Der große Spielkonsolen Thread!!!

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Überlege mir nach Jahren auch mal wieder ne neue Konsole anzuschaffen. Bisher hatte ich ne 360.

Habe mich grundsätzlich noch nicht groß über die neuen Konsolen informiert. Wollte aber trotzdem mal wissen, was denn zwischen PS4 und XboxOne die großen Unterschiede gibt? Gibts denn da so wirklich welche, die mich als Gelegenheitsspieler interessieren?

Exklusivtitel nehm ich an? Ich spiel eh nur die gängigen und lege da nicht besonders wert drauf..
Online würd ich gerne spielen, zwecks Fifa und so. Kostet soweit ich weiß bei beiden was?
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Hab auch mal ne Frage: WIll mal wieder was zocken auf PS4. Bevorzugt was zum rumballern und Leute (keine Monster) killen. Ein bisschen denken ist okay, aber darauf sollte nicht der Fokus liegen. Bei zb the last of us musste man zuviel überlegen und zu wenig rumballern für meinen geschmack.
Kann da jemand was empfehlen? Aber kein Spiel a la Call of Duty, das man nach 4 stunden durchgezockt hat.
Ich hätte im Moment z.B. Wolfenstein im Kopf, ist aber nur son Gedanke.
 
S

Snowboarderin

Hab auch mal ne Frage: WIll mal wieder was zocken auf PS4. Bevorzugt was zum rumballern und Leute (keine Monster) killen. Ein bisschen denken ist okay, aber darauf sollte nicht der Fokus liegen. Bei zb the last of us musste man zuviel überlegen und zu wenig rumballern für meinen geschmack.
Kann da jemand was empfehlen? Aber kein Spiel a la Call of Duty, das man nach 4 stunden durchgezockt hat.
Ich hätte im Moment z.B. Wolfenstein im Kopf, ist aber nur son Gedanke.

Wie wäre es mit Uncharted: The Nathan Drake Collection?
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Hab auch mal ne Frage: WIll mal wieder was zocken auf PS4. Bevorzugt was zum rumballern und Leute (keine Monster) killen. Ein bisschen denken ist okay, aber darauf sollte nicht der Fokus liegen. Bei zb the last of us musste man zuviel überlegen und zu wenig rumballern für meinen geschmack.
Kann da jemand was empfehlen? Aber kein Spiel a la Call of Duty, das man nach 4 stunden durchgezockt hat.
Ich hätte im Moment z.B. Wolfenstein im Kopf, ist aber nur son Gedanke.

Wolfenstein: New Order wäre wohl wirklich das beste. Super Shooter! Und ich kann mit dem Genre eigetnlich nicht viel anfangen aber das Spiel hat Spaß gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Bin am überlegen meine PS 3 für rund 110 € bei Rebuy zu verkaufen und mir dafür die PS 4 / XBox One zu holen (will das neue Star Wars Battlefront, und auf meinem PC läuft das sowieso nicht mehr).

Hat jemand Erfahrungen mit Rebuy (sowohl Ein- als auch Verkauf)?
Gibt es sonst noch gravierende Unterschiede zwischen PS und XBox (PS bessere Grafik, dafür liegen mir die XBox Controller besser)?

PS 3 Spiele kann man auf der PS 4 nicht spielen?!
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Bin am überlegen meine PS 3 für rund 110 € bei Rebuy zu verkaufen und mir dafür die PS 4 / XBox One zu holen (will das neue Star Wars Battlefront, und auf meinem PC läuft das sowieso nicht mehr).

Hat jemand Erfahrungen mit Rebuy (sowohl Ein- als auch Verkauf)?
Gibt es sonst noch gravierende Unterschiede zwischen PS und XBox (PS bessere Grafik, dafür liegen mir die XBox Controller besser)?

PS 3 Spiele kann man auf der PS 4 nicht spielen?!

110 kriegst du noch für ne ps3 ? nich schlecht. hab bisher nur spiele bei rebuy verkauft - alles ohne probleme..weiß nich wie kleinlich sie bei den konsolen vllt. zwecks angegebenem zustand sind, weils da dann doch ein paar euro ausmacht.

grafik wäre für mich jetzt wohl nicht der hauptgrund mich für die ps4 zu entscheiden. denk bei den meisten spielen wirst du es jetzt kaum merken bzw. mir wäre einfach generell wichtiger, welche (exklusiv-)spiele mich mehr interessieren und wies vllt. im freundeskreis aussieht (zum online spielen / spiele tauschen usw...)

ps4 ist nicht abwärtskompatibel.
 
  • Like
Reaktionen: Lenzi93

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth
Schau mal bei gamestop.. Die haben aktuell ne tauschaktion.. Alte Konsole +3 Spiele gegen ps4+zuzahlung

Im Endeffekt nehmen sich die Konsolen nix. Xbox scheint multimedialer zu sein. Controller sind bei Xbox angenehmer. Aber das ist auch Gewöhnung (gibt auch 3rd party controller I'm Xbox layout fur ps4)

Ansonsten ausschlaggebend nur die exklusivtitel.. Rest nimmt sich wie gesagt nichts... (Grafik wird immer aufgebauscht in den fanduellen)
 
  • Like
Reaktionen: Lenzi93
S

Skizzler

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

ohrwurm.
 

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Danke euch beiden!

110 kriegst du noch für ne ps3 ? nich schlecht. hab bisher nur spiele bei rebuy verkauft - alles ohne probleme..weiß nich wie kleinlich sie bei den konsolen vllt. zwecks angegebenem zustand sind, weils da dann doch ein paar euro ausmacht.

grafik wäre für mich jetzt wohl nicht der hauptgrund mich für die ps4 zu entscheiden. denk bei den meisten spielen wirst du es jetzt kaum merken bzw. mir wäre einfach generell wichtiger, welche (exklusiv-)spiele mich mehr interessieren und wies vllt. im freundeskreis aussieht (zum online spielen / spiele tauschen usw...)

ps4 ist nicht abwärtskompatibel.

Laut rebuy sind es bei "sehr gutem" Zustand 110 € (von der Beschreibung her passt es eigentlich)
Und selbst wenn sie es auf "gut" rutnerstufen bekomm ich noch 85 €
Das ist die PS4 nicht abwärtskompatibel ist finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, aber letztendlich wird es wohl doch wieder auf die PS hinaus laufen ...

Schau mal bei gamestop.. Die haben aktuell ne tauschaktion.. Alte Konsole +3 Spiele gegen ps4+zuzahlung

Im Endeffekt nehmen sich die Konsolen nix. Xbox scheint multimedialer zu sein. Controller sind bei Xbox angenehmer. Aber das ist auch Gewöhnung (gibt auch 3rd party controller I'm Xbox layout fur ps4)

Ansonsten ausschlaggebend nur die exklusivtitel.. Rest nimmt sich wie gesagt nichts... (Grafik wird immer aufgebauscht in den fanduellen)

Das Angebot hört sich ja top an :smt023
 
  • Like
Reaktionen: Gledde