Der offizielle BVB-Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Gündogan habe ich jetzt nicht bei den offensiven vier Positionen verortet, aber der könnte die "10" wohl noch passabel spielen, ja.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Das Problem mit der mangelnden Qualität auf der Auswechselbank ist hoffentlich nicht erst seit der Winterpause bekannt. Da kann fast allen die Qualität für die gesteckten Ziele abgesprochen werden. Es erinnert mich etwas an die Bayern 2008/2009, als man mit den Ottls und Lells nen dicken Einlauf kassiert hat wobei die Auswechselbank beim BVB zur Zeit nochmal spürbar schlechter ist als bei Bayern vor 5 Jahren.

Solange man sich da in der Breite nicht stark aufstellen kann sehe ich bei Dortmund in der Tat sämtliche Ziele gefährdet. Wird schon ein großes Stück Arbeit diese Saison noch die Championsleague zu erreichen.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
der BVB hat einfach ein Seuchenjahr was Verletzungen angeht (wie Barca letzte Saison). Die Bayern haben halt seit 2 Jahren endlich mal Geld investiert und machen dementsprechend auch systematisch die Konkurrenz in Deutschland kaputt. Sowas geht in keiner anderen Liga außer Schottland. Thats capitalism baby :bash:

Ist aber nicht das Hauptproblem imho. Dortmund hat ja wenn alle fit sind noch Möglichkeiten über die Bankspieler, aber halt nicht in dem Ausmaß. Schätze auch, für den BVB gibts dieses Jahr nichts mehr zu holen international. Schlimm wär halt wenn Gündogan auch noch geht, wonach es leider aussieht...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
ich denk da passiert noch was bis zum 31.1., auch wenn es in der winterpause ohnehin nicht leicht ist und dann dazu noch die cl-spielberechtigung ein kriterium ist.
von daher, wenn an dem gerücht über holtby für 6 mio was dran ist, gibts eigentlich nicht mehr viel zu überlegen. "egal" ob er jetzt den betrag wirkich wert ist und sich in england nicht durchsetzen konnte - bisschen was hat er aufm kasten, darf cl spielen und kennt die bundesliga. die 6 mio wären mit dem weiterkommen in der cl locker drin und diese eine runde weiterzukommen ist definitiv (immernoch) machbar - eine bessere chancenverwertung vorausgesetzt, die momentan mindestens genauso schwer wiegt, wie das verletzungspech. Wenn nicht sogar noch schlimmer, denn die chancen waren auch in den letzten spielen da, diese zu gewinnen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
da trudeln doch langsam wieder alle ein (außer subotic natürlich). wichtiger ist es wirklich vorne noch andere alternativen zu haben, als die von leo aufgezählten.

ganz unabhängig von transfers und kuba jetzt noch: mit augsburg werden alle anderen mannschaften auch noch kämpfen müssen. würde da noch nicht vom großen "fehlstart" sprechen.
 
  • Like
Reaktionen: rroman

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
der BVB hat einfach ein Seuchenjahr was Verletzungen angeht (wie Barca letzte Saison).

Geht so. Da hab ich international schon viel schlimmeres erlebt. Bei United waren in der Saison 2009/10 mal 8 Verteidiger gleichzeitig verletzt und das waren alles keine Jugendspieler, sondern gestandene Leute (Rio Ferdinand, Nemanja Vidic, John O'Shea, Rafael, Fabio, Wes Brown, Jonny Evans, Gary Neville). Über Wochen hinweg musste man da immer auf 4-5 Verteidiger verzichten und hat eigentlich fast immer mit 2 Mittelfeld-Spielern und dem 21 jährigen Ritchie de Laet (wer kennt ihn nicht :mrgreen: ) in der Abwehr gespielt. Da wurde man übrigens in der Liga immerhin auch Zweiter und hat den League Cup gewonnen.

Letztlich schlägt sich doch fast jede Mannschaft mit solchen Ausfällen rum. Dortmund war in den Jahren zuvor eher untypisch verletzungsfrei. Dadurch ist die fehlende Tiefe dann nicht so zum Tragen gekommen und man konnte sich gegen andere Teams durchsetzen. Schau dir auf transfermarkt.de z.B. mal die Ausfallzeiten Diagramme der Teams an. Schalke hat noch mehr schwerwiegende Ausfälle als Dortmund und auch den Bayern ging es in der Vorrunde nicht besser.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.861
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Mmn müssen wir unbedingt noch einen Ersatz holen für Kuba, sonst kommen werden wir Probleme haben in allen 3 Wettbewerben unsere Ziele zu erreichen.

Sollte Holtby wirklich für 6mio zu haben sein, sollte man da denke ich nicht groß nachdenken und ihn verpflichten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Seit wann kann Holtby denn die Flügel bespielen, oder in der Spitze helfen?

Auf der 10 drückt der Schuh am wenigsten, da man ja auch Reus auf diese Position ziehen könnte, wenn Mikidingsbums ausfällt. Sehe da nicht, wie das Anforderungsprofil erfüllt werden könnte, außer man sieht ihn schon als eventuellen Gündogan Nachfolger.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
bitte volland! der wird aber momentan nicht möglich sein und wenn,dann sehr teuer.
wobei holtby auch kein schlechter und offensiv variabel einsetzbar ist wie ich finde.den kannst schon auf außen ziehen.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich finde übrigens, dass Mkhitaryan ein perfekt geeigneter Flügelspieler wäre. Er ist sehr schnell, hat ne gute Technik und ist schon torgefährlich. Für die 10 ist er a) noch zu unkreativ und hat da b) zu wenig Platz für seine Spiel/seine Stärken. Fände das mal einen Versuch wert.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Wenn er wirklich auf Gehalt verzichten würde, wieso nicht? Ist ein klasse Stürmer und würdiger Ersatz für Lewandowski...

Ich fänds toll!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Christoph Metzelder "twittert", dass Lewis Holtby in Düsseldorf gelandet sei und sich auf der Autobahn A40 befindet. Unklar sei nur, welche Abfahrt er nehme. Gute Frage: Rot-Weiss Essen, MSV Duisburg oder doch der TSV Wachtendonk/Wankum? Sind auf jeden Fall alles Abfahrten der A40.
Quelle
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.861
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Selbe Quelle weiter unten:
"Ich weiß schon, was wir machen. Und deshalb bin ich eigentlich auch ganz gut drauf", sagte er [Klopp] zu möglichen Last-Minute-Transferaktivitäten.

Denke das dürfte jetzt ziemlich sicher sein. Wäre auch fahrlässig wenn wir in der aktuellen Situation nichts unternehmen.

edit: sagt er ja auch selbst ^^
Bei Ilkay Gündogan gäbe es "keine Fortschritte", zusammen genommen mit der Verletzung von Jakub Blaszczykowski wäre es aus seiner Sicht "fahrlässig, wenn wir nicht gucken würden"