Der Clubstage Ratgeber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kekskopf

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Wollte mal ein paar Sachen über die Clubstage loswerden :)

Irgendwie wissen viele ganicht wo die ist oder sind jemals dort gewesen...

2 Kumpels waren zweimal auf Rip ohne die Clubstage auch nur von innen oder von aussen gesehn zu haben?!

Ich finde die Clubstage einfach nur genial :)

Hab da schon Pendulum, Black Stone Cherry, 2 Raumwohnung und Basement Jaxx gesehn. Jedesmal wars geil und geiler. (Ausser Basement Jaxx... die 2 dicken schwarzen Frauen und das Hip Hop gewummer haben mich dann doch vertrieben)

Nichts gegen die anderen Stages aber irgendwie bin ich bei Live-Musik Tageslichtscheu...

Da fehlts mir total an der Atmosphäre. Bei Dunkelheit hebt sich die beleuchtete Bühne viel besser von dem Rest der Umgebung ab. Dadurch kommt das Ganze sehr mächtiger und fast heilig rüber :)

Auf der Clubstage kommen (zumindest tagsüber) die Lichteffekte viel besser zur Geltung und der Sound bläst einen total an die Wand. Das is überhaupt kein Vergleich zur Centerstage.

Schade das Pendulum auf der Center spielt, auf der Clubstage würde ich sie viel lieber (nochmals) erleben.

Dieses Jahr freue ich mich total auf Crystal Castles und Broilers.

Was haltet ihr von der Clubstage?

Edit: Hammerfall aus meiner "Ich freue mich auf" Liste gestrichen. Bis vor kurzem dachte ich das wäre ne coole Band. hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dickie

Julian_1992

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Alter
32
Ort
Augsburg
2009 A Day To Remember war sau geil =) Nur als dann der Regen kam war die Stage überfüllt...

Vom Ton her find ich die Clubstage genial von den Bands her dieses Jahr mies...
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Toll finde ich das die Clubstage notfalls regensicher is.
Falls des Wochenende total ins Wasser fällt.
Sonst muss man da durch. Scheiß auf den Regen!!! :p
Blöd halt is nur das da halt die Zuschauerkapazität zu gering ist.
Und das da halt die falschen Bands spielen.
z.B. Bands wie Hammerfall, Heaven Shall Burn, Broilers die meiner Meinung nach eher auf der Alterna Stage auftreten sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
ich finde leider dieses jahr fast gar keine band in der club stage interessant (vielleicht noch Die Sterne)... vor jahren gab es da viel mehr coole bands finde ich. daher werde ich wahrscheinlich dieses jahr dort keinen einzigen act sehen

aber wenn ich so zurückblicke ist es cool zu sehen, welche bands dort so vor 8-10 jahren aufgetreten sind z.b. The Hives (habe ich dort das allererstmal was von gehört), Kid Rock, Incubus, Beatsteaks, Travis, Mia, Sportfreunde Stiller, Queens of the stoneage... und die heutzutage Head /Co-Head Acts auf der Alterna Stage sind.
aber von den allermeisten bands auf der club stage habe ich danach nie wieder was gehört
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Dieses Jahr gibts für mich auf der Clubstage nur eine Must-See Band und das ist Zebrahead.

Der Rest interessiert mich weniger bis gar nicht.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Einzige Stage mit passablem Sound :lol:

Joa, die Club passt schon, und mit dem "Nachteffekt" hast du auch recht! Wohlgemerkt finde ich aber, dass des auch voll auf den Act ankommt....

Ach ja, und Zebrahead wird hammer!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kekskopf

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Der Rest interessiert mich weniger bis gar nicht.

Naja klar is die Clubstage eher für unbekanntere Acts reserviert die "Speziellere Musik" machen..

Privat hör ich auch kein 2 Raumwohnung oder Black Stone Cherry, aber der auftritt von denen auf der Clubstage war endgeil.
Bin nicht gezielt zu denen hin, sondern wollte einfach mal auf die Clubstage schaun und auf einmal steh ich in ner riesen Party :)

Papa Roach auf der Alterna fand ich da schon fast etwas langweilig.. Da wollte einfach kein Feeling aufkommen. Obwohl ich den Papa eig schön häufiger zuhaus hör und auch gut finde.

Dass eine Band mit Studioproduktionen gut ist heißt noch lange nicht dass sie auch Live gut ist, und umgedreht.
Bei vielen Acts sollte man sich einfach mal überraschen lassen wies so läuft ^^

Grüüßßeeeee
 

alex_echelon

Parkrocker
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Alter
35
Ort
Hannover
Website
bestdamnalex.tumblr.com
ich dreh halb durch, weil alle bands, die ich wirklich unbedingt sehen will, an einem tag spielen.
ist es in der clubstage auch so, das man da ab nem bestimmten zeitpunkt nicht mehr reinkommt?
ich _muss_ zebrahead wieder live sehen. die sind wirklich unglaublich! da you me at six und ETF auch davor, bzw danach spielen, passt das ja...
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
joa abends wirds dann doch meistens recht voll... denke auch bei Zebrahead wird es recht voll werden.. aber reinkommen sollte um die Uhrzeit kein Problem sein.. versteh bloß nicht warum die so früh verheizt werden.. letztes jahr beim area4 schon viel zu früh gespielt
 

alex_echelon

Parkrocker
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Alter
35
Ort
Hannover
Website
bestdamnalex.tumblr.com
war beim highfield genauso. die waren sonntag um 13 uhr die ersten. und da war der platz schon voll. ich frag mich wieso zebrahead so "unterschätzt" werden.
aber solang ich bei youmeatsix noch reinkomm, und nach zebrahead abhauen kann, passt des ja.
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Wenn du gegen Ende von Crime in Stereo in die Clubstage gehst sollte das dann mit Zebrahead kein Problem werden denk ich mal:smt023
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
ich dacht halt du wolltest nach zebrahead gehn und hättest somit youmeatsix verpasst. deswegen der hinweis.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Hm findet ihr diesen Sound in der Halle wirklich so toll ? Das hallt so dermaßen, das is echt nicht mehr feierlich. Klar, es ist laut aber ... ?!
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.