Der offizielle FC Bayern Thread

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Warum?

Mir ist es egal aus welchen Land eine Trainer kommt. Hauptsache der kann seine Job machen, und er kann das beste aus die Spieler bekommen. Von mir aus kann er aus Mars kommen.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Das Gerücht gibt es ja schon länger. Er hat wohl in einem spanischen Interview gesagt, dass er gerne Deutsch lernen würde. Dazu wollte er erstmal Pause machen und Bayern spielt auch einen offensiv ausgerichteten Fußball. Kann man sich also schon irgendwie herleiten.

Trotzdem ist und bleibt es nicht mehr als eine Vermutung. Interessiert wär ich aber schon zu sehen, wie er sich bei Bayern schlagen würde.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich versteh auch ned, warum es nicht mal ein ausländischer Trainer sein kann...

Contento bleibt bis 2016:

Wie der FC Bayern München via Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird Diego Contento dem deutschen Rekordmeister bis 2016 treu bleiben. Der 22-jährige Abwehrspieler hat alle Jugendmannschaften beim FC Bayern durchlaufen und wurde 2010 in den Lizenzspielerkader übernommen. Contento bestritt in der abgelaufenen 15 Pflichtspiele für die Bayern und konnte insbesondere im Champions-League-Finale überzeugen.

Quelle
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Zumal ich bei den dt. Trainern im Moment nicht besonders viel Potential seh. Außer Klopp seh ich da keinen wirklich Kandidaten. Aus der BuLi könnt ich mir höchstens noch Favre vorstellen. Aber Guardiola wär natürlich echt stark. Mal gucken, ob des evtl echt was werden könnte :)

Contento find ich auch gut, hat ja im CL-Finale gezeigt, dass man sich auf ihn im Notfall verlassen kann, von demher...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
[...] Guardiola, der den FC Barcelona vier Jahre zur aufregendsten Elf überhaupt formte und jetzt ein Sabbatical einlegt, kann sich den Neustart 2013 in der Bundesliga sehr gut vorstellen.

Nach SZ-Informationen gab es schon Sondierungskontakte zwischen dem Klub und dem Spanier, der mit Barça 14 Titel holte, darunter zweimal die Champions League. Das kolportierte Gespräch Nerlingers am Rande des spanischen Cupfinales mit Bruder Pere - der nicht, wie es hieß, Agent Guardiolas ist, aber doch wichtiger Berater - habe zwar "nicht stattgefunden", teilte dessen Umfeld der SZ mit.

Doch der katalanische Coach favorisiert offenbar für seine Zukunft nur zwei Optionen - eine davon ist der FC Bayern. Schon im Herbst hatte er sich bei einer PR-Veranstaltung lobend über den Standort Deutschland geäußert, "ich mag die deutsche Liga, wegen des Landes, der Stadien und weil ich eine neue Sprache lernen würde" (SZ vom 12.11.). Nicht hinderlich soll auch sein, dass Guardiola mit dem bisherigen Schalker Raúl gut befreundet ist und dieser dem Landsmann von den Vorzügen des hiesigen Alltags für Familien berichtete. [...]
Artikel auf sueddeutsche.de

Ist möglicherweise doch mehr dahinter. Der SZ kann man (im Gegensatz zu TZ/BLÖD) eigentlich vertrauen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Bayern angeblich mit Mandzukic einig!

Spektakulär: Bayern München will Mario Mandzukic verpflichten. Mandzukic hat sich bereits für Bayern entschieden, eine Einigung mit Wolfsburg steht noch aus. Ablöse zwischen 12-15 Mio!

Weiß nicht, was ich von dem halten soll... :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Wesentlich günstiger als Dzeko, aber auch mit internationaler Topklasse. Hat ja gerade erst bei der EM die Top-Leistungen bei Wolfsburg bestätigt.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Aber möchte man tatsächlich Gomez, Pizarro und Mandzukic für eine einzige Position im Kader haben? Kann mir nicht vorstellen, dass das harmonisch ablaufen würde.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
So darf man aber nicht rechnen. Man braucht 2 Stürmer (möglichst mit etwas unterschiedlichen Anlagen) auf höchstem Niveau, um je nach Spielsituation und Gegner auf 4-4-2, 4-4-1-1, 4-1-3-2 oder was auch immer umstellen zu können. Dass hinter einem Gomez nur Spieler wie Olic oder Petersen gelauert haben, war eines der Hauptprobleme in der letzten Saison.

Und zu den beiden Topstürmern braucht man dann nochmal mindestens 1 richtigen Backup, der bei Verletzungen bzw. in einer Rotation (wenn man in 3 Wettbewerben bis zum Ende dabei ist) zum Einsatz kommt. Da ist Pizarro ja auf Grund seines Alters eh nur Überbrückung und evtl. wächst ein Petersen über ein Leihgeschäft dann z.B. in diese Rolle hinein.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Aber möchte man tatsächlich Gomez, Pizarro und Mandzukic für eine einzige Position im Kader haben? Kann mir nicht vorstellen, dass das harmonisch ablaufen würde.

Mit einem "Bombenstürmer" (Zitat Hoeneß) würde das ja noch weniger funktionieren. Was Pizzarro betrifft hoffe ich, dass ihm angekündigt wurde, dass er nur Stürmer Nummer 3 ist. Vielleicht wird für ihn ja dann nach seinem Engagement doch wieder der Südamerika-Scoutingbereich geöffnet.

So darf man aber nicht rechnen. Man braucht 2 Stürmer (möglichst mit etwas unterschiedlichen Anlagen) auf höchstem Niveau, um je nach Spielsituation und Gegner auf 4-4-2, 4-4-1-1, 4-1-3-2 oder was auch immer umstellen zu können. Dass hinter einem Gomez nur Spieler wie Olic oder Petersen gelauert haben, war eines der Hauptprobleme in der letzten Saison.

So ist es. Mandzukic ist für eine späte Phase im Spiel stark, da er extrem kopfballstark und recht schnell ist bzw. laufintensiv spielt. Da kann er gegen eine müde Abwehr wirklich was bewegen. Außerdem ist er viel variabler einsetzbar als Dzeko, etwa auch als hängende Spitze oder auf den Flügeln. Und 12 Tore/10 Assists in 32 Bundesligaspielen sind für einen vermeintlichen BU top.

Finde den (möglichen) Transfer gar nicht mal so schlecht. Zwar keine Weltklasse, aber wer die als Gomez-Ersatz erwartet ist eh ein Träumer.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Wenn man die gesparten Millionen in Martinez investiert, wieso nicht?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Bereits um 16.02 Uhr berichteten wir vom angeblichen Interesse des FC Bayern an Wolfsburgs Mario Mandzukic. Jetzt hat sich der Geschäftsführer Sport und Trainer des VfL Wolfsburg, Felix Magath, bei "Sport1" zu den Gerüchten geäußert: "Wer bei der EURO so aufgetrumpft hat, der kann sich auch in der Europa League und in der Champions League behaupten - und auch beim FC Bayern München." Auf die Frage, ob es bereits eine Anfrage der Bayern für Madzukic gegeben habe, sagte Magath vielsagend: ""Ich habe zuletzt viele Anrufe erhalten. Und ich habe zuletzt auch Anrufe erhalten, wo ich die Stimme sofort erkannt habe ..." Mario Mandzukic und der FC Bayer - ganz offensichtlich ist das mehr, als nur ein loses Gerücht.

Ich denke, dass man da bald Vollzug meldet!
Solange das gesparte Geld wirklich für nen anderen Transfer verwendet wird (Martinez), wie Dom schon sagte, hab ich kein Problem damit...
Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht wirklich beurteilen kann, ob er uns weiter bringt! Ich bin der Meinung, dass seine Leistungen bei der EM schon gut waren, jedoch sollte man das in meinen Augen nicht überbewerten!

Quelle
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.544
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
Er ist ein guter, aber dennoch eine Klasse unter Dzeko. Wenn dieser Transfer aber zu Stande kommt, muss man dem FCB zu einem guten Transfer für gerechte Ablöse gratulieren.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich wäre mit Mandzukic zufrieden. Die große Lösung Dzeko scheint nicht möglich, weil sich City nicht bewegt und man braucht einen großen Teil des Transferbudgets für den ZM Kracher, den Heynckes unbedingt möchte.

Zumal wir bei Mandzukic ja nicht von einem Petersen sprechen, sondern von einem Mann, der bei der EM große Leistungen gezeigt hat.