Der offizielle BVB-Thread

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.861
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Übrigens trainiert Manuel Friedrich jetzt bei uns, der wohl als sofortige Alternative geholt wird/wurde (zuletzt vereinslos).
Aber man wird wohl dennoch im Winter auf dem Transfermarkt tätig.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.118
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Sehr bitter. Sowohl für Dortmund, als auch natürlich für Manu. Hätte ihm ein Engagement beim BVB wirklich gewünscht..
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Borussia Dortmund muss im Spitzenspiel am Samstag gegen den FC Bayern München und darüber hinaus auf Mats Hummels und Marcel Schmelzer verzichten. Beide Abwehrspieler kehrten verletzt vom Länderspiel am Dienstag in London gegen England (1:0) zurück.

Mats Hummels zog sich im Wembley-Stadion einen knöchernden Bandausriss am rechten Fersenbein zu und fällt damit für den Rest der Hinrunde aus. Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun rechnet damit, dass Hummels Mitte Januar 2004 wieder einsatzfähig sein wird.

Marcel Schmelzer erlitt einen Faserriss in der Muskulatur der linken Wade und wird dem BVB in den kommenden drei Wochen nicht zur Verfügung stehen. (br)


Quelle: BvB

Alter, wie bitter. Kopf hoch im Westen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Heftig! :shock:

Kommt uns zwar enorm zu gute, aber so wollte ich das Match eigentlich nicht haben...
Tut mir leid für Dortmund. :/
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Wie schaut die Abwehr dann bitte am Samstag aus?

Großkreutz - Sokratis - ??????????? - Durm

Friedrich musste ja gestern das Training abbrechen... Junge, Junge das nenn ich mal wirklich Pech.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Autsch, echt heftig. Gute Besserung an alle!

Aber so etwas passiert im Fußball ja auch nicht das erste Mal. Man Utd hatte auch mal über Wochen damit zu kämpfen, dass 5-6 Verteidiger gleichzeitig ausgefallen sind. Bin sehr gespannt, wie bei Dortmund a) der Verein reagiert und b) die Mannschaft sich schlägt, da einfach zu wenig Tiefe im Kader gegeben ist.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.861
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Das hat auch niemand gesagt, aber mit 3 IV (?) (Subotic, Hummel, Sokratis) in die Saison zu gehen is halt schon krass...
W
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Das Geld für einen weiteren anständigen Ersatzspieler in der Abwehr hätten Sie aber doch gehabt, glaubt man den Bilanzen.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Ein IV wär schon noch drin und imo auch notwendig gewesen. Aber dass jetzt alles zusammenkommt ist natürlich auch ziemliches Pech.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
es ist die komplette 4er-kette der letzten Saison verletzt!! mit dem kann man eben nicht rechnen...einfach bitter!
bei schmelle dacht ich mir schon das der sich verletzt...wurde bei Dortmund schon nicht richtig fit wegen wade und dann spielt er natürlich auch wieder in der nationalmannschaft!
irgendwie freu ich mich gar nicht mehr auf das spiel am samstag :(
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Naja, die Bayern sind ja auch nur mit 3 richtigen Innenverteidigern (Dante, Boateng, Van Buyten) in die Saison gegangen. Pep bringt Kirchhoff ja auch eher als 6er (und Contento erhält vor ihm den Vorzug, wenn es in der Innenverteidigung knapp wird). Klar gibt es dort genügend Spieler, die das auffangen können.

Beim BVB war eben der Plan, dass Sarr und Günther ruhig aufgebaut und integriert werden. Nun muss man einen von beiden eben ins kalte Wasser schmeißen. Mehr als schiefgehen kanns nicht.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Die beiden Verreine kann man doch in dem Fall gar nicht vergleich ;)
Bei Bayern hast du: Boateng, Dante, VanBuyten, Badstuber, der ja vor der Saison auch eher zurückkommmen hätte sollen.
Dann noch Krichhof und Martinez, die beide schon über längeren Zeitraum IV gespielt haben.
Somit wärens 6 Spieler, ohne Badstuber 5.
Und das is mal ne ganz andere Sache als 3 und Amateure...