Der offizielle BVB-Thread

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Ohne jetzt in die Diskussion einsteigen zu wollen... aber ich finds ja irgendwie arm, wenn man bei einem Spiel 1860 gegen BVB "scheiß FC-Bayern" singen muss...

das heißt ja doch, das wir sehr tief verwurzelt in euch sind... und irgendwie macht mich das Froh :)

Ich find das sogar richtig gut, wenn man bei diesem Spiel ein gemeinsames "Feindbild" als scheiße bezeichnet, trotz dem, dass man gerade gegeneinander spielt. Das zeigt halt auch (wie die anderen Aktionen auch), dass es im Sport nicht nur Rivalität und Erzfeinde gibt, sondern auch Freundschaften zwischen größeren Vereinen und deren Fans.
;)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Das zeigt halt auch (wie die anderen Aktionen auch), dass es im Sport nicht nur Rivalität und Erzfeinde gibt, sondern auch Freundschaften zwischen größeren Vereinen und deren Fans.
;)

Also die temporäre Fanfreundschaft (traditionell sind ja 60 und der BVB nicht befreundet, cmiiw), die nur auf der Rivalität der Erzfeinde beruht, zeigt, dass es nicht nur um Rivalität und Erzfeinde geht? Hmm... :p

Mir ist das ganze ja einerlei, sollen sie ihren Spaß haben. Lustig finde ich aber, dass Python69 immer auf den "BVB H***nsöhne"-Gesängen der Bayernfans rumreitet, es aber wohl nicht so schlimm findet, wenn ein ganzes Stadion beleidigt. :)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
sondern auch Freundschaften zwischen größeren Vereinen und deren Fans.
;)

Wäre mir neu, wenn sich die Turner und Dortmund großartig verstehen würden bzw. gar befreundet wären...:roll:

Sah am Dienstag aber anders aus. Sowohl vor und während des Spiels als auch danach gab es viele gegenseitige "Freunschaftsbekundungen". Vllt nicht von den jeweiligen Ultra-Gruppierungen, aber der Großteil der anwesenden Fans hat sich gut miteinander verstanden. ;)

Außerdem gab es mal eine offizielle Fanfreundschaft zwischen den 60'ern und dem BVB, die sich zwar recht schnell wieder im Sande verlaufen hat. Aber so richtig unsympathisch war man sich nie, wohl auch wegen den Roten.
 
Zuletzt bearbeitet:

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Also was ich in der Ubahn erlebt habe auf dem Rückweg ist wohl so das ziemliche Gegenteil einer Fanfreundschaft. Da wurden ganz normale BVB Fans aufs übelste angepöbelt. Als die sich ganz diplomatisch verhielten "Jetzt beruhigts euch doch mal, ihr habts euch heute doch gut verkauft" gings dann richtig los.

Wie peinlich es ist sich als Bundesligist über nen Sieg bei nem 2. Ligisten aufzugeilen, der Wechsel von Götze zu Bayern (echt gutes Argument als 60er:smt023) und dann folgten die ganzen Ausdrücke.

Wären die BVB Fans nicht so ruhig und sachlich geblieben hätte es sofort eine Schlägerei gegeben.

War evtl (hoffentlich!) ein Einzelfall, aber das Verhalten der 2-3 60er war echt eklig[-X
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Puh, hört sich echt nicht so toll an.
Ich hab eigentlich das genaue Gegenteil erlebt. Bei uns ham in der U-Bahn bei der Rückfahrt Dortmunder und 60'er noch gemeinsam gesungen, sowie bei der Hinfahrt auch. War also echt entspannt.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.636
Reaktionspunkte
710
Alter
30
Konnt wohl auch immer drauf an auf welche Fans man so stößt. Kann man eben schwer verallgemeinern.

Und wenn ich dieses dämliche 2-1 vom CL Finale sehe könnte ich jedes mal wieder kotzen! Nicht nur weil Robben, der mir mega unsymphatisch ist, da total bescheuert schaut als ers reinmacht, sondern auch weil sich die ganzen Bayern Fans wie Mc Leo jedes mal wieder dran aufgeilen.

Aber naja wayne, back zum BVB
 
  • Like
Reaktionen: McLeo

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Grandioses Bild von SchwatzGelb. :lol:

Freiburg_Forum_500x320px_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: