Devil Driver

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Devil Driver



Offiziell Bestätigt

DevilDriver ist eine Metal-Band aus Kalifornien, USA. Ihr selbst betiteltes Debüt-Album erschien im Jahr 2003 bei Roadrunner Records. Die Band wurde durch Dez Fafara gegründet, welcher zuvor durch die Nu-Metal-Band Coal Chamber bekannt geworden ist.
Dez Fafara sagte in einem Rock-Hard-Interview er wolle weder in die Metalcore- noch in die Nu-Metal-Schublade gesteckt werden. Ihm "gefalle" der Begriff Thrash-Metal-Band, doch man kann nicht bestreiten, dass der Sound von DevilDriver deutliche Nu-Metal- bzw. Metalcore-Anteile enthält.
Am 31. Oktober 2006 erschien der "The Fury of Our Makers Hand" Re-Release mit 3 weiteren Tracks und einer DVD.

Quelle und Copyright Bandinfo: www.wikipedia.de

Homepage: http://www.devildriver.com/
 

rock_the_cat

Parkrocker
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
nähe Hof
oh ja wäre geil wenn die kommen würden hab letztes jahr aufn full force nur 3 lieder oder so von denen mitbekommen
waren aber echt super
 

Grot

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Asgard
Haha der kumpel bin wohl ich ... devildriver --> eine meiner lieblingsbands ... also wär echt hammer wenn die kommen würden ...
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Kärnten
Würd mich freun wenns kommen! Geile Band. Wär eine feine Abwechslung zu dem ganzen Indi Kram den ich nicht schauen kann! :mrgreen:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ist von der ehemalige saenger von Coal Chamber gegrundet. Ist eine zimmlich gute band. Devil Driver habe ich nie gesehen aber Coal Chamber habe ich, und die wahren gut.