Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.406
Reaktionspunkte
6.375
Ort
Augsburg
die tatsache, dass er es mit einem coming out auf eine titelseite schafft, zeigt, dass es viele leute für etwas besonderes halten schwul zu sein (oder jedenfalls mindestens der herausgeber). ich hab jedenfalls nicht den eindruck, als ob der urheber des plakats besondere rücksicht auf schwule nimmt, weil es für ihn nichts besonders schützenswertes ist. genau wie wenn jemand heterosexuell ist. nichts besonderes, aber warum nicht komisch?

Vielleicht wird es dir deutlicher, wenn du mal in dich gehst und darüber nachdenkst, ob der Urheber des Plakats auch ein solches mit gleicher Bebilderung und "Straight Gunner" hochgehalten hätte...im Übrigen haben nicht alle Angst vor dem Unbekannten/Unverständlichen, es soll sogar Menschen geben, die Spaß daran haben, sich mit solchen Dingen auseinander zu setzen und es als Gewinn empfinden, es zu verstehen oder zumindest zu tolerieren, anstatt es abzulehnen und/oder dem Spott auszusetzen...homophobe oder rassistische/faschistische Vollidioten allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Vielleicht wird es dir deutlicher, wenn du mal in dich gehst und darüber nachdenkst, ob der Urheber des Plakats auch ein solches mit gleicher Bebilderung und "Straight Gunner" hochgehalten hätte...
Von den Verfassern des Plakats war es zu 99,99999% als Beleidigung gedacht, deswegen passt meiner Meinung auch alles was aktuell dagegen geschehen ist.

natürlich ist die karikatur auf kosten der schwulen, das war doch von anfang an nicht die frage... der springende punkt ist ja, dass schwule hier besonders in schutz genommen werden. ich mein, es können über alles mögliche witze gemacht werden. witze über die größe von lahm, über uli in den knast, aber nicht über schwule?

im Übrigen haben nicht alle Angst vor dem Unbekannten/Unverständlichen, es soll sogar Menschen geben, die Spaß daran haben, sich mit solchen Dingen auseinander zu setzen und es als Gewinn empfinden, es zu verstehen oder zumindest zu tolerieren, anstatt es abzulehnen und/oder dem Spott auszusetzen...homophobe oder rassistische/faschistische Vollidioten allerdings nicht.

auch das mag sein, dennoch hat homophobie und verspottung leider überhaupt nichts miteinander zu tun...
das eine ist passiv, das andere ist eine aktive aktion... erst das aktive mobbing ist das schlimme und das ist völlig egal aus welchem grund. ob du jemanden wegen seiner größe mobbst oder weil er schwarz ist oder weil er eben schwul ist.
ich versteh nicht, warum homophobie jemandem wehtut.
und außerdem bist du der starke, der über die angst vor dem unbekannten steht und das unbekannte ergründen will. wieso auf die schwachen einschlagen?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.406
Reaktionspunkte
6.375
Ort
Augsburg
Die passive Aktion Homophobie führt aber zur aktiven Aktion Spott/Ablehnung/etc. (Ursache/Wirkung) und die ist ja mit dem Plakat ausgeführt...mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr. Du führst eine Scheindiskussion.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.406
Reaktionspunkte
6.375
Ort
Augsburg
Einfach toll, was diese Mannschaft Woche für Woche auf den Platz bringt. Verdientester Meistertitel aller Zeiten. Merci Buam!
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.389
Reaktionspunkte
2.285
Alter
37
Ort
Würzburg

ü40

Parkrocker
Beiträge
64
Reaktionspunkte
15
Das rot/blaue hab ich auch noch :!:Es passt auch noch.
Bei mir ist aber Matthäus hinten drauf.
War trotzdem eine gute Zeit im Oly-Stadion