Der offizielle FC Bayern Thread

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Mei, wenns dem Burschen allein ums Geld geht soll er sich halt schleichen. Ich bin mir zwar sicher, dass die Bayern exorbitant gut bezahlen, aber man hat bei den Lahms, Müllers, Robbens und Schweinsteigers dennoch ein Stück weit das Gefühl, dass es da eine interne Vereinszugehörigkeit(Mia san mia) gibt. Das kann man von Kroos nicht behaupten, daher der Klassiker:
Reisende soll man nicht aufhalten!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Falls jemand von den geneigten Bayernfans am nächsten Freitag (also am 11.07.) Lust auf ein kleines PR Treffen hat:

Um 19Uhr findet in der Bezirkssportanlage Untersendling ein Benefizspiel zwischen Bayern und Wacker München (die werden 111 Jahre alt) statt. Karten kosten 10 Euro und vielleicht sind Lewandowski und Co. schon dabei. Alternativ wäre das erste Saisonspiel der Amas in der HGK besuchbar.

Also nächsten Freitag werd ich wohl nicht können, weil´s da in die Heimat geht, aber beim ersten Saisonspiel der Amateure wär ich wohl dabei!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Hmmm, kleines Gedankenspiel:

Kroos geht, Alaba geht öfters in die Mitte, Bernat bekommt Spielpraxis...
Muss sagen, ich hab den nicht so wirklich verfolgt.

Bin ich mal gespannt!

Endlich hört man mal wieder was von der Säbener! Nur der FCB! :D
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Kennt den wer? Habe, ehrlich gesagt, noch nie etwas von ihm gehört. Kenne mich aber auch in der spanischen Liga nicht allzu gut aus.
Könnte mir auch die Variante vorstellen, dass Alaba öfters mal auf seiner Wunschposition im DM spielen wird...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich hab ihn ein paar Mal bei Valencia gesehen. Aufstrebender U21 Nationalspieler, kann neben LV auch auf LA spielen. Entspricht allen Anforderungen an einen AV in unserem System. Ablösesumme wohl ca. 10 Millionen Euro.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Nein, kam heute im Grunde völlig überraschend. Bin gespannt, was da nach der WM zeitnah noch verkündet wird. Es scheint nichts nach Außen zu dringen. Heißer Kandidat soll laut Insidern (die eine gute Trefferquote haben) Coutinho sein.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Laut lokalen Medien in Levante wird Bayern heute oder morgen die Ausstiegsklausel für den Costa Ricanischen Keeper Navas ziehen. Kostenpunkt: 10 Millionen Euro
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Bester Kommentar zu der Sache: 2 der Besten AV der Welt spielen im Mittelfeld, der Beste Torwart der Welt spielt IV und Navas geht ins Tor! :lol:

Sollte Navas wirklich kommen, würde mich das zwar sehr freuen, aber auch wundern. Hinter Neuer als Nr. 2 stell ich mir nicht so prikelnd vor...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wird sicherlich den Pokal komplett spielen und das ein oder andere Ligaspiel bekommen, wenn er anheuert. Aber irgendwie ist es schon komisch, hoffentlich ist da nichts im Busch, was Neuers Schulter betrifft.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Laut TZ hat der Verein übrigens das Vertragsangebot für Kroos zurückgezogen. Denke, das Ding mit Real ist fix...
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
Bin ich richtig in der Annahme, dass Mario Götze eben das Geld verdient welches Kroos auch will? Irgendwas knapp über 10 Mio, wie Ribery, Lahm, Schweinsteiger etc.?

Falls ja, dann versteh ich die Diskussion nicht. Kroos denkt sich (völlig zurecht), warum ein Mario Götze (dessen Beitrag zum Erfolg des Vereins bis dato sehr überschaubar ist) deutlich mehr Geld verdient als er selbst. Es kommt praktisch jemand von außen, der noch nichts für den Verein geleistet hat und noch dazu eine deutlich schlechtere Saison 13/14 gespielt hat, und bekommt von Tag 1 an sehr viel mehr Geld.
Dem Verein muss klar gewesen sein, dass Götze die Gehaltsstruktur durcheinander bringt. So wie Kroos die letzten beiden Jahre gespielt hat ist er jeden Cent wert. Warum bietet man einem Müller mehr Geld an als Kroos? Kroos hat im letzten Jahr mehr Spiele gemacht und seine Leistung war konstant auf höchstem Level.
Von außen betrachtet ergibt sich mir kein Grund warum man Kroos nicht bezahlen will wie andere Spieler (die beileibe nicht alle besser sind als er).

Vllt hat er im Finale 2012 einfach zu viel Kredit bei der Führungsetage verloren (was ich lächerlich fände) ooooder Guardiola will im ZM langfristig auf Alaba, Hojbjerg etc. bauen.

So oder so, ich glaube es wäre ein schwerer Fehler Kroos abzugeben. Seine Forderungen sind keineswegs übertrieben, wenn man betrachtet wer bei Bayern wie viel Geld bekommt. Dies wäre eine der ersten Personalentscheidungen seit Jahren, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Mir haben zwar einige nicht wirklich gefallen (z.B. Lewa), die waren aber alle nachvollziehbar...
 
  • Like
Reaktionen: Gledde