Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Man muss sich bei Mourinho wirklich ernsthafteste Sorgen um seinen Geisteszustand machen. Dass jemand Verfolgungswahn entwickelt, wenn sein Spieler einem Gegner beinahe das Bein durch tritt und gnädigerweise nur Gelb-Rot sieht ist schon krass, ebenso übrigens, wenn sich jemand über eine Minute Nachspielzeit echauffiert.

Irgendwann verliert das dann auch an Komik und wird schlicht lächerlich.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Martinez muss heute an der Leiste operiert werden...der nächste, der kaputt ist.

Gott sei Dank ist Länderspielpause, so werden es erstmal nur zwei extrem schwere Spiele am 14.9. und 17.9. gegen Hannover und CSKA.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Ein Glück, dass die Bayern im Mittelfeld so pervers breit besetzt sind...jedem anderen Bundesliga-Verein hätten diese Verletzungen wohl das Genick gebrochen!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ja, das ist schon ziemlich beispiellos aktuell, wie gesagt die Länderspielpause rettet uns da ein wenig. Schweinsteiger, Götze, Martinez und Thiago gleichzeitig zu kompensieren, wäre auch für unseren Kader nicht möglich.

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/uli-hoeness-riesig-stolz-unsere-fans-meta-3089787.html

Weiterhin schöne Worte an der Fanfront, man geht aufeinander zu. Aber das war auch grandios in Prag, tja hätte man halt eine richtige Kurve im heimischen Stadion.
 

Stricksocke

Parkrocker
Beiträge
643
Reaktionspunkte
72
Alter
33
Ort
Augsburg
Robben, Martines, Schweinsteiger, Thiago, Götze also zur zeit is es echt bitter.
Jetz ist zeit für Kreative Ansätze! ;)
Lahm rückt ins Defensive Mittelfeld vor und Rafinha übernimmt seine außenposition, hat ja in der Vorbereitung ja au gut geklappt
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Alaba bester Mann :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Hoeneß rügt Sammer

Unrecht hat der Sammer mit seinen Aussagen ja nicht. Die ganze Spielweise erinnert doch schon sehr an die Ära Van Gaal. Wobei man natürlich aktuell das Verletzungspech auch berücksichtigen muss.
Trotzdem, Guardiola kann mich (bisher) überhaupt nicht begeistern. :|
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
"Man kann jetzt noch gar keine Top-Form haben, zumal wir ja auch viele Verletzte haben."

Das sind Badstuber, Martinez, Thiago, Götze.

In Dortmund hat man auch drei Verletzte Stammspieler (Blaszczykowski, Gündogan, Piszczek) und schenkt dem HSV mal eben 6 Stück ein.

Bei einem Kader den die Bayern haben darf das eigentlich keine Entschuldigung sein. Und wenn überhaupt, wofür? Man hat doch gewonnen. :roll:
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.308
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Wehe man zeigt mal kein Spektakel. Ich verstehe schon das Sammer keinen schlendrian will aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es für überzogen. Übrigens Gute Stimmung von der Süd, die freie Blockwahl hat recht gut funktioniert. Jetzt bleibt nur das Problem das der Block generell viel zu klein ist. Aber das war ein gutes Zeichen. Der Weg ist der richtige.
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
"Man kann jetzt noch gar keine Top-Form haben, zumal wir ja auch viele Verletzte haben."

Das sind Badstuber, Martinez, Thiago, Götze.

In Dortmund hat man auch drei Verletzte Stammspieler (Blaszczykowski, Gündogan, Piszczek) und schenkt dem HSV mal eben 6 Stück ein.

Erst vor wenigen Tagen ist Schweinsteiger noch Kapselverletzung zurückgekommen, weshalb er noch nicht fit, zudem ist Höjbjerg als Ersatz noch verletzt. Da fallen im defensiven/zentralen Mittelfeld halt mal eben - nimmt man den polyvalenten Götze mit rein - 5 Spieler aus, davon die Top 3. Bleiben mit Kroos (eher offensives Mittelfeld), Lahm (Rechter Verteidiger) und Kirchhoff (Innenverteidiger) drei Spieler, von denen eigentlich nur einer für die Position(en) vorgesehen ist (1/2 Kroos + 1/2 Kirchhoff = 1 :)). Da darf man die Verletzungen schon als Grund anbringen.

Beim BVB sind es im Übrigen drei Spieler von drei unterschiedlichen Positionen. Ich sehe auch da einen großen Unterschied. Nichtsdestotrotz eine respektable Frühform von Dortmund.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Titel werden nicht im September gewonnen...;)

Wie man übrigens von Guardiola enttäuscht sein kann, entzieht sich meinem Verständnis.

Wie sind in der Bundesliga nach fünf Spielen zweiter mit 13 Punkten und 9-2 Toren und haben in einem packenden Spiel den europäischen Supercup gewonnen, trotz beispiellosem Verletzungspech in der Zentrale des Spiels.

Läuft doch alles, nur das Spektakel fehlt eben. Der Vergleich mit Dortmund hinkt übrigens Jimmy, die müssen kein neues System bespielen, da kann man Ausfälle deutlich besser auffangen und bei Bayern fallen alle Spieler innerhalb des wichtigsten Mannschaftsteils aus, der für die Spielentwicklung zuständig ist.

Aber ist ja auch egal, ich gehe fest davon aus, dass man in der Rückrunde einen FC Bayern sieht, der 100% auf der Höhe ist und da werden ja dann die Töpfe vergeben, nicht jetzt bei einem 6-2 gegen einen unterirdischen HSV.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maddi

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Stand das nicht schon fest? Mega-bitter natürlich. Tut mir echt leid, Riesenspieler. Hoffe, er kommt da irgendwie nochmal ran.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Fänds zwar brutal schade, weil er meiner Meinung nach einer der Hauptgaranten für den letzjährigen Erfolg war, aber für das Geld würd ich ihn auch abgeben...
Aber nur, wenn dann Lewandowski wirklich kommt!
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Wenn es so kommen sollte, dann haben die Bayern auf jeden Fall ein gutes Geschäft gemacht. Klar muss sich Lewandowski erst mal einfinden, aber Lewa for free für Mandzukic + 35-40 Mille ist nicht von schlechten Eltern.