Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich hoffe du stellst als nächstes Bild nicht die 52.000 Blatt Papier als PDF ein, dann kann man hier nämlich wirklich nix mehr lesen.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Am Ende geht es doch gar nicht mehr darum wie viel er davon noch überblickt hat. Und das Argument das er es gar nicht mehr geblickt hat würde ich ihm nicht anrechnen. Auf seinem deutschen Zockerkonto hat er ja auch Millionen vom Staat abschreiben lassen. Also ganz dumm ist er in der Hinsicht sicher nicht. Eines ist und bleibt klar und das ist das er ein Steuerbetrüger ist und über Jahre wissentlich Geld an den Fiskus hinterzogen hat und das kann man nicht schön reden. 15 hat er selbst noch zugegeben 9 weitere sind dazu gekommen und ich denke das ist auch so gewollt gewesen um argumentieren zu können. Er hatte es nicht mehr überblickt, selbst jetzt nicht. Aber es gibt schon lange ein ungeschriebenes Gesetz - Dummheit schützt vor Strafe nicht. Aber ich halte ihn für so schlau gewusst zu haben das er das versteuern muss und darum geht's. Was mir aufstößt an der ganzen Sache ist das es in Deutschland Familien gibt die wegen 400 Euro ihr zuhause verlieren oder durch Schicksalsschläge in Not geraten sind und auf Stütze angewiesen sind. Dann zu sagen ich bin kein Sozialschmarotzer ( womit er viele beleidigt die nicht soviel Geld haben wie er) und selbst 27,x Millionen bescheissen da packt mich die Wut. Wie viele Menschen könnten da draussen ruhiger schlafen jede Nacht wenn man das Geld umrechnet und denen aus einer unverschuldeten Krise hilft... ich weiß das passt nicht in ein FC Bayernherz aber wenn jemand 27 Millionen bescheissen darf und dann frei herum laufen will sollte sich schämen. Und jeder der ihn dabei unterstützt mit dazu.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Alle regen sich hier über den Sozialschmarotzer Hoeneß auf aber er ist auch nur einer der 24.083 Personen die letztes Jahr eine Selbstanzeige gemacht haben und diese bleiben komplett anonym.
(Prozentual an ihrem Vermögen gibts vermutlich noch viel schlimmere Fälle)

Ich vermute morgen einen Freispruch und das wäre juristisch vollkommen richtig.

Es muss einfach endlich mal das Gesetz geändert werden !!!
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Prozesstag Nr. 2 wurde hier ja ebenfalls bereits Revue passiert. Trotzdem will ich nochmal diesen Artikel in die Runde werfen, da er meiner Meinung nach eine gute Einschätzung der Stimmung und Atmosphäre im Prozess wiedergibt:

http://www.n-tv.de/12439971

Das kann mir niemand mehr als nicht kalkuliert verkaufen, dass die Daten erst so kurzfristig vor Prozessbeginn zur Verfügung gestellt wurden. Für mich schaut das stark danach aus, dass bewusst gezögert und hingehalten wurde, um kurz vor knapp eine Analyse + Auswertung zu erschweren und somit darauf zu hoffen, dass Geldwerte in der schieren Informationsflut untergehen.

Soviel Kalkül würde mich auch zweifeln lassen, dass Hoeneß nicht von einer Verfolgung durch die Fahndung gewusst hat. Ich glaube einfach nicht, dass die Selbstanzeige aus reiner Reue erfolgte.

Ich will dem Herren in keinster Weise was unterstellen, aber der Bericht hinterlässt einen ganz faden Beigeschmack.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Alle regen sich hier über den Sozialschmarotzer Hoeneß auf aber er ist auch nur einer der 24.083 Personen die letztes Jahr eine Selbstanzeige gemacht haben und diese bleiben komplett anonym.
(Prozentual an ihrem Vermögen gibts vermutlich noch viel schlimmere Fälle)

Ich vermute morgen einen Freispruch und das wäre juristisch vollkommen richtig.

Es muss einfach endlich mal das Gesetz geändert werden !!!

Mit oder ohne Bayernbrille?
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Ich bin 1860 Fan ;)

Das Gesetz sieht eben bei einer vollständigen Selbstanzeige Straffreiheit vor
und das hieße Freispruch im Fall Hoeness.

Es gibt zwei Punkte die dabei entscheidend sind
1. ist die Selbstanzeige vollständig
2. hat er die Selbstanzeige aus freien Stücken gemacht ohne von einer Fahndung informiert worden zu sein.

trifft beides zu muss der Richter ihn freisprechen.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Ich bin 1860 Fan ;)

Das Gesetz sieht eben bei einer vollständigen Selbstanzeige Straffreiheit vor
und das hieße Freispruch im Fall Hoeness.

Es gibt zwei Punkte die dabei entscheidend sind
1. ist die Selbstanzeige vollständig
2. hat er die Selbstanzeige aus freien Stücken gemacht ohne von einer Fahndung informiert worden zu sein.

trifft beides zu muss der Richter ihn freisprechen.

Gruß Stefan

Ja und beide Punkte wurden doch schon widerlegt :D
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Punkt 1: ist sehr viel Interpretationssache (was ist schon vollständig) - wird der Richter bewerten müssen
Punkt 2: wurde ihm bis jetzt nicht das Gegenteil bewiesen
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ja und beide Punkte wurden doch schon widerlegt :D

Könntest du mal darlegen, wie du zu dieser Annahme kommst?

@Slango: Den Artikel kann man so natürlich zitieren, allerdings hat heute der EDV Experte eben dieser Behörde in Rosenheim klipp und klar ausgesagt, dass es Zitat "Unsinn" sei, dass die PDF Dateien bereits vor einem Jahr erstellt wurden. Wie soll Hoeneß denn etwas vorlegen, wenn er es selbst nicht vorliegen hat?

Im Übrigen ist es meiner Meinung nach vor deutschen Gerichten schon noch so, dass eine Schuld bewiesen werden muss und nicht der Angeklagte seine Unschuld. Ich bin gespannt auf das morgige Urteil, es bedeutet einen Meilenstein und sei es nur für eine (dringend notwendige) folgende politische Diskussion über das Instrument Selbstanzeige.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Könntest du mal darlegen, wie du zu dieser Annahme kommst?

@Slango: Den Artikel kann man so natürlich zitieren, allerdings hat heute der EDV Experte eben dieser Behörde in Rosenheim klipp und klar ausgesagt, dass es Zitat "Unsinn" sei, dass die PDF Dateien bereits vor einem Jahr erstellt wurden. Wie soll Hoeneß denn etwas vorlegen, wenn er es selbst nicht vorliegen hat?

Im Übrigen ist es meiner Meinung nach vor deutschen Gerichten schon noch so, dass eine Schuld bewiesen werden muss und nicht der Angeklagte seine Unschuld. Ich bin gespannt auf das morgige Urteil, es bedeutet einen Meilenstein und sei es nur für eine (dringend notwendige) folgende politische Diskussion über das Instrument Selbstanzeige.

Bei den ganzen Meldungen kommt man leicht durcheinander. Ich war mir ziemlich sicher, dass schon bestätigt wurde, dass die Selbstanzeige unvollständig war. Naja sei es drum. Morgen die Stunde der Wahrheit für den großen, tollen, besten Uli.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Bei den ganzen Meldungen kommt man leicht durcheinander. Ich war mir ziemlich sicher, dass schon bestätigt wurde, dass die Selbstanzeige unvollständig war. Naja sei es drum. Morgen die Stunde der Wahrheit für den großen, tollen, besten Uli.

Ne hast schon recht

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Und die Verteidigung sagt, dass die Selbstanzeige vollständig war. Einfach mal den morgigen Tag abwarten.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
War zu erwarten und hört sich auch alles sehr schlüssig an. Interessant wird die Argumentation der Verteidigung und natürlich dann das Urteil!
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
falsch....Feigen fordert eine Einstellung des Verfahrens, wenn nicht, eine Bewährungsstrafe.

Einstellung des Verfahrens gibt es wenn das Gericht die Selbstanzeige akzeptiert.