Der offizielle BVB-Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich glaube, dass es schon einen Grund hat, dass der Vertrag von Götze bis 2016 verlängert wurde.

Dass man ihn 2013 nicht verkaufen muss?

Macht doch keinen Sinn, jetzt hier über eine eventuelle Ausstiegsklausel zu diskutieren. Gibt keinerlei Grundlage dafür und ich nehme nicht an, dass jemand den Vertrag lesen durfte...;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich glaube, dass es schon einen Grund hat, dass der Vertrag von Götze bis 2016 verlängert wurde.

Dass man ihn 2013 nicht verkaufen muss?

Macht doch keinen Sinn, jetzt hier über eine eventuelle Ausstiegsklausel zu diskutieren. Gibt keinerlei Grundlage dafür und ich nehme nicht an, dass jemand den Vertrag lesen durfte...;)

Nein durfte ich nicht, aber es ist einfach aufällig, dass die wirklich wichtigen Stützen im Verein (d.h. Klopp, Watzke und Susi) ihre Verträge bis 2016 verlängern. Für einen jungen Spieler wie es Götze immernoch ist (der Jung ist 19 Jahre alt) ist vermutlich vorallem wichtig bei einem Trainer und einem Umfeld zu sein, dass ihm vertraut. Das hat er in Dortmund.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wenn er verletzungsfrei bleibt, sich so weiter entwickelt und dann (vielleicht schon) 2012 und (ganz sicher) 2014 große Turniere spielt und nebenbei die CL rockt, wird er für Dortmund nicht zu halten sein, weil dann ganz Europa auf der Matte steht.

Bei solchen Verträgen geht es darum, dass man bei (für den Spieler passenden) Angeboten eine exhorbitante Ablöse erzielen kann und nicht 2013 gezwungen ist, ihn zu verkaufen, weil er 2014 ablösefrei wäre.

Wir reden bei Götze ja nicht von einem Talent a la Reus, sondern von einem der Top3-5 Talente in ganz Europa. Da ist der BvB alsbald ein kleines Licht der Bewerber, die einen Mario Götze haben/halten wollen und dafür auch das Geld bezahlen, dass dafür notwendig ist.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.171
Reaktionspunkte
3.918
Die Zeichen stehen auf Abschied: Shinji Kagawa wird höchst wahrscheinlich das Angebot von Borussia Dortmund über eine Verlängerung bis 2016 ablehnen. Der Japaner plant einen Wechseln in die Premier League, die in seinem Heimatland extrem beliebt ist.

Quelle

hoffentlich nicht :(
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
wäre schade, aber es wird ohnehin spannend sein, wie das mittelfeld nächstes jahr mit marco reus aussehen wird. vllt. spielt auch dessen verpflichtung sowie die verlängerung von götze da etwas mit..bleibt es bei 2 6ern sind noch 3 plätze zu vergeben. reus und götze wird man wohl nicht allzuoft auf die bank setzen und wies mit der LA position von kevin/perisic ist, keine ahnung, aber ich denke nicht, dass einer der anderen auf diese position gesetzt wird.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Die Zeichen stehen auf Abschied: Shinji Kagawa wird höchst wahrscheinlich das Angebot von Borussia Dortmund über eine Verlängerung bis 2016 ablehnen. Der Japaner plant einen Wechseln in die Premier League, die in seinem Heimatland extrem beliebt ist.

Quelle

hoffentlich nicht :(

was soll das denn für ne quelle sein? das angebliche zitat von zorc findet man auch an keiner anderen stelle im web.. da würde ich erstmal gar nichts drauf geben..
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Wär schade, vor allem eigentlich wären die 15Mio die im Raum stehn ein Schnäppchen. Halte von ihm ziemlich viel.

Aber die Sache mit dem Mittelfeld hab ich mir auch schon überlegt.
Bei Gladbach war Reus diese Saison in der Mitte am stärksten. Rechts war er ziemlich schwach. Und da man nen Einkauf für 17 Mio nicht auf die Bank setzten wird (zumindest vorerst), muss Kagawa weichen.
Und dann weicht er halt ganz aus.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ein Angebot von Utd würde Sinn machen. Man hat letztes Jahr keinen der Wunschspieler für das zentrale Mittelfeld bekommen, ist dann ohne Neuverpflichtung in die Saison gestartet und hat letztlich Scholes zurückgeholt. Zudem wird Park Ji-Sung auch nicht jünger und in den kommenden Jahren wird er United verlassen. Um auf dem asiatischen Markt weiterhin präsent zu sein, wäre Kagawa auch aus Marketing-Sicht der richtige Nachfolger. Er ist wie Park damals bei seinem Wechsel noch sehr jung und kann über viele Jahre Asien bei Man Utd vertreten.
 
  • Like
Reaktionen: Dave91

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Die Zeichen stehen auf Abschied: Shinji Kagawa wird höchst wahrscheinlich das Angebot von Borussia Dortmund über eine Verlängerung bis 2016 ablehnen. Der Japaner plant einen Wechseln in die Premier League, die in seinem Heimatland extrem beliebt ist.

Quelle

hoffentlich nicht :(

was soll das denn für ne quelle sein? das angebliche zitat von zorc findet man auch an keiner anderen stelle im web.. da würde ich erstmal gar nichts drauf geben..

Kam auch bei Sky Sport News, aber wahrscheinlich beziehn die sich auf den gleichen Link..
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
endlich wiedermal der Langerak in der Startaufstellung :)

so fangen wir heut an:
Langerak - Owomoyela, Subotic, Santana, Löwe - Gündogan, Kehl - Götze, Lewandowski, Perisic - Barrios
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
Heute vor einem Jahr. Habe immernoch Gänsehaut am ganzen Körper wenn ich das höre...

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: PrinzIP

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Der Abgang von Shinji Kagawa von Borussia Dortmund gilt als sehr wahrscheinlich. Doch vorher kritisiert der Japaner ordentlich seinen Stürmerkollegen Robert Lewandowski. "Lewandowskis Spiel basiert nicht auf einem guten Zusammenspiel mit den anderen, sondern nur darauf, selber auf das gegnerische Tor zu schießen", schimpfte Kagawa gegenüber "nikkei.com" und fügte hinzu: "Er beachtet auf dem Feld nie die besser postierten Spieler, daher bekomme ich von ihm auch kaum Pässe. Aber daran kann man nichts machen. Er ist eben diese Art von Spieler." Kagawa holte noch weiter aus und sagte: "Im ersten Teil der letzten Saison, bevor ich mich verletzte, haben Lucas Barrios und ich jeweils acht Tore erzielt. Das sagt schon alles darüber, wer von beiden mich besser in Szene setzen kann."

Bröckelt da die Wohlfühloase? :?