Der offizielle BVB-Thread

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Es ist so unendlich überheblich. Erinnere dich mal an 2011 oder so vllt kommst du drauf. Wegen dem Seuchenjahr beim BVB sie abzuschreiben, sowas macht ja nicht mal der Messias Uli
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Immerhin ein Duell im CL Finale. Würde das schon als auf Augenhöhe definieren. Ganz ehrlich: Ihr braucht doch den BVB viel mehr wie ihr denkt. Was wäre hier für eine Öde wenn Bayern jetzt 9 Mal in Folge so langweilig Deutscher Meister wird. Keinen Mensch würde das interessieren.
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Es ist so unendlich überheblich. Erinnere dich mal an 2011 oder so vllt kommst du drauf. Wegen dem Seuchenjahr beim BVB sie abzuschreiben, sowas macht ja nicht mal der Messias Uli
So sind sie halt, die Bayernfans. Ich kenne eigentlich keinen der nicht durch die totale Brille argumentiert. Ich kann sowas nicht mal im geringsten nachvollziehen, aber in der derzeitigen Situation in der sich meine favorisierte Mannschaft (HSV) gerade befindet, hab ich nicht mal richtig Lust mich über dieses Gockelgehabe aufzuregen.
Soweit isses jetzt schon gekommen.
Bundesliga gucken macht mir derzeit überhaupt keinen Spaß(einschließlich DFB-Pokal). Die Dominanz der Bayern ( und das damit einhergehende Gequatsche der Fans), die desolaten Leistungen des HSV gepaart mit einer Außendarstellung die in ihrer Katatrophalität vermutlich in über 50 Jahren Buli-Geschichte ihresgleichen sucht und dazu gibt's noch keine Aussicht auf Besserung in der nahen Zukunft. Ich glaube ich schaue lieber wieder mehr Us-Sport.....
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Tjoa, immer die kleinen platt kaufen.

Mannmannmann, wir als Bayern-Fans sollten doch eigentlich zur Zeit so viel Spaß am Fußball haben, dass wir nicht immer irgendwelche Phrasen von anderen wiederholen müssen, nur um diese zu provozieren.
Und das auch noch wenn der Vergleich mehr hinkt als ein holzbeiniger Pirat.
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
:roll:

Und alle HSV Fans sind Idioten, weil die die eigene Mannschaft angreifen, oder?
Du zitierst den zweiten Satz sogar mit, der das vorhergegangene relativiert, da ich damit betonen will aus meinen Erfarungen zu sprechen. Mal ganz abgesehen davon, dass deine Anspielung meiner Meinung nach ziemlich niveaulos ist.

Ich will damit auch gar nicht sagen das die meisten derer die sich so aufführen wenn es um Fußball geht, irgendwie sonst arrogant oder schlecht oder was weiß ich was wären. Ich beziehe mich hier rein auf den Fußball. Ich könnte mir z.B. wunderbar vorstellen mich mit McLeo ne Stunde bei 2-3 Bier über Musik zu unterhalten, da wir was das angeht einen ähnlichen Geschmack haben.( Social D., Tga, LB etc.) Aber beim Thema Fußball kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwie sinnvoll endet. Nur als Beispiel damit ich jetzt noch klarer ausgedrückt habe, was ich meine.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Mal ganz abgesehen davon, dass deine Anspielung meiner Meinung nach ziemlich niveaulos ist.

Na siehste, dann hab ich die Anspielung ganz gut gewählt... Denn genauso empfinde ich das bei deiner Aussage. Ob das danach relativiert wird, oder nicht, spielt da für mich keine Rolle.
Aber dir ist wahrscheinlich genauso klar, dass nicht alle Bayernfans "so" sind, genauso wie mir klar ist, dass nicht alle HSV fans Idioten sind.
Und es gibt auch den ein oder anderen Bayern-Brillen-Fan hier im Forum, mit dem man durchaus sachlich diskutieren kann und der nicht alles durch die berüchtigte Brille sieht ;)
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Na siehste, dann hab ich die Anspielung ganz gut gewählt... Denn genauso empfinde ich das bei deiner Aussage. Ob das danach relativiert wird, oder nicht, spielt da für mich keine Rolle.
Aber dir ist wahrscheinlich genauso klar, dass nicht alle Bayernfans "so" sind, genauso wie mir klar ist, dass nicht alle HSV fans Idioten sind.
Und es gibt auch den ein oder anderen Bayern-Brillen-Fan hier im Forum, mit dem man durchaus sachlich diskutieren kann und der nicht alles durch die berüchtigte Brille sieht ;)
Es hat aber eine andere Qualität. Jemanden überheblich zu nennen ist keine Beleidigung. Jemanden einen Idioten zu nennen schon.
Außerdem kann man doch nicht eine Relativierung einfach ignorieren, wenn man anfängt zu diskutieren oder seh ich das falsch? Aber sei's drum, ich verstehe ja worauf du hinauswillst.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

:lol: