Der offizielle BVB-Thread

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Borussia Dortmund hat Stürmer Adrian Ramos (28) verpflichtet. Der kolumbianische Nationalspieler, der noch bis zum Saisonende bei Hertha BSC unter Vertrag steht, wird ab dem 1. Juli 2014 für den achtmaligen Deutschen Meister auflaufen.

Ramos hat in 89 Erstliga-Partien für Hertha BSC 32 Tore erzielt und 18 weitere vorbereitet. In der laufenden Saison wurde er 29 Mal eingesetzt und war an 23 Treffern unmittelbar beteiligt. Aktuell ist Ramos sowohl drittbester Torschütze (16 Treffer) als auch drittbester Punktesammler der Bundesliga.

„Adrian Ramos ist ein ausgezeichneter Fußballer und einer der Top-Torjäger in Deutschland. Er passt bestens in Borussia Dortmunds Anforderungsprofil“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc, der sich mit dem Spieler auf einen Vierjahresvertrag geeinigt hat.

Über die Modalitäten des Transfers haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Ramos-Transfer bestätigt. Bin dadrüber nicht gerade glücklich.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Außerdem fuhr Gündogan eben vom Gelände, er soll sich auf den Deal eingelassen haben.

1 jahr ab 2015 plus Option um 2 inkl. AK

Das hat ein (zuverlässiger) User auf TM gepostet. Fände diesen Deal sehr gut und fair, falls die AK eine akzeptable Summe hat. (Denke da an die Bereiche wie bei Götze)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Alles klar.

Was denkt sich Watzke eigentlich bei seinen Lügengeschichten (mittlerweile belegt) gegenüber Bayern München, die er einer spanischen Zeitung auftischt? Ist das im Hinblick auf das "Duell" am Samstag zu sehen, oder verkraftet er Götze und Lewa einfach nicht. So langsam nerven diese völlig unmotivierten Angriffe aus Dortmund wirklich. Erst Sammer persönlich angehen, jetzt gegen Hoeneß nachtreten, der sich eh nicht wehren kann...

Ernste Frage, keine Provokation.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Nein. Man hat nur gesagt, dass man es nur noch in Ausnahmesituationen macht. Ich finde das ok, wenn es so kommt und die AK hoch genug ist.

Leider gibt es das ganze Interview von Watze nur in der Printausgabe der SZ zu lesen, aber Aussagen daraus waren zumindest:

"Wir mussten mit unserem Projekt 'Borussia 2.0' erst einmal eine gewisse Stärke entwickeln. Nach zwei Meisterschaften, einem Double und dem Erreichen des Champions-League-Endspiels haben wir als Borussia Dortmund jetzt einen Status, dass wir von jedem Spieler erwarten, sich ohne Wenn und Aber an diesen Klub zu binden"

"Es wird künftig bei Borussia Dortmund keine Ausstiegsklauseln mehr geben"

Aber Watzke ist eh der größte Dampfplauderer der Republik. Jeden Tag muss man auf den Sportseiten irgendwas von ihm lesen. Ich frage mich ja manchmal, ob er bei sich zu Hause nicht Gästezimmer für die Presse hat und dann täglich am Frühstückstisch seinen "daily talk" diktiert.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Die Wahrheit ist, dass weder Hoeneß (wir haben keine Steuern verlangt), noch Watzke (8% Zins auf die kompletten 2 Millionen) nicht recht hatten. Wieso aber jetzt Hopfner daher kommt um die Ehre eines verklagten Kriminellen zu retten, die er sich schon selbst zerstört hat erklärt sich mir nicht. Im Allgemeinen kann man Watzke aber einfach nur raten wieder etwas souveräner zu werden und nicht in jedes Mikrofon zu reden, dass ihm unter die Nase gehalten wird.

Was er im Kicker sagt, hat dagegen einfach Hand und Fuß:

"Ich bleibe bei meiner Kernaussage, auf die Herr Hopfner nicht eingegangen ist. Der FC Bayern hat keinen Beitrag zur Rettung von Borussia Dortmund im Frühjahr 2005 geleistet. Wir haben dieses Darlehen, das damals wie von Zauberhand und sicher nicht von ungefähr an die Öffentlichkeit gelangte, sehr zeitnah restlos zurückgeführt. Die letzte Rate wurde am 6. Juni 2005 in meiner Amtszeit beglichen. Der Zinssatz war in der Tat niedriger als ich ihn irrtümlicherweise in einer spontanen Reaktion auf eine Frage angegeben habe. Ich kann ehrlich gesagt mit Blick auf unsere Geschichte und die Vita der handelnden Personen allerdings in keiner Weise erkennen, dass Borussia Dortmunds Verantwortliche - im Vergleich mit denen des FC Bayern München - ein Glaubwürdigkeitsdefizit aufweisen würden."

Zu der Sache mit der AK, verweise ich mal wieder auf ein Interview:

Sportbild: Wie handhaben Sie es künftig: Wenn ein Spieler nur mit einer Ausstiegsklausel verlängert, ist dies ein No-Go?

Watzke: Es ist ein weitesgehendes No-Go, Ja. Wir haben nie gesagt, es gibt keine Ausstiegsklauseln mehr beim BVB.

Sportbild: Doch

Watzke: Nein, das ist falsch. Michael Zorc und ich haben nach dem Götze-Wechsel gesagt, dass wir uns bemühen, keine neuen Ausstiegsklauseln zu gewähren. Das ist bis heute auch gelungen. Wir wollen diese Klauseln nicht, aber ob es auf alle Zeit gelingen wird, sie in jedem einzelnen Fall zu vermeiden, kann ich nicht versprechen. Diese Art der grundsätzlichen Selbstbeschränkung lehne ich ab.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Also hat die Süddeutsche Zeitung das Interview mit ihm erfunden bzw. falsche Aussagen in den Mund gelegt?

"Es wird künftig (...) keine Ausstiegsklauseln mehr geben" und "dass wir von jedem Spieler erwarten, sich ohne Wenn und Aber an diesen Klub zu binden" ist eben doch was anderes als "dass wir uns bemühen, keine neuen Ausstiegsklauseln zu gewähren."

Meine Meinung dazu: Watze hört sich gerne reden, macht dabei die Klappe eben oft auch ganz weit auf und muss dann später zurückrudern, wobei er da ja nicht mal wirklich macht, sondern einfach weiter behauptet, dass er nie etwas anderes gesagt hätte. ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Meine Meinung dazu: Watze hört sich gerne reden, macht dabei die Klappe eben oft auch ganz weit auf und muss dann später zurückrudern, wobei er da ja nicht mal wirklich macht, sondern einfach weiter behauptet, dass er nie etwas anderes gesagt hätte. ;)

Das komische ist, dass er damit durchkommt (Zumindest in der Rezeption durch die Medien). Denn seine Dampfplauderei ist ja offensichtlich. Wobei es in einschlägigen foren nciht wenige BvB Nutzer gibt, die durchaus mal äußern, dass er mittlerweile auch gerne mal ein Mikro auslassen dürfte.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Der Uli hat das doch auch oft gemacht. Gehört halt dazu. ZZ übertreibt es Watzke ein wenig, aber da wird es auch wieder andere Zeiten geben.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ansprechender Transfer, allerdings sehe ich die Problematiken im BvB Kader dann doch an anderer Stelle als der IV und dem DM. Wichig wäre allen voran ein kreativer Spieler für die offensive Zentrale, am Fehlen eines solchen Spielers, krankt das Spiel schon die komplette Saison.