Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Gegenüber Sky hat Dante nicht dementiert und Hellmann sagte, dass noch nichts fix sei, aber man sehr weit ist - Wechsel soll in den nächsten Tagen perfekt gemeldet werden.

Für mich ein sehr guter Transfer, vor allem für die festgeschriebenen 5Mio. Euro. Für Gladbach tuts mir offen gestanden ein wenig leid, die haben wirklich extremen Aderlass nach der Saison.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Wenn er zu Bayern geht, dann für mich der bisher beste Transfer für die nächste Saison. Ist wirklich ein Schnäppchen und sauschade für Gladbach.
Ich glaub aber nicht, dass Gladbach in die Champions League Quali muss. Die schaffen das direkt.
Hoffentlich bleibbt ihnen wenigstens Brouwers und Stranzl erhalten. Diese Saison warn die bisher auch top.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
So, pünktlich zum Ende des Februars stehen wir mal wieder vor Wochen der Wahrheit. Am Mittwoch in Basel und am Sonntag gegen Schalke müssen Siege her, sonst ist die Saison im Eimer und es wird ein Hurricane über München losbrechen.

Ich weiß nicht, ob die Mannschaft diesem Druck gewachsen ist und das ist das eigentlich bedenkliche, früher wären die Jungs raus und hätten Taten sprechen lassen, heute zweifel ich stark daran.

Gerade in Basel habe ich ein ganz schlimmes Gefühl, die werden das Messer zwischend en Zähnen haben und wir kommen mit Agressivität gerade gar nicht klar.

Ich hoffe wir schaffen ein Unentschieden mit Auswärtstor.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Ich hab' eher Angst vor Schalke am Sonntag. In der Champions League waren sie bisher immer auf der Höhe und ich hoffe das wird auch so bleiben. Werden spannende Wochen...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Das Problem (man traut es sich bei dem Personal gar nicht sagen) ist derzeit eindeutig das Offensivspiel. Es fängt aber im DM an und da muss man jetzt wirklich nachhaltigst eine Systemumstellung andenken. Wir brauchen Kreativität aus dem DM/ZM und keine, mit dem Spielaufbau überforderten, Gustavos und Tymos.

Des Rätsels Lösung könnte ein echtes 4-3-3 sein, indem Gustavo/Tymo als defensive 6 hinter zwei kreativen 8ern ihre Aufgabe erledigen können und nicht mehr so für den Spielaufbau benötigt werden. Man muss da jetzt imho radikal sein und Ribery in die Mitte ziehen, da passt er meiner ansicht nach mittlerweile sowieso genauso gut hin, wie auf die linke Seite. Im gleichen Zug wird Robben auf die linke Seite verschoben und Müller spielt wieder rechts.

Beide Spieler können somit flanken und Gomez Bälle verschaffen. Zudem hat es den angenehmen Nebeneffekt, dass Ribery/Lahm nicht immer völlig sinnbefreit beide in die Mitte ziehen.

Im Bild stellt sich das so dar:

-------------------------- Neuer ----------------------

Rafinha ----------- Boateng --- Badstuber ---------- Lahm

--------------------- Gustavo/Tymo -------------------
------------------ Alaba -------------------------------
--------------------------------- Ribery ---------------

Müller ------------------ Gomez ------------------- Robben

Weiter andenken ließe sich zudem eine Rückverschiebung von Lahm, da Rafinha katastrophalste Leistungen abruft und Boateng keinesfalls aus der IV genommen werden kann. Alaba könnte für Lahm hinten links verteidigen und Kroos würde neben ribery ins OZM rücken.

Ich gehe am Sonntag lieber mit wehenden fahnen unter, als dass ich das 3. blutleere 0:1 gegen Schalke in vier Jahren erlebe, dass dann im Grunde auch einen Wettbewerb in der Saison beendet. Am Sonntag muss nämlich gewonnen werden, tut man das nicht und Dortmund besiegt Hannover ist die Meisterschaft zu 99% gegessen.
 
  • Like
Reaktionen: FatMike und Matte

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ich trau mich ja schon fast nicht hier was zu posten, aber ich find Bayern fehlts grad einfach auch an sauberen Spielzügen.
Wenn ich mir Dortmund oder vor allem gerade Gladbach anschau, dann seh ich da pro Spiel oft viele einstudierte, wirkungsvolle Spielzüge.
Bei Bayern seh ich das nicht und hab irgendwie das Gefühl, dass der Jupp hofft, den Stars und Weltklassespielern wird aufm Feld schon was einfallen.

Vielleicht wär ja dieser [ame=http://www.youtube.com/watch?v=yVSAqPXqdRE]Taktikfuchs[/ame] was für Bayern, auch wenn der Dialekt nicht ganz passt.

Denn Fußball kann so einfach sein ;)
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.356
Reaktionspunkte
2.240
Alter
37
Ort
Würzburg
Da ist so viel Wahres dabei. Und zwar leider schon viel zu lange.
http://lizaswelt.tumblr.com/post/18131264765/fisch

ja durchaus wahres dabei kann man nicht leugnen aber micht nervt es das bei bayern nach drei schlechten spielen auf einmal generell alles schlecht dargestellt wird. Ich weiß auch das wir momentan probleme haben aber hier werden wieder dinge madig gemacht die nach siegen als positiv gewertet werden. Den teil über die jugendarbeit allerdings find ich äußerst gelungen, dem würde ich zustimmen wenn auch nicht ganz so drastisch
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich trau mich ja schon fast nicht hier was zu posten, aber ich find Bayern fehlts grad einfach auch an sauberen Spielzügen.
Wenn ich mir Dortmund oder vor allem gerade Gladbach anschau, dann seh ich da pro Spiel oft viele einstudierte, wirkungsvolle Spielzüge.
Bei Bayern seh ich das nicht und hab irgendwie das Gefühl, dass der Jupp hofft, den Stars und Weltklassespielern wird aufm Feld schon was einfallen.

Neh, sogar ich als Bayern fan, denke das auch. Die Spieler spielen nicht zusammen. Es sind einfach 10 verschiedene Spieler die eine ball hinterher laufen.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Da ist so viel Wahres dabei. Und zwar leider schon viel zu lange.
http://lizaswelt.tumblr.com/post/18131264765/fisch

ja durchaus wahres dabei kann man nicht leugnen aber micht nervt es das bei bayern nach drei schlechten spielen auf einmal generell alles schlecht dargestellt wird. Ich weiß auch das wir momentan probleme haben aber hier werden wieder dinge madig gemacht die nach siegen als positiv gewertet werden. (...)

Mag schon sein, dass sich viele schnell mal aufregen, wenn es ein paar schlechte Spiele hagelt, man ist ja beim FC Bayern, da ist man Erfolge gewöhnt, da gilt es zu gewinnen (es sind übrigens grob über den Daumen gepeilt mindestens 10 der letzten ebenfalls grob gepeilten 15 Spiele seit BS erster Verletzung, die seeeehr durchwachsen waren).

Aber die angesprochenen Sachen sind ja nicht erst seit drei Spielen aktuell und zumindest ich habe die auch schon - wenn auch nicht so geballt wie hier - angesprochen. Diese Arroganz (die auch ein "mia san mia" ist), dieses wenig zukunftsorientierte Verhalten (den "Ausbruch" kurz mit Klinsmann angetestet (der wirklich kein guter Trainer ist) und direkt zurück auf die reaktionäre Schiene), dieses Inzestgetue (sie denken wirklich über eine Integration Effenbergs im Verein nach? Ich hoffe das war eine Ente damals). Das ist alles schon lange offenkundig.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Gute Nachricht für den FC Bayern: Bastian Schweinsteiger kann wohl schon bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Der "Sport Bild" zufolge durfte der 27-Jährige gestern zum ersten Mal nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder die Beinmuskulatur belasten. "In einer Woche wollen wir ihn dem Trainerteam übergeben", sagte Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Und fügt hinzu: "Er ist dann aus medizinischer Sicht wieder gesund. Alles läuft bei ihm nach Plan."

Quelle

Hauptsache er is im Viertelfinale CL und Halbfinale Pokal wieder fit! ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Heute übrigens interessantes Spiel aus Bayernsicht, sollten Giroud und Debuchy für Frankreich spielen. Beide wurden von Bayern schon mehrmals beobachtet und auch heute soll das wieder geschehen. Vielleicht spielen beide schon nächste Saison in München.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Robben mit dem 1-0 und 3-2 für Holland...soviel zu der unsäglichen Blöd Kampagne "Robben schadet Mannschaft XY"...hoffentlich kommt er jetzt wieder richtig in Fahrt!