Der offizielle FC Bayern Thread

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.612
Reaktionspunkte
3.122
Alter
30
Ort
Wendelstein
  • Like
Reaktionen: sunset und icedearth

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Mensch Leute, steigts halt nicht drauf ein, dann isser evtl auch mal still.....
OT: unfassbar gut heute wieder, van Buyten gigantisch. Schöne Grüße an alle auch, die Robben schon abgeschrieben haben. Heute einfach mal genießen, Finale kommt früh genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
Arsenal FC ---> Juventus Turin ---> FC Barcelona ----> Finale In Wembley!

Auf dem Weg in dieses Finale hat der FC Bayern diese drei Gegner mit insgesamt fünf Siegen, einer Niederlage und einem Torverhältnis von 14-2 Toren ausgeschaltet.

Dazu ist es die dritte Finalteilnahme in vier Jahren und ich würde einfach mal sagen, dass diese Mannschaft dran ist und es verdient hat, vollendet zu werden.

Wenn es in die Hose geht, mein Gott, was soll man machen, wäre saubitter, aber eine Lachnummer wären die Jungs dann trotzdem nicht.

Ich glaube das aber bei den Jungs nicht, die Mannschaft ist zu fokussiert und stark, als dass man da Angst haben könnte und dazu noch ein Jupp Heynckes, der unfassbare Arbeit verrichtet und die Gegner taktisch fast schon demütigt.

Forza Monaco! Am 25. Mai vollendet sich diese Mannschaft, ich glaub fest dran!
 
  • Like
Reaktionen: Darktraceur92

icedearth

The American Dream
Beiträge
14.003
Reaktionspunkte
4.080
Alter
44
Ort
USA/Deutschland

icedearth

The American Dream
Beiträge
14.003
Reaktionspunkte
4.080
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Und zuruck zum thema...

Wahnsinn Bayern! Hoch hoch Verdient. Der Bessere Mannschaft hat gewonnen (und 7:0 dazu!)

Lass uns jetzt das ding hohlen!
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Das Spiel gestern nicht gesehen, aber war wohl ähnlich dominant wie das Hinspiel. Ganz starke Leistung. Obwohl es mir gar nicht gefällt sehe ich Bayern im Finale ganz klar als Favorit. Die Mannschaft scheint einfach unfassbar stimmig, eingespielt und taktisch perfekt auf die Gegner eingestellt. Diese überragende Saison, die letzten beiden Jahre hinter Dortmund und die beiden verlorenen Finals gegen Inter und Chelsea - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Bayern im Finale was anbrennen lassen.

Da ich Bayern so klar favorisiert sehe, würde ich mich aber über einen Dortmunder Sieg aber noch viel mehr freuen! Die größte Chance ist vielleicht, dass Bayern es zu viel will...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.721
Reaktionspunkte
1.049
Die These des Autors lese ich jetzt zum ersten Mal und ich finde er bleibt eine schlüssige Begründung schuldig. Ein Beobachter, ein Experte, ein Nahestehender und keiner will seinen Namen in der Zeitung lesen. Da sind einfach zu viele Dampfplauderer a la Paul Breitner und Franz Beckenbauer im Vereinsumfeld, als dass man das gleich ernst nehmen sollte. Letztendlich weiß man auch nach dem Artikel nicht, wer in welchem Umfang welchen Transfer eingefädelt hat und was Sammers Aufgabenbereich alles umfasst.

Und dann sind Sätze drin, wie "ebenso ist keine Äußerung eines Spielers in Erinnerung, aus der Wertschätzung für Sammer erkennbar wäre". Ich kann mich an mehrere Interviews erinnern, wo u.a. Lahm und Kroos Sammer ausführlich loben. Ob das nun Pflicht oder Ehrlichkeit ist, bleibt natürlich schwer zu beurteilen. Bester Satz: "Matthias Sammer wirkt in München wie ein Einzelgänger". True Story? Wo bitte wirkte Sammer nicht wie ein Einzelgänger? Das ist nun wirklich keine Charaktereigenschaft, die erst in München auftrat.

Das muss übrigens nicht heißen, dass Hoeneß nicht zurück ins Vereinsgeschehen gedrängt hat. Das kann ich mir sogar gut vorstellen. Vielleicht hätte Sammer einfach mal zusagen und sich erklären sollen. Aber so sehe ich in dem Artikel keinen großen Erkenntniswert, auch wenn der Ansatz interessant wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Ich würde mal ganz dreist behaupten, Sammer ist der Klopp Bayerns.
Er ist für die Mentalität, Motivation, für die Außendarstellung und ähnliches zuständig. Passt perfekt zum Taktikfuchs Jupp und ich denke mal das wird auch ähnlich gut zu dem ebenfalls eher zurückhaltenden Pep passen, so wie man ihn bisher kennt. :smt023
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
Ja? Lass dich da doch mal inhaltlich konkret ein, anstatt deine üblichen Andeutungen zu machen.

Würde mich echt interessieren, also mal eine fundierte, sachlich aufgebaute Argumentation von dir, zum Thema Matthias Sammer beim FC Bayern.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.604
Reaktionspunkte
1.561
Alter
33
Ort
Main Spessart
Du kriegst eine Antwort. Allerdings stelle ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da mir einfach großteils notwendige Informationen fehlen.

Matthias Sammer ist Sportvorstand. Die Aufgaben des Sportvorstandes sind es Spieler zu verpflichten, Verträge zu verlängern, den Trainer zu engagieren und die Nachwuchs- sowie Scoutingabteilung zu leiten. In meinen Augen und nach all dem was ich gehört habe, übernimmt Sammer lediglich die letzten zwei Punkte.

1. Spieler verpflichten

Gehen wir einfach die aktuellen Transfers durch: Von Martinez weiß man durch diverse Aussagen in den Medien, dass dieser Deal vollständig auf Hüpfner, KHR und Hoeneß zurückzuführen ist. Er war ihr Goldstück in diesem Sommer. Sammer spielte in der Planung und Umsetzung dieses Transfers eine absolut untergeordnete Rolle. Sammer, mit dem Anspruch junge deutsche Talente zu holen war es der nach meinem Wissenstand Bender nach München holen wollte, aber an dem klaren Veto Leverkusens gescheitert ist. Beim Fall Götze beziehe ich mich auf das Interview heute bei Sky 90. Auf die Frage, ob Sammer den Götze-Deal initiiert hat nimmt dieser ein Schluck aus seinem Glas, lacht verlegen und fragt, was er darauf antworten soll. Für mich wird daraus deutlich, dass er mit diesem Deal nichts zu tun hat, sonst hätte er das genauso gesagt. Das ist das Selbstverständnis eines M.S. Seine Aussage über Lewandowski, dass er alles gesagt hat, was er sagen darf, klingt im Nachhinein ebenfalls wie ein Maulkorb der Oberen.

2. Verträge verlängern

Ich weiß nicht welchen Vertrag er zuletzt verlängert hat, deshalb stütze ich mich auf den Vertragsschluss mit Götze, da dies ein ähnlicher Fall gewesen sein wird. Götze wollte eine AK und Sammer wollte ihm diese auch gewähren, um den Spieler für den FCB gewinnen zu können. Wie wir nun alle wissen, hat Götze aber einen 4-Jahresvertrag ohne AK unterschrieben. Es muss also einen klaren Impuls von außerhalb gegeben haben. Dazu passt auch ganz deutlich seine Aussage, dass er bei der Bild-Zeitung nachfragte, ob das Informationsleck aus Bayern-Kreisen stammt. Mal ehrlich: Wäre Sammer ein Sportvorstand wie man ihn sich vorstellt und wäre er so etabliert neben all diesen Alphatieren, so müsste er nicht die Bildzeitung fragen, sondern würde Vereinsintern fragen.

3. Trainer engagieren

Hier brauch man nur die bekannten Artikel zu Guardiola lesen. Dies war die reine Überzeugungsarbeit von Uli Hoeneß, KHR und Höpfner. Sammer hat mit diesem Deal 0,0% zu tun. In der TZ sagte Sammer übrigens: "Die Entscheidung, die der Klub gefällt hat, ist eine gemeinsame und deshalb bin ich ein Bestandteil." Für mich klingt das vor allem im Anbetracht vieler anderer Aussagen von KHR und UH wie eine Beschönigung und Beschlichtigung der Situation.

4. Scouting- und Nachwuchsabteilung

Das ist unumstritten sein Gebiet. Er hat nahezu alle Positionen der Scouting- und Nachwuchsabteilung der Bayern neu besetzen lassen. Bekannte Opfer hiervon sind Scholl und der Vater von Hummels. Dafür hat er seine Vertrauten installiert. Wenn man dann noch die Transfers von Kirchhoff und Rode sieht, weiß man relativ genau, wer hier seine Finger stark im Spiel hat, denn dies sind in ihrem momentanen Leistungsstand eigentlich keine Spieler, die der FCB verpflichten würde.

Alles nur meine subjektive Wahrnehmung, aber auf mich wirkt Sammer bei Nachfragen einfach immer nur so furchtbar hilflos.

Zum Abschluss noch ein Zitat aus Sky 90.

Wasserziehr: "Was ist nun ihre Hauptaufgabe als Sportvorstand des FC Bayern?"
Sammer: "Das weiß ich nicht."
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
Ok, aber auf Fakten stützt du dich ja leider nicht. Herr Hopfner heißt übrigens wirklich Hopfner und nicht Hüpfner oder Höpfner, aber das nur am Rande.;)
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
287
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Nachvollziehbar ist seine Argumentation jedoch und das sag ich als HSV-Fan der keinen Groll gegen die Bayern hegt, außer das sie uns die letzten Male immer wie die letzten Dilletanten haben aussehen lassen. :D

Aber selbst wenn es so wäre, kanns doch dem gemeinen Fan eigentlich wurscht sein, der Erfolg diese Saison zeigt doch das die Bayern nicht viel verkehrt gemacht haben unabhängig vom Ausgang der Champions League und des DFB-Pokals.