Punkt 1: Die Bayern spielen dieses Jahr unbestritten eine Saison vom andern Stern. Insofern werden sie auch im Pokal weiterkommen, denke ich.Wir brauchen gar nichts überstehen, weil wir zuhause spielen und die Hosen anhaben werden. Wichtig ist, dass wir uns nicht wieder zu ungeduldig gegen mauernde Dortmunder präsentieren, aber das klappte ja im Ligaspiel schon sehr gut.
Dazu hoffe ich, dass man Arjen seit gestern Abend im Stundentakt die unsägliche Reaktion von Herrn Subotic aus dem letzten Jahr vorspielt und die Dortmunder werden das erste Mal gegen einen formstarken Martinez im Mittelfeld spielen, wird für sie auch eine neue Erfahrung.
Punkt 2: Mauern ist eine legitime Technik. Der Erfolg gibt ihr oft Recht (siehe Chelsea oder Mailand). Danach ständig rumzunölen, dass man dann verliert zeugt von schlechtem Verlierertum. Dann mussan sich eben darauf einstellen.
Punkt 3: Ich gebe zu, dass Subotic damals etwas überreagiert hat. Bei Olli Kahn zeugten solche Aktionen damals immer vermeontlich von "Eiern", hier ist es unsäglich? Auf der anderen Seite hat Robben in einem entscheidenden Spiel damals versucht mit einer (meiner Meinung nach) klaren Schwalbe das Spiel zu entscheiden. Was "unsäglicher" ist, lasse ich mal dahingestellt.
Zuletzt bearbeitet: