Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Triple Post:

Jetzt rappelt’s richtig in der Kiste! Spätestens Anfang der Woche soll René Adler beim HSV unterschreiben und ab Sommer Jaroslav Drobny aus dem Hamburger Tor vertreiben. Nun scheint auch klar zu sein, wohin der Weg des Tschechen führt. Kaum zu glauben, aber wahr: Nach MOPO-Informationen steht der 32-Jährige vorm Wechsel zum FC Bayern!

Quelle: Siehe Text

Guter zweiter Keeper mit Erfahrung.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Fänd ich auch gut! Passend dazu:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1203/Artikel/bayern-muenchen-holt-jaroslav-drobny-ersatz-joerg-butt-nummer-zwei-hinter-manuel-neuer-nils-petersen-leihgeschaeft-hamburger-sv.html

Die "Morgenpost" schreibt von einer kolportierten Ablösesumme von rund zwei Millionen Euro - und einem Leihgeschäft.
Petersen im Gegenzug zum HSV?
Demnach soll Nils Petersen Teil des Deals werden und quasi in der Ablösesumme verrechnet werden.


Wird der dann nur verliehen, oder Kauft den der HSV ganz?
2. wär wieder so ein Typischer Bayern Transfer. :roll:
DIe solln ihn einfach mal verleihen, dass er mal 1. Liga-Praxis sammeln kann!
Nen Spieler abschreiben, der gar nix zeigen konnte, aber das gibts ja öfters bei uns... :(
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Heute gibts viele Nachrichten:

GEHEIM-KLAUSEL

Bayern kassiert beim Poldi-Verkauf mit
BILD erfuhr: Es geht um knapp 10 Prozent Transferbeteiligung! Je nach Höhe der Ablöse sind für Bayern bis zu zwei Millionen drin.
 

Death_Magnetic

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
75
20.10 Uhr: Aus aktuellem Anlass öffnen wir den Ticker nochmal. Wie die "Bild" berichtet, könnte es jetzt ziemlich brenzlig werden für Bayern Münches Breno. Ein angefertigtes Gutachten bestätigt wohl, dass die Ursache für den Brand in der Villa des Brasilianers eindeutig Brandstiftung war. Die Zeitung schreibt, dass es jetzt möglicherweise schon Ende März zur Anklage gegen den Verteidiger kommen kann. Wird er verurteilt, drohen ihm bis zu zehn Jahre Haft. Sollten ein psychologisches Gutachten beweisen, dass Breno unter psychischen Problemen leidet, könnte er um eine Haftstrafe herumkommen.

Quelle: www.spox.com
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
Da ist so viel Wahres dabei. Und zwar leider schon viel zu lange.
http://lizaswelt.tumblr.com/post/18131264765/fisch

ja durchaus wahres dabei kann man nicht leugnen aber micht nervt es das bei bayern nach drei schlechten spielen auf einmal generell alles schlecht dargestellt wird. Ich weiß auch das wir momentan probleme haben aber hier werden wieder dinge madig gemacht die nach siegen als positiv gewertet werden. Den teil über die jugendarbeit allerdings find ich äußerst gelungen, dem würde ich zustimmen wenn auch nicht ganz so drastisch


ich find diese ansichten sind völlig unabhängig davon zu sehen, wie es jetzt gerade läuft. die stehen einfach im raum.
als beispiel mal die besetzung des trainerpostens mit dem jupp.
was ich mir gedacht habe, als das publik wurde war folgendes: "der gute mann is uralt. sollte er denn erfolg haben, dann ist er spätestens nach 2-3 jahren weg. hat er keinen und läuft es annähernd wie bei den letzten trainern seit hitzfeld, dann ist er maximal 2 jahre da."
aber das kann doch nicht das ziel sein. in zeiten wo sich der fußball so gewandelt hat, weiß ich nicht ob ein trainer jupp h. die perfekte wahl ist.
ich versteh schon, die haben ihn halt geholt, weil sie auf nummer sicher gehen wollten, wegen dem finale im eigenen haus.
aber ganz ehrlich, falls es dieses jahr nichts wird mit titeln,
musst du den jupp feuern. nicht weil ich es ihm nicht zutraue es dann im nächsten jahr zu schaffen,
sondern weil jedes jahr das er länger trainer ist, ist meiner meinung nach ein verschwendetes jahr, das ein zukünftiger trainer mit dem aufbau ein mannschaft verbringen hätte können.
weil heynckes eben keine langfristige lösung ist.
allerdings setzen die bayern bosse, wie in dem kommentar geschrieben, seit jahren auf kurzfristige erfolge. deswegen wird es nicht so geschehen wie ich es mir erhoffe.
ich bin vollblut-bayernfan. aber ich bin der meinung, dass wir zwar langfristig national auch nicht überholt werden, aber es genauso wenig der sinn der sache sein kann, dass man sich mit teuren spielern alle paar jahre ne meisterschaft holt.
und international holen wir so keinen titel.
gekaufte spieler sollten immer nur dem langfristigen system dienlich sein.
dieses system sehe ich nicht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Ich würde nicht alles schlecht reden wollen. Fakt ist, dass wir mit Schweinsteiger gerade das Herz der Mannschaft oder sagen wir den Taktgeber nicht zur Verfügung haben und dass mit Arjen Robben und Thomas Müller zwei extrem wichtige Offensivspieler schon lange in einer Krise stecken oder hoffentlich steckten. Arjen sah gestern bombastisch aus gegen England.

Was enorm positiv ist, ist hingegen die Entwicklung von Alaba unter Jupp, der Junge wird bald richtig durch die Decke gehen und wenn wir es im Sommer schaffen, unsere Bank zu verstärken mit eben solchen Spielern wie Shaqiri und Dante und zusätzlich noch einen Top AV oder Top ZM holen (je nachdem, wo man mit Alaba plant), dann haben wir ein absolutes Topteam ohne Schwachstellen.

------------------------ Neuer ------------------------

Srna ------------ Boateng --- Badstuber ---------- Lahm

------------- Schweinsteiger --- Alaba -----------------

Robben ------------------ Müller ----------------- Ribery

----------------------- Gomez -------------------------

Bank: Drobny, Quotendeutscher - Dante, van Buyten, Rafinha, Contento - Gustavo, Tymo, Kroos, Can - Shaqiri, Pizarro/Giroud, Petersen

Srna und Pizarro wären übrigens beide ablösefrei im Sommer.

Das mal im aktuellen 4-2-3-1 und mit Lahm als LV, als RV entweder den sehr schwierigen Markt sondieren, oder da konsequent auf Alaba setzen und eine Toplösung für das ZM einkaufen.

Wir sind nicht weit weg, aber wir müssen gezielt an ein paar Stellschrauben hinsichtlich Konkurrenzkampf im Kader und in der Spitze auf 1-2 Positionen drehen, um wirklich wieder erfolgreich zu sein.

Auf der 10 könnte man auch noch was machen, aber das wird man erst 2013 erledigen und den Prestigetransfer einfahren...wer das sein wird, lasse ich jetzt mal außen vor, sonst gehts mit einem bestimmten User wieder hoch her.
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
alles schön und gut.
aber wenn man den kader der letzten jahre ansieht, dann war der immer um einiges besser als jeder andre in der bundesliga. auf dem papier versteht sich.
sind wir jedes jahr meister geworden? ... nein
ich finde es fehlt einfach an einem strikten sportlichen konzept, einer philosophie, welche der verein vorgibt und alles drumherum darauf aufgebaut wird.
stattdessen unterscheidet sich jeder trainer in den letzten jahren grundsätzlich von seinem vorgänger.
als ob man blind auf dem wühltisch "trainermarkt" rumgrabschen würde und hofft man würde den lotto-gewinn ziehn
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Srna..... Mein Wunschspieler seit Jahren :smt023

Würde bei mir so aussehen:

--------------------------------Neuer----------------------------

----Srna-----------Dante---------------Badstuber-------Lahm----

-------------------Schweinsteiger--------------------------------
--------------------------------------------Kroos----------------

----Robben---------------------------------------------Ribery---

--------------------------Müller---------------------------------
------------------------------------------Pizarro----------------
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Jemand nen Link zu der Seite? Iwie find ich noch nix, außer ne offizielle seite, wo´s heißt, dass es da dann infos zum verkauf gibt...

€: Ich seh grad, dass mittlerweile bei meinem geposten Link das Ticketportal ist, war vorher noch nicht da... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
So, hab mich jetzt beworben, Kategorie 4 (schlechteste) 70€ :lol:
Nächste Kategorie ist gleich bei 160€, dann 260€ und letztlich 370€ ^^
Das ganze Prozedere geht bis 16.03 um 18:00 Uhr

Hier geht´s lang!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Denke, das ist kein Problem! Wer eh noch über sämtliche Leute an der Verlosung Teilnehmen und hoffen, das wenigstens eine Teilnahme trifft ;)
Glaub sogar, dass das kein Problem ist, wenn jemand anderes dann mit dem Ticket ins Stadion geht...
Kann mir nicht vorstellen, dass die Tickets personalisiert werden!Wie wollen sie das denn beim rein gehen machen???
 

Death_Magnetic

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
75
Solang der eigentliche Kartenbesitzer dabei sollts ohnehin keine Probleme geben. War auch schon oft genug mit ne JK von anderen im Stadion, gab bisher auch nie Probleme.