungen sammeln und gebhart sich beim club "eingewöhnen", dann wäre ein abgang von didavi eher zu verschmerzen als dieses jahr...ich hoffe es klappt zumindest für ein weiteres jahr! bei einer möglichen leihe würde zudem bei der ausbleibenden ablösesumme noch etwas mehr geld für 1-2 neue verteidiger (und evtl. 1 stürmer) bereitstehen.

bin jetzt wirklich noch auf den ausgang der maroh geschichte gespannt und wann man mal was vom verein und weiteres von maroh hört. ich hoffe wirklich bader/hecking haben da 1-2 asse im ärmel. vertrauen in die arbeit/transfers der beiden, hab ich nach den letzten jahren jedenfalls genug, um nicht sofort ihnen allein die schuld für die missglückte verlängerung zuzuschieben...irgendwas war da noch, aber solange ich das nicht weiß, bleibt mir nur es einfach nur sehr schade zu finden, dass ein guter spieler und einer der wenigen, die sich in letzter zeit klar zum verein und der region bekannt haben, nun geht.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.937
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Ich weiß halt nicht so Recht, ob man nicht gleich auf seine eigenen Leute bauen sollte - und wir haben im Mittelfeld nun das Luxus-Problem, wer spielen soll - wenn Didavi nach einem Jahr eh wieder weg ist.

Stark find ichs, dass Lukimya anscheinend eine Option ist, aber nicht Wollscheid ersetzen sollte. Für den soll wiederrum ein gleichwertiger, besserer Ersatz geholt werden. Man darf gespannt sein.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
das mit dem "eh wieder weg" ist aber auch sone sache...selbst wenn ein spieler gekauft wird, ist es ja nicht sicher, dass er länger als 2 jahre bleibt (siehe z.b. wollscheid).
wenn wir rückblickend sagen können, didavi hat (wie wollscheid) 2 jahre für uns gespielt ohne große ablösesumme, ist das für mich ok.
didavi könnten wir uns, wenn er beim vfb nicht verlängern würde, aufgrund der mit sicherheit hohen ablöseforderungen eh nicht leisten, zumal jetzt wohl noch ordentlich kohle in die verteidigung fließen wird.
anders könnte es da nächstes jahr aussehen: wer weiß auf welchem platz wir landen, wieviel zusatzeinnahmen u.U. durch pokal oder andere transfers noch generiert werden können. sollte es dann keine großen abgänge geben, kann man didavi auch aus einem neuen vertrag herauskaufen...

allerdings hast du mit dem luxusproblem schon recht...in den letzten beiden testspielen (gerade läuft das zweite (69. minute 18:0 (!! - auch wenn der gegner heilsbronn heißt, das is ne ansage)) und da scheinen sich gerade wießmeier und klement ordentlich aufzudrängen. dennoch verlassen uns diese saison auch 2-3 spieler, die dieses jahr im mittelfeld aufgelaufen sind (hegeler, eigler, und mit abstrichen bunjaku)...
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
ein weiteres jahr wäre echt geil..in der zeit können wießmeier und kiyotake weitere bzw. erste bundesligaerfahrungen sammeln und gebhart sich beim club "eingewöhnen", dann wäre ein abgang von didavi eher zu verschmerzen als dieses jahr...ich hoffe es klappt zumindest für ein weiteres jahr! bei einer möglichen leihe würde zudem bei der ausbleibenden ablösesumme noch etwas mehr geld für 1-2 neue verteidiger (und evtl. 1 stürmer) bereitstehen.

bin jetzt wirklich noch auf den ausgang der maroh geschichte gespannt und wann man mal was vom verein und weiteres von maroh hört. ich hoffe wirklich bader/hecking haben da 1-2 asse im ärmel. vertrauen in die arbeit/transfers der beiden, hab ich nach den letzten jahren jedenfalls genug, um nicht sofort ihnen allein die schuld für die missglückte verlängerung zuzuschieben...irgendwas war da noch, aber solange ich das nicht weiß, bleibt mir nur es einfach nur sehr schade zu finden, dass ein guter spieler und einer der wenigen, die sich in letzter zeit klar zum verein und der region bekannt haben, nun geht.

bei maroh ist schon sicher das er geht...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin

sehr cool, ich hoff mein klausurenplan lässt es zu, dass ich dabei sein kann. würd mich schon freuen, ihn nochmal spielen zu sehen (auch wenn das in der regionalliga theoretisch auch möglich sein wird...)
gespannt bin ich nur was genau damit gemeint ist:
"Marek wird das Spiel zum Anlass nehmen, um zahlreiche Weggefährten einzuladen. "
also ob noch ein paar andere ältere spieler dabei sein werden, oder doch größtenteils der aktuelle kader.

im gegensatz zu vielen anderen (posts auf facebook usw.), freu ich mich auf den aktuellen meister bvb, auch wenn ich selbst nicht wirklich weiß, wieso ausgerechnet sie kommen sollten und nicht irgendein "uns näher stehender verein", oder gar sein slowakischer heimatverein.
kann mir eigtl. nur vorstellen, dass das vllt. sogar damals mit dem gündogan-transfer schon beschlossen wurde, weil das abschiedsspiel ja damals schon geplant war.
 
G

Gelöscht 16130

so ein fcn "allstar" team der neueren geschichte mit z.b. vittek, galasek, saenko und wie sie alle heißen wäre der oberhammer :anbet:
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich werd auch sicher dabei sein! Wenn hier ausm Forum noch paar Leute dabei sind könnte man sich ja vielleicht vorher auf ein Bier treffen oder so.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
also zum abschiedsspiel vom marek werde ich auf jeden fall gehen ;) vll kann ja sich ja vorher im gärtla oder beim gutmann treffen ;)

am donnerstag soll die entscheidung im fall didavi fallen.