Der offizielle FC Bayern Thread

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Ich verstehe hier auch jegliche Diskussion nicht

Punkt1
Lewa wollte zu den Bayern !
Punkt 2
der Spieler hätte für eine angemessene Summe vor einem Jahr wechseln können
und Dortmund hat abgelehnt !
Punkt 3
eine Spitzenmanschaft wie Bayern braucht 2 Topstürmer im Kader,
alles andere ist fahrlässig !

Und wie wichtig der breite Kader bei Bayern ist,
hat man bei der Verletzungserie in der Hinrunde gesehen.

Ich freu mich auf eine schöne Rückrunde und die Diskussion über Begrenzung der über Bayern find ich auch völligen Schwachsinnig.
Wenn man sich anschaut das sie in den letzten 5 Jahren den Titel 2 mal geholt haben - genauso oft wie Dortmund...

Gruß Stefan
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Von mir aus kann man ihn auch nächstes Jahr für 40 Millionen wieder verkaufen und jemand sympathisches holen...perfekter Deal :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Mal keine Tatsachen verdrehen hier, es haben sich Bayern Fans aufgeregt weil sie ihrer Lust zum "Dinge in Aussagen reininterpretieren" gefröhnt haben. Schon sehr dreist hier die Dinge zu verdrehen obwohl man es auf den letzten Seiten klar und deutlich nachlesen kann.

Dass das noch dazu von einem Moderator kommt setzt der ganzen Sache noch die Krone auf.

Wie du schon sagst: man kann alles nachlesen. Und damit ist das Thema für mich dann auch erledigt.

Heute früh hatte ich noch nicht die Muse dazu, darum jetzt.

Ich finde du machst dir das alles sehr sehr einfach.

Just my 2 Cent's
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Dafür dass Du anscheinend mittlerweile die Muse gefunden hast ist Dein Beitrag (wie Deine anderen auch) wenig kunstvoll.

Zum Thema: Unfassbar, dass sich über den Transfer tatsächlich aufgeregt wird. Nicht, dass ich der Meinung bin, dass es da eine dringende Notwendigkeit gab/gibt, aber was soll das? Warum wird hier immer noch so getan, als ob es in dem Geschäft um irgendetwas anderes gehen sollte als ums, nunja, Geschäft? Das ist ein Wirtschaftsunternehmen, natürlich machen die das. Warum werden da plötzlich moralische Maßstäbe angesetzt, an die man sich im Zweifel selbst nicht halten würde?
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Interessant finde ich ja, dass die Bayern laut Honigstein im Sommer und wiederholt im Herbst 31 Millionen geboten haben sollen. Wenn das stimmt, hat sich Dortmund mal kräftig ins eigene Knie geschossen (wenngleich ich die Reaktion nach dem Wechsel von Götze aus psychologischer Sicht nachvollziehen kann). Mal davon ausgehend, dass Lewandowski Dortmund nicht im Alleingang zum Gewinn der Champions League schießt.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
832
Ort
München
Naja psychologische Sicht hin oder her. Wenn sie wissen, dass sie ihn nach der Saison eh ziehen lassen müssen und es eh klar war, dass er geht - war ja jetzt nicht so als wäre Lewa da noch hin und hergerissen gewesen - sack ich doch lieber die Kohle ein und suche gleich einen neuen Ersatz als danach dann ohne Kohle mit dem gleichen Problem dran zu stehen..

Aber mei es is wies ist. Top Transfer natürlich auch wenn ich die Meinung teile, dass es nicht notwendig ist aber da Nein sagen... Eh klar ^^
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.172
Reaktionspunkte
1.563
Alter
35
Ort
Berlin
ich versteh einfach nicht, wieso der wirtschaftliche aspekt immer so einseitig beleuchtet wird. da werden die dortmunder (namentlich zorc und watzke) als trottel hingestellt, obwohl über etwaige angebote (und erst recht deren höhe)der bayern nur spekuliert wird und ob sie nicht im gleichen zeitraum auch eine mögliche alternative gesucht haben, die mit der kohle finanzierbar gewesen wäre, weiß doch auch keiner so richtig.
natürlich schießt lewandowski die dortmunder nicht alleine zum cl sieg, aber man muss auch nicht ins finale kommen, um ~30 mio in der cl zu erwirtschaften. (letzte saison haben bvb/bayern je ca. 60 eingenommen...).
ich bin mir ziemlich sicher, dass alternativen geprüft wurden, und man nicht in erster linie daran gedacht hat, dass bayern ihn dann ablösefrei bekommt, sondern hauptsächlich, dass man selbst eine gute rolle in möglichst allen 3 wettbewerben spielen kann. und natürlich spielt da auch mit rein, den ohnehin schon aufgeblasenen kader des größten konkurrenten nicht noch weiter zu verstärken. zumindest in 2 wettbewerben kann sich das ganze auch im direkten vergleich mit den bayern am ende auch noch auszahlen - die meisterschaft ist natürlich längst gegessen. eine derartige konstanz über die ganze saison wird in der bundesliga auf absehbare zeit von keiner anderen mannschaft mehr zu schaffen sein. im direkten vergleich (und damit in cl/pokal) können die dortmunder den bayern an guten tagen aber nach wie vor ein bein stellen.

2 cent noch zum transfer selbst: war ja eigentlich klar, dass er zu bayern gehen wird, aber ich bin auch froh, dass die gerüchte endlich von den startseiten der sportseiten verschwinden. das hat schon gut genervt im letzten halben jahr. Bayern kann damit rein gar nichts falsch machen. der spieler wollte unbedingt kommen und anfeindungen gegenüber den bayern, sie würden die konkurrenten schwächen/aufkaufen sind, zumindest in dem fall, völliger quatsch. Sollte es zum großen Krach zwischen Spielern oder (viel wahrscheinlicher) mit den Beratern kommen, kann er für ne Gute Summe weiterverkauft werden. durch das ganze hickhack ist er mir jedenfalls ne ganze spur unsympathischer geworden - und damit immerhin bald beim dazu passenden verein.:sagnix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.572
Reaktionspunkte
1.529
Alter
32
Ort
Main Spessart
Interessant finde ich ja, dass die Bayern laut Honigstein im Sommer und wiederholt im Herbst 31 Millionen geboten haben sollen. Wenn das stimmt, hat sich Dortmund mal kräftig ins eigene Knie geschossen (wenngleich ich die Reaktion nach dem Wechsel von Götze aus psychologischer Sicht nachvollziehen kann). Mal davon ausgehend, dass Lewandowski Dortmund nicht im Alleingang zum Gewinn der Champions League schießt.

Honigstein? Sorry, aber der Kerl hat wirklich null Ahnung. Der hat auch die Story veröffentlicht, dass Kroos nach Dortmund wechselt, dabei wurde das lediglich gezielt von BVB-Fans in Twitter gestreut. Der Kerl wärmt auch nur alles auf was er irgendwo hört. Es ist eher auszuschließen, dass er Insider-Wissen hat.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Tja, was soll man sagen außer Glückwunsch!

Bin zwar der Meinung, dass der Titel primär dem Erfolg des Fc Bayerns zuzuschreiben ist und der genialen Abwehr die kaum Torchancen zulässt und ein Manuel Neuer damit seine hervorragenden Fähigkeiten im Tor garnicht richtig ausspielen kann, aber was solls :p
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Stimmt in gewissen Punkten wohl auch. Wenn er aber gebraucht wurde, war er meist da (CL-Finale, etc.).
Allerdings sehe ich auch keinen besseren im Moment? Casillas spielt nicht, Cech seh ich auf ca. der gleichen Stufe... viel bleibt da nicht übrig.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.268
Ort
Augsburg
Tja, was soll man sagen außer Glückwunsch!

Bin zwar der Meinung, dass der Titel primär dem Erfolg des Fc Bayerns zuzuschreiben ist und der genialen Abwehr die kaum Torchancen zulässt und ein Manuel Neuer damit seine hervorragenden Fähigkeiten im Tor garnicht richtig ausspielen kann, aber was solls :p

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Einfach mal angucken. Er ist einfach mit weitem Abstand der kompletteste Torhüter aktuell und mittlerweile ist er auf dem Niveau, was auch Kahn hatte, eben diese paar Dinger zu halten, die auf die Kiste kommen. Seine fussballerische Qualitäten sind sowieso eine Klasse besser, als die eines Weidenfeller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
nein....kahn hatte in 3 jahren verein und nationalmannschaft nur einen groben fehler...wm2002! und dinger rausgeholt wie kein anderer!!!
neuer hält schon klasse dinger,aber nicht wie kahn. außerdem macht er relativ häufig fehler wie ich finde.
dennoch momentan mit der beste auf der welt.

versteh die komplette aufregung um lewaa gar nicht. er wollte zu bayern,bayern wollte ihn - das wusste man lange.
dortmund wolte ihn nicht in der gleichen saison wie götze an bayern verlieren...auch verständlich wie ich finde.
viel glück bei bayern...lewa nehm ichs nicht übel,da er nie von "ganzer karriere beim bvb" gesprochen hat usw.! bitte keine tore gegen uns ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Interessant finde ich ja, dass die Bayern laut Honigstein im Sommer und wiederholt im Herbst 31 Millionen geboten haben sollen. Wenn das stimmt, hat sich Dortmund mal kräftig ins eigene Knie geschossen (wenngleich ich die Reaktion nach dem Wechsel von Götze aus psychologischer Sicht nachvollziehen kann). Mal davon ausgehend, dass Lewandowski Dortmund nicht im Alleingang zum Gewinn der Champions League schießt.

Honigstein? Sorry, aber der Kerl hat wirklich null Ahnung. Der hat auch die Story veröffentlicht, dass Kroos nach Dortmund wechselt, dabei wurde das lediglich gezielt von BVB-Fans in Twitter gestreut. Der Kerl wärmt auch nur alles auf was er irgendwo hört. Es ist eher auszuschließen, dass er Insider-Wissen hat.

Hihi, immer wieder lustig wie du (und einige andere Anhänger von Dortmund in den einschlägigen Foren) Schnappatmung bekommst, sobald man die Namen Honigstein oder Buschmann in den Mund nimmt. :)