Der offizielle FC Bayern Thread

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Sebastian Rode wechselt laut Kicker nun auch ablösefrei zu den Bayern.

http://www.transfermarkt.de/de/rode-wechsel-zum-fc-bayern-offenbar-perfekt/news/anzeigen_145423.html

Hatte Heribert Bruchhagen im November ja schon angekündigt, dass er glaubt zu wissen, dass Rode und Lewy im kommenden Sommer beim FCB landen.

Für mich ein guter Transfer. Kann ja auch erstmal verliehen werden, wenn er sich nicht durchsetzt, bietet für die Bayern aber eine langfristige Alternative zu Schweinsteiger und Co., die ja nicht jünger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.564
Alter
35
Ort
Berlin
wie dumm kann man sein. schweini, martinez, thiago und mit abstrichen lahm und kroos als mögliche 6er konkurrenten. aber naja...viel leichter lässt sich (gutes) geld wohl kaum verdienen.

aber für bayern natürlich wieder ein super-deal und wohl die nächste sichere einnahmequelle. kommt kostenfrei, wird (wie kirchhoff) wohl verliehen und am ende weiterverkauft. dass er wirklich helfen wird kann ich mir weder kurzfristig noch langfristig vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Sebastian Rode wechselt laut Kicker nun auch ablösefrei zu den Bayern.

http://www.transfermarkt.de/de/rode-wechsel-zum-fc-bayern-offenbar-perfekt/news/anzeigen_145423.html

Hatte Heribert Bruchhagen im November ja schon angekündigt, dass er glaubt zu wissen, dass Rode und Lewy im kommenden Sommer beim FCB landen.

Für mich ein guter Transfer. Kann ja auch erstmal verliehen werden, wenn er sich nicht durchsetzt, bietet für die Bayern aber eine langfristige Alternative zu Schweinsteiger und Co., die ja nicht jünger werden.

Und ich hoffe, dass man das auch macht! Von mir aus auch gleich im Sommer, ohne dass er erst ein Halbes Jahr bei uns mittrainiert und fast keine Einsätze bekommt.
Bei der Konkurenz seh ich ehrlich gesagt NOCH kein Land für ihn...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
schweini, martinez, thiago und mit abstrichen lahm und kroos als mögliche 6er konkurrenten.

Ich könnte mir ja durchaus vorstellen, dass Martinez in Zukunft bei Guardiola eher als IV geplant ist und Lahm als gesetzer RV. Dann wäre der Transfer schon sinnvoll. Leider habe ich aber das Gefühl, dass es mehr so ein Baumjohann/Petersen/andere Beispiele-Transfer ist. Er wird sich nicht durchsetzen können. Dass einem 23jährigen bei einem solchen Angebot die Augen übergehen und er sich locken lässt, ist ja aber auch nachvollziehbar.


Als Eintrachtler ist das für mich natürlich schade, weil er wirklich ein Leistungsträger in der Mannschaft ist. Ich wünsch ihm auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg - ist nämlich schon ein Guter.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Dieses Jahr ist eine WM, er wird also lange Zeit haben in der Vorbereitung zu überzeugen, bevor die Platzhirsche wieder dabei sind.

Ansonsten weiß ich nicht, ob es bei ihm für Bayern reicht. Wird man sehen, kosten tut er ja nur Peanuts.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.572
Reaktionspunkte
1.529
Alter
32
Ort
Main Spessart
Natürlich eine nette Aktion des FCB, vor allem für Allesfahrer. Man muss aber auch sehen, dass der FCB dafür im Heimspiel auch mächtig hinlangt (z.B. 100 anstatt 70 Euro für ein Ticket mit Kategorie I) und die Aktion somit mehr oder weniger von den eigenen Fans bezahlt wird.

Dennoch darf das generelle Prinzip des Reduzierens von absurd hohen Kartenpreisen speziell bei Auswärtsspielen auf der Insel und in Spanien gerne von mehr Vereinen nachgeahmt werden. (Ich erinner an die 185 Euro die ich im April für ein Halbfinal Ticket in Madrid gezahlt habe.)
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.097
Reaktionspunkte
3.753
Ort
Beat City
Natürlich eine nette Aktion des FCB, vor allem für Allesfahrer. Man muss aber auch sehen, dass der FCB dafür im Heimspiel auch mächtig hinlangt (z.B. 100 anstatt 70 Euro für ein Ticket mit Kategorie I) und die Aktion somit mehr oder weniger von den eigenen Fans bezahlt wird.

Dennoch darf das generelle Prinzip des Reduzierens von absurd hohen Kartenpreisen speziell bei Auswärtsspielen auf der Insel und in Spanien gerne von mehr Vereinen nachgeahmt werden. (Ich erinner an die 185 Euro die ich im April für ein Halbfinal Ticket in Madrid gezahlt habe.)

Von den typischen Kategorie I-Ticketbesitzern wird kaum jemand nach London fahren, sondern hauptsächlich die Ultras und Fanclub-Mitglieder aus Kategorie III und IV. ;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.572
Reaktionspunkte
1.529
Alter
32
Ort
Main Spessart
Natürlich eine nette Aktion des FCB, vor allem für Allesfahrer. Man muss aber auch sehen, dass der FCB dafür im Heimspiel auch mächtig hinlangt (z.B. 100 anstatt 70 Euro für ein Ticket mit Kategorie I) und die Aktion somit mehr oder weniger von den eigenen Fans bezahlt wird.

Dennoch darf das generelle Prinzip des Reduzierens von absurd hohen Kartenpreisen speziell bei Auswärtsspielen auf der Insel und in Spanien gerne von mehr Vereinen nachgeahmt werden. (Ich erinner an die 185 Euro die ich im April für ein Halbfinal Ticket in Madrid gezahlt habe.)

Von den typischen Kategorie I-Ticketbesitzern wird kaum jemand nach London fahren, sondern hauptsächlich die Ultras und Fanclub-Mitglieder aus Kategorie III und IV. ;)

In Kategorie 3, 4 und 5 werden aber jedoch auch 20 bzw. 15 bzw. 20 Euro mehr verlangt als bei TopSpielen in der BuLi.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Also Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir uns in Deutschland nicht wirklich über die Ticketpreise beschweren dürfen, wenn man so liest, was in den anderen Ländern aufgerufen wird.

Das Höchste, was ich bisher bezahlen musste, war letzte Saison für CL-HF gegen Barca, da musste ich 105 zahlen, wenn ich mich nicht täusche. Aber bei dem Spiel wars mir dann auch schon egal...

Normal zahl ich für CL so um die 30€. Ist zwar dann Stehplatz in der Kurve zwischen Süd und Gegengerade, aber trotzdem ganz gut.

Ich würde die Preise ehrlich gesagt an Bayerns Stelle auch nicht senken. ^^

Ich kenn Leute, die verzweifelt seit Jahren versuchen für halbwegs anständige Spiele Karten zu bekommen und haben einfach keine Chance, weil eben sooo viel Nachfrage ist.
Und wenn die Preise noch weiter steigen, wird sich das - zumindest bei Bayern - auch nicht an den Zuschauerzahlen bemerkbar machen.
Die Hütte wird trotzdem ausverkauft. (Bis auf wenige Ausnahmen)

€: Wieso sollten sie auch was herschenken? Aus Liebe der Fans zum Verein bzw. ihres Hobby´s?
Der Golfspieler beschwert sich doch auch nicht so, weil der Mitgliedsbeitrag/Platzgebühr teurer geworden ist.
Ich versteh einfach nicht, warum manche meinen, das solche Sachen beim Fußball mit allem drum und dran nicht gelten sollten...
 
Zuletzt bearbeitet:

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.356
Reaktionspunkte
2.240
Alter
37
Ort
Würzburg
Ich würde jetzt mal behaupten das der Fan der 100 Euro für ein Ticket zahlt vermutlich nicht so schlecht verdient oder sich das eben als seltenes Erlebnis gönnt. Hier werden die Allesfahrer unterstützt, meist junge Leute die richtig viel von ihrem vermutlich geringem Monatsetat in den Verein stecken. Klar sind die Preise der Kategorie 1 enorm hoch aber das hat ja jetzt nichts mit der Aktion zu tun. Man kann auch mal sagen "tolle Sache" und damit hat es sich dann auch wieder, ohne gleich wieder was negatives mit rein zu schmeißen.

Ach und 185 Euro :shock: Echt jetzt?
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ach eigentlich muss man sich beim BVB für das Geschenk bedanken, schließlich hat man sich bei der Ablösesumme von Lewandowski nen höheren zweistelligen Millionenbetrag eingespart :D

P.S.: Dafür, dass Bayern immer ausverkauft ist kenne ich ganz schön viele Leute die über die unterschiedlichsten Wege regelmäßig an Karten kommen...